Beiträge von djofly

Also ich würde das SMS tippen noch als negativ ansehen! Wenn man ein Wort nur am Anfang groß haben will, muss man viermal die Auswahltaste (1. T9 nur klein, 2. T9 alles groß, 3. T9 aus, 4. T9 nur 1. Buchstabe groß) drücken.
    Und man kann nicht zurück, ein Wort markieren und die T9 Möglichkeiten erneut durchblättern.

Zur Software habe ich in einem englichen Forum einen ellenlangen Thread gelesen. Demnach kann man froh sein, wenn der Sync oder die Datenübertragung irgendwie überhaupt geht.
    Die beiligende Software bei meinem E760 hat auch nicht funktioniert, erst ein Update aus der ersten Januar Woche von der UK-Homepage (und nicht von der Deutschen!) brachte Abhilfe...

Ich hatte zumindest schon das X800.
    Also das Design gefällt mir nicht, sieht nach billigem silbernen Plastik aus und meine Freundin meinte, silberne Klapphandys sehen bei Männern schwuchtelig aus...ich glaube, da hat sie recht ;)
    Ansonsten war T9 beim X800 grottig umgesetzt. Und ich weiß zwar nicht, wie lange man bei dem Ding braucht, MP3s per Datenkabel drauf zu laden, aber wenn das auch so lange dauert wie bei meinem E760, dann kann man das vergessen. Und um die Speicherkarte rauszunehmen, muss man den Akku abnehmen. Und ohne Speicherkarte hat man nur 90 MB, da kommt man ja nicht weit mit.

Zitat

Original geschrieben von Daniel1978
    Das ist wahr! Natürlich ist es ärgerlich, wenn so manche Features fehlen, aber wenn ich genau Bescheid wissen möchte, dann lasse ich mir das Gerät im Fachgeschäft vorführen oder teste es dort selbst aus.
    Klar kann man nicht alles testen ;) das verstehe ich schon. Aber ist es nicht so, dass man es nie allen Recht machen kann?

Ich glaube kaum, dass man sich im Fachgeschäft den Sync mit Outlook oder das draufladen von MP3 Dateien zeigen lassen kann...

Mittlerweile lädt mein 2 (!) Stunden per USB daran, 60 MB MP3s in den Speicher zu bekommen...das kann ja wohl nicht normal sein! Dann könnense den MP3 Player auch gleich weglassen...

Also gerade die Programmierabteilung bei Samsung muss nun langsam mal Gas geben! Es kann nicht sein, dass jedes Handy in der Bedienung unterschiedlich ist (wenn auch optisch auf den ersten Blick gleich). Schaut euch mal T9 beim X800 und beim E760 an, das ist völlig anders. Als ob die jedes mal das Rad neu erfinden.
    Ein Debakel ist aber die PC-Software: PC Studio 1.0, PC Studio 2.0, PC Studio II 2.0, PC Studio 3.0 und dazu noch für jedes Handy nen eignen USB-Treiber! Bei denen hackts wohl! Und kaum eine Version funktioniert 100%tig.

Was das alles angeht, sind Siemens, Sony und Nokia noch weit vorraus.

Aber wenn Samsung das alles noch in den Griff bekommt, dann kann es schnell noch weiter nach vorne gehen!

Meinst du in den Menüs und so? Hat es, ist aber abschaltbar.

Sacht mal, ist bei euch die Datenübertragung aufs Handy mit dem Datenkabel auch so langsam? Das dauert bestimm 3 Minuten für ein Lied.

Also der Titel ist wirklich reisserisch, aber er hat recht, viele Sachen sind bei Samsung echt Handy-Steinzeit! Das Design und die Verarbeitung ist immer top, aber die Software ist teilweise echt mies. Und über diese Gewurstel mit der PC-Software für Sync und so reden wir gar nicht erst, das ist einfach nur eine Frechheit.

Als Negativpunkt hätte ich noch das T9, welches nach nem Punkt nicht groß weiterschreibt und bei dem man Worte nachträglich nicht mehr ändern kann.

Die Ideen und Ansätze sind schon gut bei Samsung aber durch einfache Kleinigkeiten verhauen sie viel.
    Meiner Meinung nach sehe ich da gegenüber der Konkurent kein Handy, das eine sehr gute Wertung verdient hätte, allenfalls gut, eher befriedigend.
    Trotzdem habe ich aufgrund des Designs ein E760.