Beiträge von victor

    Dieses Thema ist ein sehr weites Feld, tector, was du da angestoßen hast. Das wurde auch schon dutzendfach in allen Auto-Foren diskutiert.
    Das hängt von verdammt vielen Faktoren ab - Wartung, Konstruktion des Motors, Fahrweise usw.
    Stichpunkt Dieselmotoren: es kommt auch auf die Literleistung an - alte Saugdiesel mit großem Hubraum und niedriger Leistung werden weit weniger beansprucht als heutoge CDI-Motoren. So sind z.B. bei MB bei den alten Dieseln Laufleistungen von über 500.000 km gut möglich.


    Meine Beispiele: Punto 55 Bj. 97, kaum Pflege, 135.000km
    mein Citroen C15D Bj. 92, 123.000km
    MB 280SL, Bj.78, 162.000km
    VW Polo Bj ~85 147.000km
    Chevrolet Impala Taxi (mitgefahren in Istanbul), Bj. 66 ~ 1.000.000km
    VW Jetta Taxi (mitgefahren in Tunesien) 450.000km


    Grüße, Victor

    Also wenn ein Chipkartenleser nichts mehr lesen kann, dann ist die Karte wohl kaputt, da läßt sich nichts mehr machen.


    Das mit 3-Volt und 5-Volt stimmt zwar, da gibts unterschiedlich Karten. War das aber nicht eher so daß neuere Geräte eine 3-Volt-Karte brauchen?
    Und ein S35i braucht eigtl. keine andere Karte als ein ganz neues Mobiltelefon.


    Woran die Karte nun kaputt gegangen ist, das wird man nicht so genau sagen können. vielleicht durch zu starkes Biegen beim einsetzen in das neue Gerät, Fingernagel der Verkäuferin - dieser kleiner Chip ist nicht ganz unempfindlich.


    Grüße, Victor :)

    Oh da hast du ja nochmal richtig Glück gehabt, daß das Handy noch geht! :)
    Was macht denn der Vibra nu denn noch genau? Summt er oder piept er? Ein Vibramotor (so ein klitzekleiner Elektromotor mit Unwuchtgesicht vorne dran) kann nicht piepen.
    Wenn nur der Vibramotor nicht mehr geht, dann kannst dir einfach einen neuen kaufen im Internet und einbauen. (Ist der Vibra beim 7250 eigtl. nur reingesteckt oder gelötet?)

    Nicht nur beim 6510, auch beim fast baugleichen 8310 ist der An-Aus-Schalter öfter mal ein Problem.
    Das kann man schon selber reparieren, dazu brauchst du halt den Mikroschalter selber (frag mich nicht wo man den herbekommt, evtl. meldet sich noch ein Lieferant im Thread), einen kleinen Lötkolben mit sehr feiner Spitze und eine ruhige Hand. :)


    Bevor du den Schalter kaufst, schau dir die Platine nochmal an, ob die Lötpads/Lötaugen für den Schalter noch dran sind, wenn nicht, dürfte es sehr schwer bis unmöglich sein wieder was dranzulöten.

    Zitat

    Original geschrieben von chung77
    mir is gestern n mercedes sl (wahrscheinlich baujahr 69?) vorbeigefahren. dieser silberne mit den flügeltüren! komischerweise hatte der kein "H"-kennzeichen?! dachte, dadurch bekommt man vorteile in der kfz-steuer? ... na, jedenfalls sah der richtig schick aus :cool:


    Also wenns ein Flügeltürer war dann war der nicht Baujahr '69, sondern aus den Fünfzigern, der wurde nämlich von ca. '54 bis '59 gebaut.
    Wegen Kein-H-Kennzeichen haben: entweder demjenigen ist das alte weiße Kennzeichen ohne Eurobalken wichtiger als die Steuer - oooder das Auto war nicht wirklich alt, sondern eine Replika auf was-auch-immer-Basis.


    Victor :)

    Kurzer Einwurf: wenn nur das Display kaputt ist (der Rest scheint ja noch zu funktionieren wenn ihr euch an eine Kopier-Aktion wagen wollt ;) , dann kauft doch einfach ein neues Display (ebay...) und evtl. ein neues Cover wenn das auch der Hund beschädigt hat und baut es ein!

    <offtopic>
    Cyber84
    Ja, einfach reinkippen und losfahren!
    Aber nicht mit allen Diesel-Autos und allen Einspritzpumpen.
    Bei Interesse geh mal auf http://www.fmso.de , das ist ein Rapsöl-Forum, das wird dir viele Antworten geben. :)
    Ich bin auch schon ab und zu mit Rapsöl ('92er Citroen C15D)gefahren, allerdings jetzt nicht mehr, da zu kalt draußen und ich hab noch keinen Dieselvorwärmer.
    </offtopic>

    Die beiden kleineren Vorschalt platinen kannte ich ja noch gar nicht. Wo jetzt aber speziell bei den beiden der Unterschied sein soll, kann ich nicht so ganz sehen, Low-Current steht bei beiden mit dabei.
    Technisch passen dürften die schon. :)
    Hast du eine Conrad-Filiale in deiner Nähe? Die Mitarbeiter in der Elektronik-Bauteilabteilung wissen oft erstaunlich gut Bescheid, auch was mit was zusammenpaßt. :)