Beiträge von djofly

    Und was hat er nun genommen?


    Zu nennen wären noch die bei Siemens bessere Verarbeitungsqualität (kein Deckelknartzen) und Sprachqualität (kein GMS Gezirpe).


    Ich habe auch schon oft zwischen Siemens und Nokia gewechselt und finde die Bedienung bei beiden gleich einfach.

    Das S65 war auf der Cebit doch schon live zu sehen, von daher denke ich, dass der Termin 3. Quartal eingehalten werden kann. Aber mit ist das Ding mit 100g und den Ausmaßen einfach zu klotzig!
    Vor allem im Vergleich zum S55. Ich dachte ja, die bringen ein S65 mit den Maßen eines S55 und mit besserem Display und neuen Funktionen - und dann sowas! Und dann hat das S65 noch nicht mal einen MP3 Player, weil es soll ja ein Business Handy sein, da braucht man sowas nicht - aber die 1MP Digi-Cam...!?

    Hier noch ein paar Anmerkungen von mir:


    Vor ca. 2 Wochen bin ich nach über 2 Jahren von meinem Siemens S45i umgestiegen. Das 6220 hatte dabei alle Funktionen, die ich brauchte. Das 6230 wäre auch interessant, aber war mir schon zu schwer.
    Der Umstieg war über Outlook Synchronisation einfach. Ein DKU-5 Datenkabel habe ich günstig über eBay ersteigert.


    Ein paar Punkte an dem Handy sind wirklich eher entäuschend. Das wäre einmal die Verarbeitung. Der Akkudeckel wackelt leicht (wird wahrscheinlich mehr werden mit der Zeit) und knartscht. Und wie oben beschrieben löst sich auch bei meinen Pfeiltasten die Farbe (sehr ominös). Überhaupt zähle ich sechs verschiedene schwarz/grau-Töne am Handy, was das Gerät bei näherer Betrachtung wie ein Patchwork-Handy erscheinen läßt. Was ist so schwer hier einen Schwarzton zu verwenden? Würde doch viel edler aussehen!
    Auch deutlich schlechter gegenüber meinem S45 ist die Sprachqualität. Erstmal hört man grundsätzlich eine leises hochfrequentes Grundrauschen und zweitens hin und wieder leises GSM-Störungszirpen im eigenen Lautsprecher. Das Nokia das immer noch nicht im Griff hat...


    Etwas nervig finde ich, das man nicht durch gedrückt halten einer Taste die Beleuchtung anschalten kann, wenn man im Dunkeln nur sehen will, ob man eine Nachricht hat. Auch das Ausschalten der Tastensperre wäre dann leichter. Eine kleine aber nützliche Funktion, die mein Siemens hatte.


    Die Tasten an sich finde ich übrigens erstaunlich gut zu bedienen. Erst dachte ich auch, bei diesen flachen, nicht voneinander abgegrenzten Tasten drücke ich immer drei gleichzeitig - aber das passiert nicht. Gerade wenn man sich mit nur spitzen Fingernägeln ans Tippen macht, geht hin und wieder was daneben. Wenn man aber seinen Mut zusammen nimmt und mit ganzen Fingern drückt, trifft man immer das Richtige!


    Die Kamera finde ich (wie bei den meisten Handys) mehr als flüssig. Die Bilder kann man vielleicht benutzen, um sie als Gimmick dem Telefonbuch hinzuzufügen, aber für mehr auch nicht.


    Gut finde ich die 16-stimmigen Midi-Klingeltöne.


    BTW: Wie kann ich eigentlich die Sprachwahl benutzen? Ich habe zwar die Sprachsteuerung gefunden, aber wie kann ich einen Telefonbucheintrag per Stimme wählen?

    Für den Fall, dass der Verkäufer es nicht explizit ausgeschlossen hat, muß er auch als Privatverkäufer von gebrauchten Geräten ein halbes Jahr Garantie geben! Auch ohne Rechnung oder so!
    Dies kann er aber durch einen einfachen Satz im Auktionstext ausschließen (was auch fast alle bei eBay machen).

    Wenn die Einträge auf der SIM-Karte gespeichert sind, ist es doch einfach. Karte umstecken und fertig, alle Einträge bleiben ja erhalten.
    Wenn du den Telefonspeicher benutzt hast (mit Adressen und so), müßtest du die Handys z.B. mit Outlook synchronisieren.

    Wobei man dann die Sprachsteuerung noch aktivieren kann. Danach geht auch die Lautstärkeregelung wieder. Sehr zwergwürdig...

    Hallo,


    nach über zwei Jahren habe ich mir nun mal wieder ein Nokia gegönnt und zwar das 6220. Nun muß ich aber feststellen, das Nokia eine Sache immer noch nicht im Griff hat, nämlich dass sich das Handy selber stört.
    Vielleicht kennt ihr dieses Geräusch, wenn man mit dem Handy einem Lautsprecher/Verstärker (ratter-tacker) zu nahe kommt.
    Bei manchen Handys von Nokia tritt es nun auf, dass man dieses Geräusch im Lautsprecher hört, bei manchen nicht. Bei einigen ist es so laut, dass man nicht mehr vernünftig telefonieren kann, so dass das Handy in Reparatur muß.
    Mein 6110 hatte das Geräuscht nur bei der Anwahl, mein 6210 hatte es am Anfang nicht, irgendwann dann doch so dass es (mit anderen Mängeln) in Reparatur mußte.
    Und was ich nun bei meinem 6220 ganz leise im Grundrauschen (wieso rauscht das überhaupt?) mithören: Dieses Störgeräusch!


    Habt ihr das auch? Wieso bekommt Nokia das nicht in den Griff?