Beiträge von victor

wlan in hohen häusern *g*

hallo elgo,
    so kategorisch würde ich noch nicht sagen daß es nicht geht. Haben selber hier zuhause ein w-lan System und bis das lief brauchte es auch erst eine ganz Weile Tüftelei. Telefonanschluß ist im Keller, Accespoint zum gemeinsamen DSL-Surfen steht an der Kellertreppe. Ich sitz hier 2 Stockwerke höher (eine Holz- und eine Steindecke) am PC mit schwankender, aber recht stabiler (ca. 20-30%) Signalstärke (mit Standardantenne).
    Das geht schon, einfach mal ausprobieren. Man kann bei W-Lan nie genau vorher sagen, das sind 3 meter zuviel oder so, das hängt von vielen Faktoren, ecken und Winkeln ab. Wenn kein Signalpegel zustande kommt, schau doch mal bei Ebay bei W-lan-Artikeln, da gibts Zusatzantennen für gängige Accespoints mit teilweise enormer Reichweite :D
    Also viel Spaß beim netzwerken wünscht
    Victor

hallo,
    diese Fehlermeldung trat bei mir auch einmal bisher auf, jedoch nie mehr reproduzierbar. Hast Du auf deinem 7650 irgendwelche Programme im Hintergrund laufen? Denke da besonders an eprofiles, den psiloc screensaver oder dateimanager oder sonstige Zusatzprogramme. Alle mal manell schließen (viell. sogar mal deinstallieren), vielleicht hilfts ja.
    gruß Victor

um 100€ ... hmmm.
    wie wärs denn mit dem 3510? super handy (kenns von meiner Schwester), viele Funktionen, IMHO um einiges besser als das M(T)50 und im Internet um die 100€ teuer (Ebay, aber auch online-shops). Wär doch eine alternative?!
    gruß victor

kann jetzt nicht mit sicherheit sagen woran es nun genau liegt.
    Guck mal in den Autostart-Ordner und in die Registry unter /Software/microsoft/Windows/Currentversion/Run oder /Runonce und wie sie alle heissen nach einem Programm das sich automatisch lädt und dabei auf die Diskette zugreift bzw. welches verdächtig sein könnte ;) .
    gruß Victor

MediaMarkt? Da muß ich doch mal was zu schreiben,
    gehe ab und zu zum Mediamarkt im Main-Taunus-Zentrum bei Frankfurt
    (kennt bestimmt irgendwer) und habe dort bisher nur gute Beratung
    erlebt, alle Verkäufer freundlich und kompetent. Das beste war beim Digicam-Kauf (war abends gegen 18h), Verkäuferin unterhält sich mit mir eine geschlagene Stunde, erklärt dies und jenes, einfach :top: .
    also schönen tach noch,
    gruß Victor

och das ist gar nicht so schwer (kanns selber eigtl. ganz gut :p ),
    Buffallos (hab ich des jetzt richtig geschrieben?) braucht man dazu nicht unbedingt, trage selber nie welche.
    Versuch einfach dich auf den Rhythmus zu konzentrieren, bißchen abgucken von anderen und dann klappt das schon! Wie heißt das alte Sprichwort Übung macht den Meister...
    Wasser? nicht unbedingt, etwas Sand oder nicht so ganz rutschiger Boden sind viel besser....
    In diesem Sinne schönen Abend noch!

doch das geht!
    stand vor langer langer zeit vor genau demselben Problem,
    und hatte im Internet eine Software gefunden namens "TBE (Telefonbucheditor) 7110" , von http://www.moosy.de . Taugt auch fürs 6210.
    Damit kannst Du SMS mit allen daten auf dem PC sichern ud auch wieder zurückspielen falls nötig. das Programm kann uch das Telefonbuch und den kalender verwalten und bearbeiten.
    Allerdings in einem proprietären (?) Format, weiß nicht mehr genau welche Formate noch unterstützt werden.
    gruß
    victor