Schönen Wohnmobilstellplatz im Raum Österreich/Schweiz gesucht !

  • Hallo,


    wollte mal ein Wohnmobil ausprobieren, muss dazu sagen das ich schon länger mit dem Gedanken spiele mir eins zu kaufen aber erst mal wollte ich es man testen.


    Also gesagt und getan und mir eins für 10 Tage gemietet. ( Zeitraum 3.10.-14.10. ) Ist ein schönes Teil sehr groß und hinten drin ist auch noch ein Quad um so kleine besorgungen zu machen :-) Ist schon witzig das Teil ist besser ausgestattet wie meine Wohnung.


    Jetzt bin ich nur am überlegen wo ich hinfahren soll, ich habe 2000KM frei und muss es noch in Osnabrück abholen, also ist nur die Schweiz oder Östereich drin.


    Hat jemand von Euch eine schöne Tour mal gemacht und hat einen Bezahlbaren Stellplatz gefunden ? Da die Miete schon sehr heftig ist.


    Ach ja, ich fahre mit meiner kleinen Tochter ( 2 Jahre ), sollte also schon Familienfreundlich sein ! Nicht so eine Müllhalde wo nur gesoffen wirds oder eine Schlägerrei an der Tagesordnung ist.


    Danke für Eure Tips,


    Thorsten

  • Das prinzipielle Problem in der Schweiz ist, dass "wildes Campieren" strikt verboten ist. Außerdem sind auf vielen Parkplatzen entsprechende Parkverbote für Wohnmobile über Nacht eingerichtet. Dagegen sind Fahrtunterbrechungen durchaus erlaubt, aber man ist letztenendes auf die Toleranz der Pozilei angewießen.
    Hab grad mal nachgesehen, von der Promobil (großes Campingmagazin) gibts die Stellplatzatlanten nicht für Schweiz/Österreich. Aber vielleicht "genügt" dir auch Süddeutschland? Der Vorteil ist ja, dass du flexibel bist, also könntest du bspw. für nen Abstecher in die Schweiz oder so.
    Zeitlich ist das natürlich so eine Sache, auf den Bergen fängt ja demnächst der Winter wieder an. Hoffe du hast da Glück.
    Guck mal da, vielleicht ist da was für dich dabei:
    http://www.scw-webshop24.de/We…rder=stellatla&gpherk=543


    oder bei http://www.promobil.de , bspw. im Forum...

  • Mußt halt echt bedenken daß es in den Bergländern Schweiz und Österreich gerade jetzt im Herbst schon um einiges kälter werden kann als in Mitteldeutschland.
    Auch macht Campen bei niedrigen Temperaturen nicht mehr unbedingt Spaß (es sei denn den Motto ist nur die harten komm in'n garten :D). Außerdem haben viele Campingplätze , vor allem im Süden, nur im Sommer/Hochsaison geöffnet.
    Wie wärs denn mit holländischer oder belgischer Ärmelkanalküste?
    Oder mit Dänemark? Das ist nicht ganz so weit von Osnabrück aus. Und Strandspaziergänge an leeren herbstlichen Stränden haben auch was. :)

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • Hi,


    das wußte ich von der Schweiz nicht, wenn man da nicht mal so auf einem Parkplatz übernachten kann :(


    Bin momentan auch mehr für Holland, da die Plätze sehr günstig sind aber kennen die sich aus mit Wohnmobilen ? Habe noch nie einen Campingplatz in Holland gesehen :D


    Echt Mist, irgendwie habe ich da etwas falsch angefangen, erst mieten und dann überlegen wohin :apaul:
    Nungut, Österreich ist auch nicht schlecht aber die Plätze die gut ausgestattet sind und auch für Kinder was bietet ( Hallenbad ), die kosten ja fast soviel wie ein Hotel. Dachte immer das Camping etwas günstiges ist, man lernt nie aus.


    So ein Wohnmobil kostet 58.000.-Euro dann die Platzmieten, ist ja doch nur was für Reiche.



    Gruss


    Thorsten

  • Holland kennt sich mit Wohnmobilisten gut aus... in Zeeland gibt es genug Wassersportler die Tagsüber mit dem WoMo ans Wasser fahren und gegen abend wieder zurück auf den Campingplatz kommen, weil sie auch dort nicht auf Parkplatzen stehen dürfen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!