Nimm den Palm Tungsten E. Gibt es bei Amazon mit Versand fü 199 EUR.
Beiträge von djofly
-
-
Die Kamera hätten sie echt weglassen können!
Stattdessen hätte ich mir eher ein S55 mit besserem Display, besseren Tasten, MP3-Player für Dienstfahrten im Zug gewünscht. Das könnte dann auch durch das Weglassen der Kamera kleiner sein. Allein durch Größe und Gewicht ist für mich das S65 untauglich! Schade, dabei hatte ich mich so auf die neue S-Klasse gefreut.
-
Kann das V525 denn wirklich vollständige Adressen? Mit Straße und so?
-
Genau sowas suche ich auch! Vor allem das vollständige Adreßbuch (also mit Adresse und eMail usw) ist wichtig!
-
Also die schlechte Verarbeitung kann sehr wohl nervig sein und die Funktion stören! Damals sind die 6110er (und auch meins) gerne einfach mal ausgegangen, weil der Akku wackelte!
Genauso knirscht mein 6220, wenn ich es seitlich zum telefonieren anfasse. Zwar ist das nur leicht, aber wenn man das Handy und damit das Knartschen direkt am Ohr hat, ist es extrem störend beim telefonieren!
Somit sorg die Verarbeitung für Unmut!Und das GSM-Gezirpe ist nicht aktzeptabel! Es kann nicht sein, dass ein Handy sich selber stört! Das gibt es bei keinem anderen Hersteller und ist meiner Meinung nach ein Mangel! Übrigens kann ich das auch immer bei anderen Leuten hören. Dann weiß ich immer, dass mein gegenüber ein Nokia hat!

Mal abgesehen davon habe ich noch nie was von einem guten Service im Reparaturfall bei Nokia gehört! Wenn ich mich so umschaue, sind wochenlange (!) Reparaturen der Normalfall! Und irgendwie hatte auch so ziemlich jeder in meinem Bekanntenkreis, der ein Nokia hatte, schon mal einen Reparaturfall.
Bei Siemens wird per Kurier ein neues Handy geschickt und das alte mitgenommen! Alles schon live erlebt!Ich will aber nicht sagen, dass die Bedienung an sich schlecht ist, oder dass Siemens besser oder schlechter sei, aber Siemens fand ich durchgängiger. Dafür fehlten hier und da bei Siemens ein paar Optionen, die man sich noch gewünscht hätte. Ich für meinen Fall konnte auf jeden Fall immer locker innerhalb eines Tages mich von Siemens nach Nokia und umgekehrt umgewöhnen.
-
Also zu Nokia fallen mir zwei Punkte ein, die seit Jahren (!) Bestand haben:
1. Schlechte Verarbeitung! Schon bei den Kulthandys 5110 und 6110 wackelten die Akkus und knartschten die Gehäuse! Dies wurde durch die aktuellen Wechselcover Handys noch schlimmer und mein 6220 knartscht jetzt nach einem Monat auch schon. Die meisten Leute beschweren sich darüber, aber es wird nicht nachgebessert!
2. GSM-Störgeräusche im eigenen Handy! Schon bei meinem 6110 habe ich damals schon das GSM-Gezirpe im eigenen Lautsprecher gehört, mein 6210 hatte das manchmal so schlimm, dass es in die Reparatur mußte und mein 6220 hat es auch ganz leise. Und in meinem Bekanntenkreis hat das jede zweite Nokia Handy, manche haben es deswegen in Reparatur gegeben. Das kenne ich von keiner anderen Marke und es ist mir unbegreiflich, wieso das Problem nicht aus der Welt geschafft wird!
Und jetzt in den letzten zwei Jahren für mich hinzugekommen ist das schreckliche Design! Ich bevorzuge Business-Handys und dementsprechend muß mein Handy auch schick/edel und schlicht aussehen. Als ich vor zwei Jahren bei Nokia diese komischen Bunten Nokias sah, bei denen 178 Farben an einem Handy verbaut waren, fiel mir echt nichts mehr ein! Keiner seriöser Anwender will solche Lego-Handys!
Mein 6220 sieht da ganz gut aus, aber 90% der Nokias gefallen mir überhaupt nicht.Zur Verbreitung wurde hier gefragt, ob es einen Hersteller gibt, dessen Handys immer wie eine Bombe einschlugen. Dazu kann ich nur sagen: Gibt es! Nämlich Siemens! Und zwar nicht so offensichtlich in solchen Foren hier oder unter Freaks, die immer das neueste am Start haben, sondern in der Arbeits- und Bürowelt! Vor ein paar Jahren habe ich für eine Softwarefirma gearbeitet, welche Software für Handwerker herstellte. So kam ich mit hunderten von Handwerkern in Kontakt und 90% hatten Siemens Handys (S25 oder schon S35).
Und wenn ich mich als IT-Berater heute an den Konferenztischen umblicke, so sehe ich wieder nur S45 und S55 Handys! Vereinzelt noch Nokia, andere Marken quasi gar nicht!
Das sind alles Leute, die robuste Geräte brauchen und zwar nur zum telefonieren und die nicht aussehen wie Kinderspielzeug. Kameras, Bilder, Musik oder sonstiges Tralala interessieren da niemanden!Was ich übrigens auch nicht mehr so toll finde ist die Bedienung bei Nokia. Die Menüstruktur ist arg in die Jahre gekommen und neue Funktionen wirken sehr drangefrickelt! Manchmal ist dann auch leider die Bedienung nicht mehr durchgängig.
Warum habe ich dennoch ein Nokia? Ganz einfach, nennt mir mal Handys mit vollständigem Adressbuch, die nicht größer sind als ein 6220? Da fallen mir außer Nokia und Siemens keine Hersteller ein! Mein S45 hat zwei Jahre gut gearbeitet. Das S65 ist ein Klotz und unbrauchbar, also blieb nicht mehr viel.
Auf der Cebit bin ich mal rumgegangen, habe die tollsten Handys gesehen, aber als ich nach einem Adressbuch fragte, gabs nur lange Gesichter... -
Und wo ist dann der Unterschied zum 6220? Außer dass das 6220 eine bessere Kamera hat?
Bei Nokia blickt man echt nicht mehr durch... -
AndreasMD: Die Banklaufzeit einer Überweisung geht übrigens nicht zu Lasten des Käufers! Also wenn da steht Zahlungsziel 19.3., reicht es, wenn du an diesem Tag die Überweisung tätigst! Wann das Geld dann eintrifft liegt nicht in deinem Einfluß und ist damit auch nicht eine Sache, auf die du achten mußt!
-
Also das mit dem lange Laden ist wirklich quatsch bei Li-Ionen Akkus! Der Vodafone-Shop-Mensch hatte mir bei meinem 6220 neulich auch gesagt, ich sollte das erste mal 14 Stunden laden. In der Anleitung steht davon nicht, nur dass der Akku nach 80 Minuten voll ist und dass man die ersten drei mal den Akku komplett leer fahren soll, bevor man neu lädt! Gesagt getan!
Bei meinem S45i habe ich das auch so gemacht und der Akku hält nach über zwei Jahren immer noch 7-9 Tage, wobei das Handy bei mir 24 Stunden an ist! -
HSCSD kostet glaube ich 0,19 EUR/Minute und ab 22 Uhr nur noch die Hälfte. Ist aber im Vergleich auf jeden Fall günstiger als GPRS wenn du richtige Webseiten ansurfst !