Beiträge von victor

Nun du wenn du das Handy verkaufst kannst du ja auch das alte Gehäuseteil mit der einen Label-Hälfte (und der wieder dazugeklebten anderen Hälfte) dem Käufer mit dazu geben.

Einen neuen Aufkleber zu bekommen ist schon bei Nokia schwierig, bei Samsung halte ich es für fast unmöglich.

Der Displayfehler taucht also nur auf wenns bei der kälte draußen liegt und verschwindet dann wieder wenn das Handy wieder "warm" wird?
    Dann dürfte das kein besonderer Fehler sein, das liegt fast bauartbedingt an den LCD-Displays, deren Kristalle bei den heutigen frostigen Temperaturen träger oder gar nicht mehr reagieren.

Grüße, Victor , der grad vom Schlittenfahren heimgekommen ist

Was steht denn genau da auf dem Display wenn eine SMS ankommt und nicht angezeigt wird oder wie wird sie denn fehlerhaft angezeigt (verzerrtes Bild, verdrehte Buchstaben usw.)?
    Schwierig wird es aber wenn du das 3330 zum NSC bringst, die werden nämlich wahrscheinlich wg. der Nicht-Nokia-Software nichts am Handy machen.

WÜrde kein BIOS-Update unter Windows machen, davon raten auch die meisten Mainboard-Hersteller in der Anleitung ab.
    Ich finde die einfachste Lösung wäre temporär ein Diskettenlaufwerk an den Rechner zu hängen!

Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:
    Austauschen brauchst du eine SIM-Karte erst wenn sie den Geist aufgibt (dann sind natürlich auch die Nummern auf der Karte weg sofern du sie nicht vorher gesichert hast).
    Die Lebensdauer kommt wirklich drauf an wie man die Karte behandelt. Wenn sie öfter mit Kleingeld zusammen im Geldbeutel rumfliegt, sehr oft gewechselt und dabei verbogen wird ist die Chance daß sie irgendwann ausfällt natürlich um einiges höher.
    Mein SIM von 1999 (der ich das natürlich nicht zugemutet habe) funktioniert jedenfalls noch einwandfrei.

Grüße, Victor :)

Zitat

Original geschrieben von stylens
    also ich kann leider nur für ericsson sprechen:

Hierbei ist es den servicepoints möglich anhand der imei das auslieférungsdatum (aus dem werk) des gerätes zu erkennen.

tony

Das sagt aber immer noch nichts aus darüber wann das Gerät an den Endkunden verkauft wurde...

Naja kommt auch drauf an was mit den Geräten gemacht werden soll / muss.
    Mit Einschicken meinst du reparieren, oder?

Als bei meinem 7650 mal der Power-Knopf kaputt war hatte ich 2 Tage später ein neues (SWAP)-Gerät, das geht also auch deutlich schneller.