ZitatOriginal geschrieben von xeno6
Kirkage: Kannst Du mal probieren ob Netmonster Frequenzkanäle etc. anzeigt?
klar, gerade ausprobiert. Es werden keine Bänder angezeigt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von xeno6
Kirkage: Kannst Du mal probieren ob Netmonster Frequenzkanäle etc. anzeigt?
klar, gerade ausprobiert. Es werden keine Bänder angezeigt.
Die Routingprobleme (z.B. youtube) gehören wohl der Vergangenheit an, wenn man Aussagen im Onlinekosten Forum Glauben schenken mag.
Ich persönlich konnte bisher keine Probleme feststellen, im Gegenteil. Der Anschluss perfekt und deutlich zügiger als noch mit o2 DSL (ADSL2+).
dann kann man das Teil ja empfehlen für Cellmapper. CA Status erkennen kann es nicht, aber das ist denke ich zu vernachlässigen.
Übrigens konnte mein China Cubot X 12 im o2 Netz die Bänder auslesen, im T Netz nicht...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von schnuri
Hallo Kirkage,
Ok die Bänder sind drin.
Hat das Teil nun Android 6 oder 7
Die Funktion getEarfcn () gibt es erst ab API Level 24 also Android 7
Zeigen andere APPs wie z.B. Netmonitor auch die Frequenz an?
Gruß
Thomas
Das Dingen hat Android 6.0.1
Netmonitor zeigt mir kein Band an
kp, müsste ich mal mit meinem Cellmapper Handy testen, Speedtest brachte 55 Mbit down
hab hier gestern mal einen neuen LTE1800 Pampastrahler von VF abgecheckt. Das Teil wurde umgebaut von GSM1800 auf LTE1800, ohne die Antennen zu tauschen. Von selbem Masten sendet auch TEF LTE 800. Die Reichweite des VF Senders ist sehr bescheiden, da kommt der TEF Sender bei guten Datenraten deutlich weiter.
Ich frage mich, warum VF einen Strahler, zwar an einer Bundestraße aber sonst mitten im Nichts, auf LTE1800 rumrüstet :confused:
jo ist da, hab gestern einen Telekom LTE Tower neu getrackt - kannst dir ja mal anschauen.
ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
Man kann sich auch alles schönreden. T-Edge ist genau so schlecht, wie bei den anderen Anbietern.
so wie du hier ständig das Telefonica Netz schönredest - genau das gleiche.
Zudem teile ich die Meinung und eigene Erfahrung, dass wenn ich denn dann mal EDGE im Display habe, was sehr selten geworden ist, tatsächlich Daten fließen und man die Grundfunktionen nutzen kann. Fairer weise muss ich dazu sagen, dass das TEF EDGE hier auch funktioniert - hat man halt deutlich öfters in Display als bei der T.
VF geht hier gar nicht.
was ist an dem nicht hosentaschentauglich?
Dafür kenne ich halt viele, die mit o2 unzufrieden sind. So ist das nunmal. Und indoor EDGE only gibt es hier so gut wie nicht mehr. Wenn dann dort, wo auch die anderen NBs keinen Empfang haben.
Bei mir gibt es 9 LTE Standorte von T, o2 hat 3 und VF 1