Frage zum Bios Update

• Hallo !!

ICh möchte auf meinem MSI Mainboard ein Bios Update machen, aber ich habe kein Diskettenlaufwerk in meinem Rechner.
    Kann ich die .exe Datei für das Bios auch auf eine CD brennen und von dieser booten ??

Mfg

Moritz

• Du müsstest eine Boot-CD anfertigen, die auch eine RAM-Disk anlegt (also rein auf DOS-Ebene - z.B. die Win ME Bootdisk (ggf. ergoogeln ;))). Auf der CD hälst Du die aktuelle BIOS-Version bereit - dazu gehören die "flash".exe und die neue BIOS-Datei. Beide kopierst Du dann in die RAM-Disk und führst wie in der Textdatei zum BIOS beschrieben das Update durch (meist "flash.exe datei.Vxx"). Das einzige was Du halt nicht machen kannst ist ein Backup des alten BIOS.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Warum versuchst du es nicht einfach über die MSI Live update Funktion?!

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Hallo !!

Ich habe es mit der Live update Funktion gemacht, aber dazu braucht man ein Diskettenlauwerk ( habe es von meinen alten PC ausgebaut ).
    Oder kann man ein update auch ohne Diskettenlaufwerk machen.

Mfg

Moritz

• Also das wäer mir jetzt neu. Hatte aber ehrlich gesagt noch kein MSI Board.
    Mir ist so als wenn das unter Windows ging?! Ohne Diskettenlaufwerk....

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• WÜrde kein BIOS-Update unter Windows machen, davon raten auch die meisten Mainboard-Hersteller in der Anleitung ab.
    Ich finde die einfachste Lösung wäre temporär ein Diskettenlaufwerk an den Rechner zu hängen!

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!