Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Wie bereits erwähnt hat sich die Situation in Berlin rein gefühlsmäßig extrem entspannt.

Ich glaube mittlerweile, dass die es wirklich in den Griff bekommen werden. In den östlichen Berliner Bezirken waren z.B. in den letzten Monaten kaum über 1 MBit/s drin, jetzt funktioniert es wirklich ziemlich gut.

Gerade heute wieder in Lichtenberg:

• Zitat

Original geschrieben von david63
    Wie bereits erwähnt hat sich die Situation in Berlin rein gefühlsmäßig extrem entspannt.

Das scheint wohl so zu sein. Hier ein aktueller Speedtest vom Berliner Hbf:

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Das sind ja Traumwerte. :top:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Das sind echte Traumwerte :top:

Wenn o2 diese Werte auch nur teilweise in den ganzen anderen Regionen ( wo es drauf ankommt) halten kann, dann haben die bestimmt gute Karten :)

• Ich bin mal gespannt, was O2 heute so in Dortmund City kann, wenn so viele Besucher kommen wie sonst in der gesamten Stadt wohnen...die Meisterkorso App. ist installiert...

• Jetzt muss ich mal meinem Ärger über das o2 Netz Luft machen. Irgendwie ist in Stuttgart der Wurm drin. Folgendes kann ich berichten:

- Immer wieder auf Höhe der Deutschen Bank (Seite Theodor Heuss Straße) auf ca. 50 m kein Netz.
    - Zugang zur S Bahn Stadtmitte (auf der Rolltreppe) Abbruch einer bestehenden Verbindung (immer)
    - S Bahn Fahrt Richtung HBF: Einfahrt HBF Abbruch (tritt seit ca. 2-3 Wochen auf). Ev liegt es an den Bauarbeiten, die zur Zeit durchgeführt werden.
    - Tunnel Richtung Bad Cannstatt war es in letzter Zeit auch wieder schlechter (Verbindung bricht immer wieder ab).
    - S Bahn Haltestelle Nürnberger Straße: Auch Telefonabbrüche (teilweise auch Abbruch der Datenverbindungen)

Ich nutzte ein iphone 4s.

Ich finde es ja natürlich auch wichtig, dass die Datenversorgung sich kontinuierlich verbessert. Das es aber in der heutigen Zeit immer noch diese ärgerlichen Gesprächsabbrüche gibt, nervt kolossal.

Ich werde in den nächsten Tagen das eplus Netz (simyo) sowie das Telekom Netz testen. Wie sind eure Erfahrungen in Stuttgart (S-Bahn) mit diversen Anbietern?

Falls sich andere Netzanbieter als leistungsfähiger bzw. verlässlicher erweisen, muss ich mir einen Wechsel ev. doch noch überlegen.

Nachtrag 15.05.
    Interessant: Heute habe ich die gleiche Strecke mit einem Nokia E5 + Simyo Karte ausprobiert.
    Ich hatte an keiner kritischen Stelle einen Verbindungsabbruch. Ob das jetzt am Netz oder am Handy lag, kann ich natürlich nicht sagen. Morgen erfolgt der Test mit D1 und meinem Blackberry. Jetzt ist mein Ehrgeiz geweckt!!!!

• Zurzeit gibt es eine Netzstörung im 3G Netz in den Bereich 42109.

Betroffen sind Theodor-Heuss-Str. / Hans-Böckler-Str. / Domagkweg / Kohlstr. und Straßen in der umgebung.

Es werden trotz guten empfang keine Daten übertragen. Zwischendurch gibs immer wieder mal momente, wo die Datenübertragung problemlos klappt und das Internet schnell ist. Nach ca. 30 Sekunden, werden schon wieder keine Daten übertragen. Dieses problem besteht seit 3 Tagen. Davor war das Internet sehr schnell und ohne probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!