Beiträge von victor

Solche kleinen Glimmlampen sind z.B. auch in beleuchteten Scháltern an Steckdosenleisten oder in manchen dimmbaren Lichtschaltern eingebaut.
    Flackern tun die meisten nicht, einige aber auch schon von Anfang an (wie bei der Steckdosenleiste mit der mein PC angeschlossen ist).
    Kaputt ist die also nicht unbedingt, auch nicht alle alten flackern, mein Klappzahlenwecker aus den 70ern leuchtet noch schön gleichmäßig.
    Es gibt aber bei COnrad eine Vorschaltplatine mit der du eine LED an 220V betreiben kannst; ist eine kleine Platine auf der eine dicker roter Widerstand sitzt. Vielleicht kann man da dran statt der roten wie im Katalog auch eine weiße LED hängen. :)

mmh net ganz einfach bei Sachen die mal gehen und mal nicht gehen bei Windows.
    Ist denn die Hardware in Ordnung / hörst du z.B. Kilickgeräusche von der Festplatte?
    Wie alt ist denn die Windows-Installation? Wieviel (schrott-)Software ist da drauf die evtl. das Booten unterbricht?

Klar kriegt man auch Post an eine Addresse an die man auf dem Einwohnermeldeamt noch nicht angemeldet ist!
    Ich bin in Marburg auch noch nicht angemeldet als Zweitwohnsitz, ein halben Dutzend Briefe hab ich schon bekommen. Schild am Briefkasten reicht. :)

Also wir hatten mal nen sehr starken Magneten (glaube kein Neodym) aus einer alten Serverfestplatte von Anfang der 90er, der war so 5x7cm groß. Den konnte man oben auf dem Gehäuse festmagneten und dann das Gehäuse ein Stück hochheben. Passiert ist dem Rechner (und den 3 Platten drinne) nix, war aber auch nicht mein Rechner. :p
    Ich würds aber bei einem Rechner mit wichtigen Platten nicht unbedingt ausprobieren. :)

Bei der Wohnungssuche hier in Marburg hab ich natürlich auch die Angebote der ansässigen Burschenschaften und Verbindungen mitbekommen, die bieten halt Zimmer zu sagenhaft günstigen Preisen.
    Ich selber bleib aber lieber unabhängig als in sowas einzutreten.
    Ein Kumpel von mir war mal in Darmstadt in der Burschenschaft Arminia (glaub ich, so hieß die), da iss er nach nem halben Jahr wieder ausgezogen trotz aller Annehmlichkeiten eines Verbindungshauses, da er dermaßen genervt wurde von den anderen Burschen z.B. in Punkto Kneipenfesten, Kappenaufmärsche, Treffen mit anderen Burschenschaften usw. usf. War selber auch paar ma dort, hat mir nich unbedingt gefallen. :)

n Freund von mir hat das 3650 mittlerweile seit über einem Jahr und er geht wirklich nicht allzu pfleglich damit um.
    Er hat aber die Schutzfolie seit dem Kauf auf der Linse draufgelassen, das merkt man an der Bildqualität nicht und die Linse hat noch keinen einzigen Kratzer.
    Also so schlimm scheint das mit der Kratzgefährdung nicht zu sein. :)

Mußt halt echt bedenken daß es in den Bergländern Schweiz und Österreich gerade jetzt im Herbst schon um einiges kälter werden kann als in Mitteldeutschland.
    Auch macht Campen bei niedrigen Temperaturen nicht mehr unbedingt Spaß (es sei denn den Motto ist nur die harten komm in'n garten :D). Außerdem haben viele Campingplätze , vor allem im Süden, nur im Sommer/Hochsaison geöffnet.
    Wie wärs denn mit holländischer oder belgischer Ärmelkanalküste?
    Oder mit Dänemark? Das ist nicht ganz so weit von Osnabrück aus. Und Strandspaziergänge an leeren herbstlichen Stränden haben auch was. :)

Ich glaub mittlerweile auch daß das Antennengewinde kaputt ist... Schöne Scheisse. Kann man das auswechseln?
    Ich kann die drehen bis ich schwarz werde, aber sie kommt keinen Millimeter weiter raus.