Funktioniert bei der FreeFlat eigentlich LTE?
Beiträge von david63
-
-
Schlechter Empfang???

Du wirst bei 7,2MBit/s begrenzt aber ansonsten sind das alles Märchen.
-
Zitat
Original geschrieben von eisenarsch
Als Bestandskunde solltest Du ohne LTE 5GB inklusive haben. Ist das bei dir noch so?Ja, am bestehenden Pack L hat sich natürlich nichts geändert. Nur bei der Neubuchung inkl. LTE sind dann nur noch 3 GB dabei.
-
Es ist in der Tat so, dass die Optionen bei meinem Blue M jetzt immer in 4 Versionen verfügbar sind:
z.B. das Pack M:
1. Surf Upgrade M ohne LTE
2. Surf Upgrade M (24 Monate) ohne LTE
3. Surf Upgrade M
4. Surf Upgrade M (24 Monate)Der Preis beträgt dabei immer 9,99€. Die Geschwindigkeit ist bei der LTE-Variante 21,1MBit/s ggü. 7,2MBit/s bei der Variante ohne LTE.
Warum sollte hier jemand die Variante ohne LTE oder die Variante mit 24 Monaten Laufzeit nehmen?
Beim Upgrade L sieht es genauso aus.
Gibts dafür irgendeine plausible Begründung?
-
Sag mal Ladekabel, wo erhält man denn solche detaillierten Infos aus der EMF-Datenbank? Also mit Netzbetreiber und Technologie? Kenne nur die allgemeinen Infos "Mobilfunk" etc.
-
Ja. Das ist erst einmal klar. Aber was ist mit Alt on-Verträgen? Da ist nur von M, L und XL die Rede. Der alte on Upgrade wird ja unter mein o2 inkl. Surf Pack L angezeigt. Da wäre es nicht schlecht, wenn das LTE beinhalten würde wie bei den reinen Daten-Tarifen.
Ich glaube die Antwort gibts erst im August. Und dann wird man wohl wie immer versuchen alle in die neuen Tarife zu drücken.
-
Nutzen lassen, heißt für mich das es inklusive ist.
-
Versteht jemand die Pressemitteilung bezüglich der LTE-Nutzung bei den Business Tarifen? Wird denn der alte o2 on Business Upgrade zu 34,-€ netto im Monat inkl. 5GB Option die LTE Nutzung beinhalten?
In der Pressemitteilung sagen die am Anfang:
"... Wenn am 3. Juli der Startschuss für die neue Generation des mobilen Internet fällt, lassen sich alle Datentarife des Geschäftskundenbereiches mit LTE nutzen. ... "
und weiter unten dann:
"... Beim O2 on Business XL ist LTE schon dabei. Und bei den Tarifstufen M und L lässt sich der große Geschwindigkeitsschub für fünf Euro netto dazu buchen. ..."
Was denn nun?
-
Wie bereits erwähnt hat sich die Situation in Berlin rein gefühlsmäßig extrem entspannt.
Ich glaube mittlerweile, dass die es wirklich in den Griff bekommen werden. In den östlichen Berliner Bezirken waren z.B. in den letzten Monaten kaum über 1 MBit/s drin, jetzt funktioniert es wirklich ziemlich gut.
Gerade heute wieder in Lichtenberg:

-
Ich finde in und um Berlin ist es auch viel besser geworden. Meist liegt der Download bei 3-4 MBit/s und der Upload bei 1 MBit/s.
Immer öfter sehe ich auch DL-Raten von 6-7 MBit/s. Das war z.B. heute in Friedrichshain: