Beiträge von harni

Funktioniert im P1 auch ne 3Volt SIM

Servus!
    Wie sieht es denn mit der Spannung der SIM Karten in den alten Geräten aus? Heutzutage hat ja kaum jeman mehr so ne alte 5V SIM. Gehen die 3V überhaupt im P1?:confused:
    Kann das mal jemand ausprobieren, der so nen funktionsfähiges Gerät daheim hat? Besten Dank schonmal!

ich hoffe jetzt schreit keiner, weil ich hier HK-Threads zitiere :rolleyes:, aber schau mal da:

klick & hier & hier. Sieht für mich nach dem gleichen Problem aus.....Irgendwo hab ich auch mal gelesen, das /// bei dem Problem des R320s auch nach Ablauf der Garantie noch rech kulant ist! Also viel Glück!

Gruß

harni

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Schau doch mal ein paar Zeilen tiefer in den Thread mit dem Thema "Antennenverstärker".

Das dürfte Dir im Auto mehr helfen als ein Handy mit gutem Empfang (diesbezüglich sind die alten SingelBand-Handys in der Tat ungeschlagen).

klick ;) dürfte somit auch die billigste Variante sein! Es sei denn Du suchst gerade eh noch einen Grund, Dir ein neues Telly zu kaufen! :p

Servus,
    habe schonmal mit meinem HBH-15 und dem Acer Bluetooth Adapter mit gepatchter TDK Software rumprobiert - koppeln ging zwar und das Headset wurde auch als solches erkannt, aber die meisten Adapter unterstützen nicht das Headset Profil! Es gibt glaub ich von Motorola ne PC-Card die das Headset Profil unterstützt. Wenn´s geht dann mit der KArte, aber mit den ganzen USB Adaptern geht da momentan wohl nix. Aber vielleicht kommt da mal nen Firmwareupdate (gibts sowas für solche Adapter??) oder ne neue Treibersoftware :rolleyes:

Also ich hab das Teil jetzt seit ein paar Wochen und kann nur sagen Spitze!!!:top: Wenn ich die Stromversorgung für den Booster abklemme, geht der Empfang deutlich in den Keller und ist so gut wie unbrauchbar! Dagegen mit Booster immer sper Empfang! Die Antennenkabel habe ich allerdings entgegen der Anweisung in der Anleitung des Boosters auf ca. 3,8m zwischen Handy und Booster und 0,8m zwischen Booster und Antenne gekürzt! Was soll ich mir da ne halbe Kabeltrommel im Auto verlegen, blos weil da ein 6m Kabel mitgeliefert wird?:D Funktioniert jedenfalls astrein!

Re: Re: hab grad mal ein paar Bilder hochgeladen

Servus Karl!
    Erstmal willkommen bei TT! ;)
    Die Antenne ist im ausgezogenen Zusatd nunmal so lang! Ist eine Teleskopantenne mit zweistufigem Ausziehmechanismus. Was meinst Du mit

Zitat

gibt "antennengeometrisch" keinen Sinn

?:confused:

Re: ... endlich !

Servus Toerk,
    find ich klasse, das Du auch kommst! :top: Dann lern ich Dich endlich auch mal kennen! Und dann noch mitm Flieger!! :top: Ganz schön durchgeknallt! ;) Die Schweiz ist ja noch ne Ecke südlicher als München! Barrie und ich werden wohl den weiten Weg in die Handykölsch-Hochburg gemeinsam bewältigen!
    Freue mich schon!