Hi!
schonmal Danke für Eure Antworten. An meiner Antenne sind aber schon 5m Kabel dran! :eek: Habe aber gerade gesehen, das es kein Problem ist, das Kabel am Anschluss an der Antenne zu kürzen!
Dann werde ich das möglichst kurz halten! Ist halt blöd, das man das Zündungskabel bis in die hinterste Ecke vom Kofferraum legen muss, um die Strecke zwischen Booster und Antenne kurz zu halten! Aber wenn´s hilft......
Beiträge von harni
-
-
Hi!
Bin bei ebay auf Antenneverstärker zum Ausgleich der Leitungsverluste bei langen Aussenantennenkabeln gestossen (ca. 25.-€). Hier die Artikelbeschreibung des Herstellers zum Produktbeschreibung zum Dualband Compenser
Nutzt jemand von Euch so ein Teil? Bringt´s das? Was haltet Ihr davon? Wie werden die Teile geschaltet? Wird der Verstärker nur in die Antennenleitung gehängt und benötigt noch nen Stromanschluß, oder ist da noch ein weiterer Eingriff in die Blackbox der FSE notwendig? -
Zitat
Original geschrieben von BenediktW
Warum eigentlich nur ein Gerät? ......Nabend!
Da muss ich Benedikt zustimmen! Würde auf jeden Fall ein R310s mitnehmen, da es den besten Kompromiss zwischen Stabilität, Robustheit und Gewicht bietet. Er wird ja haupsächlich Reisen und benötigt das Telefon ja höchstens für Notfälle oder mal mit jemandem Kontakt aufzunehmen oder sehe ich das falsch?! Auslandsgespräche und Datenverbindungen im Ausland sind ja kein Schnäppchen! Daher wird er sich wohl auf die Grundfunktionen beschränken und da reicht das R310 allemal....Wenn er noch nen Palm oder sowas dabei hat, würde ich noch nen DI-28 einpacken! Das R250s Pro ist einfach etwas zu groß und zu schwer, auch wenn es in meinen Augen das solideste ist, was am Markt ist! Aber wenn man dann doch mal in der Zivilisation ohne Tasche unterwegs ist, ist es schon etwas unpraktisch und sehr auffällig!
Wenn Triband und bessere Ausstattung dann doch noch ein Thema sind, würde ich zusätzlich ein T39m mitnehmen. Da passt auch gleichzeitig das /// Reise-Ladegerät des R310s das mit den Adaptersteckern auch eine sehr vielfältige Anpassung an sämtliche Stromnetze bietet..... -
Re: ...war da nicht etwas ...
ZitatOriginal geschrieben von maxandmoritz
... mit einem Update für die Bluetooth anbauteile...stimmt da war auch noch nen Unterschied zwischen der 03 und 06 Software bei Verwendung des DBA-10. Der DBA funktionierte zwar auch mit der März Software, aber da wurde nicht dieses Symbol für IRDA bzw Bluetooth Kommunikation bei Anstecken des DBA-10 im Display angezeigt!
-
HI!
Habe mal in beide Geräte eine D1 Karte gesteckt. Das T39m ist allerdings mit der Hochleistungsantenne IAT-10 bestückt. Das R520m hat die Originalantenne (wie weiter oben jemand schon geschrieben hat, ist diese etwas größer als die T39 Originalantenne) Die Antenne möchte ich jetzt nicht wechseln, daher hinkt der Vergleich etwas. In diesem Zustand zeigen die Geräte annähernd die gleiche Netzstärke. Einen Netzmonitor habe ich leider nicht. Wenn einer ne PC-Software hat, mit der man via IRDA oder BT einen Netzmonitor anzeigen kann, dann her damit.....:D
Die IAT-10 verbessert den Empfang der Standardantenne des T39m und des R520m . Daher würde ich jetzt mal schliessen, das der Empfang des R520m ein wenig besser ist, als des T39m.@Barrie hast Du Deine Sammlung jetzt wohl mit einem R520m komplettiert?

-
Hi!
Hatte auch erst die Software vom März und als ich dann eh mal zum SP bin, hab ichs halt auch mit updaten lassen. Großartige Verbesserungen oder Vorteile der neuen Version konnte ich bisher aber nicht feststellen. Also wenn Du keine Probleme hast, würde ich nicht extra zum SP rennen, aber wenn es eh am Weg liegt, oder Du ein paar andere Geräte zum update bringst..... -
Frag mal be Fonmarkt
Die haben mir schonmal ne recht attraktive Subvention für nen Prof XL ausgezahlt!! :top: -
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Das "+" Zeichen geht auf dem T39 seit R2M nicht mehr. .....
geht schon, aber + und Doppelpunkt sind leider vertauscht mit Softwrae R4A. Das "+" ist dann über dem "z" und der ":" über dem "y"
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Ansonsten ist es Schnecken lahm und nicht ganz durchdacht...aber ganz spassig und für den Preis okay. [/B]die Leute glotzen jedenfalls immer ziemlich verdutzt, wenn man das Chatboard ans Handy steckt! Der Killer ist aber das CHA-01 am R250s Pro!

-
Also dann auch mal meine Bestände:
Postpaid:
- 1x E+ Prof mit Flexicard (Hauptkarte)
- 1x E+ Berlin
- 1x D1 Company Call mit Twincard
- 1x D2 BMW mit Twincard
- 1X O2 Genion Duo
Prepaid- 5x E+ Free& Easy
- 2x O2 Loop
- 1x T-Mobile Austria
- 1x Omnitel Vodafone
- 2x Orange CH
ist wie bei den meisten hier: wenns irgendwo nen Vertrag oder ne PP günstig oder gar für umsonst ist, dann muss man da zuschlagen!