Genau, bestell mal ![]()
Aldiscon: Konntest du mit dem Gerät ein wenig rumspielen? Wenn es keine seitentasten gibt, wie steuert man die Lautstärke während eines Gespräches?
Umständlich übers Menü oder kann man vielleicht das Steuerkreuz verwenden?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Genau, bestell mal ![]()
Aldiscon: Konntest du mit dem Gerät ein wenig rumspielen? Wenn es keine seitentasten gibt, wie steuert man die Lautstärke während eines Gespräches?
Umständlich übers Menü oder kann man vielleicht das Steuerkreuz verwenden?
Nettes Phone, aber viel zu schwer. Soll das wirklich 99g wiegen? Mein K700 mit 93g war mir zu viel in der Hosentasche, das S55 hatte die entscheidenden paar Gramm weniger. Auch den Unterschied K700 zu K750 merkt man deutlich.
Auch bräuchte es keine Kamera, dann könnte man es leichter und kleiner machen - und es wäre wirklich ein Buisness Phone, denn in viele Bereichen sind Kameras bzw. Fotohandys nicht erlaubt.
Die kleinen von einander deutlich abgesetzten Tasten hingegen finde ich gut, das tippt sich bestimmt sehr gut. Das kein Joystick dran, stört mich auch nicht, im Vergleich Steuerkreuz zu Joystick finde ich den Stick doch umständlicher, da man doch öfter mal aus Versehen die Mitte drückt und etwas auslöst, was man nicht will.
Der Preis wäre natürlich attraktiv, wenn der Anfangs wirklich unter 300 EUR liegen würde.
Ich habe mir jetzt für nen 10er den MP3-Player dafür bei eBay geschossen. Jetzt brauche ich nur noch ne MMC-Card dafür, dann kann ich damit Musik dudeln.
Ich hatte ein N6220, K700 und dann ein Motorola A780 in Benutzung und alle haben mich nicht überzeugt. Nun bin ich wieder zurück zum S55 gegangen. Das lustige ist: Damals haben sich alle so über die Tastatur beschwert, ich auch, aber nun habe ich gerade damit überhaupt keine Probleme. Tippt sich besser als mit nem K700! Der Akku hält auch länger und das Display ist gerade in der Sonne ablesbar.
Vor allem ist das Ding aber ein Handschmeichler und Größe und Gewicht optimal. Das K700 war mir immer die entscheidenen paar Gramm zu schwer (deswegen geht S65 oder S75 auch gar nicht...).
Das ist für mich Siemens, solides Design, in der Technik immer etwas hinterher, dafür aber zuverlässig und läuft auch nach Jahren noch ![]()
Also ein Kumpel kommt damit auf 5-7 Tage.
Also mein letztes Siemens Handy ist das S55, aber da läuft der Akku bei mir immer noch ca. 7 Tage, genau wie beim S45 und C35 die ich vorher hatte.
Mein K700 hält ungefähr einen Tag kürzer also so 6 Tage.
Mit nem Motorla A780 kam ich auf 3-4 Tage.
Das Siemens Akkus schlecht sind, ist wohl eher eine Urban Legend von vor der Zeit des S25...
Wie gesagt, in den anderen Foren beschweren sich auch alle darüber, das die Sony Handys nach 1-2 Tagen leer seien, bei Samsung freuen sich Leute darüber, wenn ihr E730 mal überhaupt 4 Tage hält usw.!
Das kommt halt immer auf die Nutzung an. Wenn man ein Handy nur in die Ecke stellt und es kommt kein Anruf oder SMS und man nutzt es überhaupt nicht, schafft man bestimmt auch die angegeben Standby Zeiten.
Gerade MP3 hören saugt richtig am Akku, genau wie die Farbdisplays. Jedes aktivieren des Display, um mal zu schauen, ob eine SMS da ist oder ein Anruf kostet Standby-Minuten.
Was macht denn nun die Datenkabelsache? Kann das Ding Adressen? Und ist das 917er wirklich blaub wie auf dem Foto? Sieht aus wie ein billiges Plastikdings.
Re: Re: Re: M75 genaue akku-laufzeit
ZitatOriginal geschrieben von Aldiscon
H!,
also ich sehe das schon so, daß Siemens Akkuprobleme hat.
Denn die Stand-By-Zeiten sämtlicher Siemens Modelle liegen eindeutig bei meinem Nutzungsverhalten hinter denen eines Samsung D500 und eines SonyEricsson K750i !
Just my 5ct...
Aber in den entsprechenden Foren findet man gerade beim K750 massig beschwerden zum Akku. Irgendwie schaffen es die Leute immer, ihre Handys nach einem Tag leer zu spielen.
Ein CF110 ist schon bei eBay zu finden!
Ich bin gespannt, ob das der Ersatz für mein S55 werden könnte.
Bei mobilejoker.de kann man es auch schon für 159 EUR vorbestellen. Und da is auch ein Bild von dem Teil in schwarz, das sieht ja sehr edel aus! Kann man beide Farben dann normal kaufen?
Hat das Ding an der Seite einen Lautstärkeregler?
Re: M75 genaue akku-laufzeit
ZitatOriginal geschrieben von borg17a
hallo forum!
bin am überlegen mir das m75 zuzulegen. nun ist ja bekannt, dass SIEMENS nicht unbedingt die stärksten AKKUS verbaut.
Seit wann soll das so pauschal bekannt sein? Schau mal bei Sony, Nokia oder Samsung hier in die Foren und ÜBERALL beschweren sich die Leute über zu kurze Akku-Laufzeiten! Ist kein Siemens-Problem und war es auch noch nie!