Meine Meinung dazu: Hol Dir lieber den Aldi-PC. Hab mir eben mal den Dell auf Deinem Link angeschaut. Dell hat zwar einen guten Ruf, hinter dem meiner Meinung nach jedoch nicht viel steckt. Der Aldi-PC ist um einiges besser ausgestattet (vielleicht) etwas lauter, größere Festplatte, Firewire und viel mehr Schnickschnack den man viell. doch irgendwann brauchen kann. :top:
Ein Kumpel von mir hatte (:D ) einen Dell-Rechner und das einzige was mir von dem in Erinnerung gebliebn ist ist kaum Platz, ein totall verbautes Gehäuse und das kaum aufrüstbare Dell-eigene-Motherboard.
Und außerdem finde ich Dell viel zu teuer für das was sie bieten. Der Suppert von Medion ist übrigens viel besser als viele denken, kompetente Hilfe und sehr kulant!
Also schönen abend noch & Gruß vom Victor
Beiträge von victor
-
-
kurze Zwischenfrage: Du wußtest aber als Du das Gerät ersteigert hast, daß es diesen Empfangsschaden hat? Wenn nicht --> reklamiern!
Zum Problem: Ich vermute daß es eine (oder mehrere) Lötstellen und/oder Bauteile (v.a. Cobba) erwischt hat. Das mit dem "nicht erlaubt" ist ein typischer 6210-Fehler.
Was man probieren könnte, wäre auf den Cobba-Chip ein Stückchen Schaumstoff zu kleben, sogenanntes polstern, wo der Chip genau ist weiß ich beim 6210 allerdings nicht genau, sorry.
schönen abend noch, Victor -
2 Möglichkeiten:
1. Wenn Du Dir wieder ein 7650 kaufen willst, kannst Du mit PC-Suite alle Daten (SMS, Kalender,Kontakte, Anwendungen, Notizen usw.) sichern, das wird bei einer Wiederherstellung durch die PC-Suite alles wieder aufs Telefon zurückgespielt.
2. Wenn Du Dir allerdings ein anderes Telefon kaufen willst siehts schwieriger aus. Über Outlook-Sync kannst Du Kalender und Kontakte synchronisieren. mehr jedoch nicht. dazu muß Dein nächstes Telefon aber halt auch Outlook-Sync unterstützen. Falls es ein nokia werden soll, mußt mal gucken, bei manchen Versionen der PC-Suite gibts eine Funktion zum Übernehmen von Daten aus anderen Nokia-Telefonen. jedoch auch nur Kontakte und Kalender.
SMS zu sichern ist immer so eine Sache. Mit SMS-Journal geht es beim 7650, allerdings kann man sie nicht auf ein anderes Telefon nicht wieder aufspielen. Wünsche mir auch schon seit langer Zeit daß so eine Funktion mal in die PC-Suite eingebaut wird
(oder auch generell ein SMS-Speicher-standard bei Handys gesetzt wird).
Hoffe etwas weitergeholfen zu haben,
Gruß, victor -
Intruder: Discoboys sind klasse! eben ein live-set von denen gehört.
Mag auch ab und zu Schranz oder so (gestern abend von Thomas P. Heckmann :p ), aber es geht nix über guten House, am besten mit'n paar stimmigen, lustigen Texten. 2raumwohnung, Märtini Brös usw. -
Finde das das bei der Vielzahl der Musikstile auch etwas Region-abhängig ist. Bin ausm Rhein-Main-Gebiet und kann hier nur mal für den Bereich Electro, Techno und Tec-House schreiben...
meine Favourites im Moment sind Ziel100 (absolut
), Tobin Kyden, Pascal F.E.O.S., Timo Maas .... to be continued....
vorwärts und gruß an die Frankfurter!
Victor -
Da ich weder 8910 noch 8910i habe kann ich mich jetzt nur auf die Testberichte und Meinungen der User hier im Forum beziehen. Das 8910i ist dabei im Vergleich zum alten nicht so gut weggekommen.
Es kostet ca. 250-300€ mehr, das Farbdisplay ist von der Größe her 3510i-Niveau, das 8910i hat auch keine polyphonen Töne und kein Triband - was ich eigtl. gedacht hätte. So ziemlich einziger Vorteil ist der MMS-Versand, Nachteil wiederum: man kann die Kamera mangels Pop-Port nicht anschließen.... diese Aufzählungen an Pro und Kontra erhebt keinen Anspruch auf Vollzähligkeit, ist nur das was mir eben einfiel.
Mein Meinung: wenn es auf die 250€ mehr nicht unbedingt ankommt: 8910i, Farbe ist eben gerade bei Edel-telefonen schon noch ein Hingucker ; sonst dann 8910 in schwarz :top: . Ist ein sehr edles Telefon das ich hier im raum Frankfurt noch nie in sozusagen freier Wildbahn draußen gesehen hab.
Gruß, Victor -
7110 geht baden
auch von mir Iwllkommen im TT! :top:
Tja, also ganz so einfach geht das contact service nicht wieder weg.
Es gibt eigtl. 2 Möglichkeiten. Entweder Du schleppst es ins NSC und läßt es dort reparieren.
Oder du legst selbst Hand an, da das 7110 ja auch keine Garantie oder so mehr haben dürfte. Aufschrauben und die Platine über Nacht in 99% reinen Alkohol aus der Apotheke legen. das zeug heißt Isopropanol oder -propyl, mußt mal suchen hier im Forum. Das wäre der Reinigungsteil (um die doch recht aggressiven Colareste von der Platine zu kriegen). Falls das noch nicht ganz hilft, kann man noch die Software neu f******. Darüber gibts hier im Forum allerdings nichts zu sprechen, siehe NB.
Hoffe geholfen zu haben,
Gruß, Victor -
nee so war das doch gar nicht gemeint
Fand es eben nur mal wieder gut, nach all der Hochtechnologie und schnellen RAM-Speichern einer mal einen AT zur Sprache bringt! -
IMHO wird auch bei den Palms EL-Folie verwendet. Das ist eine ziemlich dünne Folie, die zum Leuchten sehr hohe Spannungen benötigt, meine hier im Forum mal was von 150 oder 400 Volt gelesen zu haben. Vorteil von El-Folie ist, daß sie absolut gleichmäßig leuchtet.
Umbauen wird aber schwierig, einzeln EL-Folie einer bestimmten Farbe zu kriegen scheint mir fast aussichtslos. Umbau auf LEDs - Profis vor ....
Gruß, Victor -
... ja dann hast du ja jetzt eine neue Datei erstellt, kannst Du die denn jetzt nicht per "edlin nichts.txt" öffnen? Was sagt der AT (hach schön von so einem Gerät mal weider was zu hören
), wenn du irgendeine bestehende Datei aufmachst?
Gruß vom Victor