Beiträge von djofly

Mal wieder back to Topic:

Meine Rangliste:

1. K700i: Bei mittlerem bis sehr guten Empfang sehr klar, kein Rauschen, bei sehr schlechtem Empfang GSM-Zirpen im eigenen Lautsprecher.
    2. S55: Leichtes Grundrauschen, aber ansonsten kräftige Wiedergabe.
    3. S45i: Ähnliche S55, nur nicht ganz so kräftig.
    4. 6210: Leichtes Rauschen, viel GSM-Störung im Lautsprecher.

Totalausfall war das Nokia 6220: Hohes Grundrauschen, GSM-Gezirpe, dünne Wiedergabe.

An die anderen Handys (Siemens E10D, Panasonic GD87 (oder so), Nokia 6110, Siemens C35) kann ich mich nicht mehr erinnern...

Auf jeden Fall ist aber mein neuestes Handy was die Sprachqualität anbelangt am besten.

Generell nervt mich bei Nokia tierisch die GSM-Störung im eigenen Lautsprecher, was aber schon immer ein Problem war und ein Grund kein Handy dieser Marke mehr zu kaufen. Mein K700 hat das zum Glück nur, wenn es kaum noch Empfang hat und wahrscheinlich die Sendeleistung voll hochdreht.
    Siemens hat damit keine Probleme...

Bei einem Kollegen ist das auch mal passiert. Das war bei einem Nokia 6100. Das Handy lag aber zum Laden auf dem Tisch! Als er dann mal wieder draufschaute war das Display plötzlich gerissen! Und nein, es ist garantiert nicht runtergefallen! Das war einfach so, zack, gerissen.
    Das Nokia war, wie komischerweise die meisten hier angesprochenen Geräte, quasi nur wenige Tage alt.
    Gibt es da eine "Startphase", in der das Display noch reißen kann :confused:

Im Dezember habe ich bei Eplus einen GSM-Vertrag abgeschlossen und gleich eine UMTS-SIM bekommen. Da passen jetzt sogar 250 Telefonbucheinträge drauf!
    Die SIM läuft in meinem K700 ohne Probleme.

Also ich kenne SonyEricsson, Nokia und Siemens aktuell aus der Praxis und kann nur sagen, dass die sich alle nicht mehr viel nehmen. Nokia kommt mir gerade dadurch, dass die Menüführung schon Jahre dem gleichen Konzept folgt mittlerweile sehr angestaubt und überfrachtet vor. Siemens trifft am ehesten die Bezeichnung Arbeitstier (auf die S-Serie bezogen). Sony hingegen ist einfach und vor allem "freundlich" zu bedienen und hat den größten Spaßfaktor.

Was mich bei Nokia vor allem stört sind die 178.000 verschiedenen Handy-Modelle, die alle irgendwie dasgleiche können, aber doch jedes irgendwo ein besonderes Feature hat, das keins alles richtig kann, man durch die Nummern nicht mehr durchblickt und die Designs mehr in Richtung Spielzeug Handys gehen.
    Siemens Handys der S-Klasse sind für mich zuverlässige Arbeitstiere, bei denen aber irgendwie nie das Konzept zu Ende gedacht wurde (S65 ohne MP3-Player :flop: ). Alle Handys unter der S-Klasse sind für mich Billigteile.
    Bei Sony ist für mich die Welt (noch) in Ordnung, klare Benennung der Modelle, keine zu große Palette (ändert sich leider gerade) und es macht immer wieder Spaß die schönen Menüs zu bedienen.

Ansonsten wird diese Diskussion den üblichen Glaubenskrieg auslösen... :rolleyes:

Basti: Es kommt ja noch nicht mal eine Verbindung zu stande, also dementsprechend wird auch kein Passwort abgefragt. Außerdem gehe ich davon aus, dass eplus das in seiner Software richtig hinterlegt hat. Das eigentliche Problem ist aber immer noch die Anwahl. Ob ich mir mal ein Datenkabel besorge?

So, jetzt habe ich diese ePlus Software drauf, aber es klappt weder mit dem Standardmodemtreiber, noch mit dem K700 Treiber. Bei ersterem legt er wie schon zuvor einfach gleich wieder auf, beim K700 Treiber kommt gar keine Verbindung zum Handy zu stande.
    OS ist XP mit SP2.

Hat noch jemand Ideen?

Hey, gleiches Verhalten wie bei mir, wobei ich noch nicht die ePlus Software ausprobiert habe (aber die wird wohl auch nur eine DFÜ-Verbindung konfigurieren).
    Übrigens hatte ich den K700 Treiber installiert. Dann sagte mir aber XP beim nächsten Neustart, es hätte ein Modem gefunden und schob mir den Standard-Treiber unter. Und nun?
    Der K700 Treiber wählt gar nicht, da kann ich auch nicht das Modem abfragen in seinen Eigenschaften. Mit dem Standard-treiber geht das. Aber da legt er sofot wieder auf nach dem Wählen...

Die oben genannte Einwahl ist in den ganzen gespeicherten Profilen hinterlegt auf dem Handy und funktioniert auch?

Auf den Eplus Seiten habe ich mir schon nen Wolf gesucht nach irgendwelchen Infos, aber nichts gefunden...