Beiträge von harni

Das Wetter wird schon

Morgen miteinander!
    jetzt kommt doch sogar langsam die Sonne raus. ;) Ist zwar noch etwas schattig, aber ich würde kommen.

edit:
    also ich habe gerade mit trx und sturgis gesprochen.

Es findet ab 15:00 Uhr im Augustiner Biergarten statt!

Also ich hoffe auf zahlreiche teilnahme! ;)

Zitat

Original geschrieben von Goisbart

Hm, interessant, bei meiner E+ Telepassport Karte steht nur E-PLUS im T65 Display, sehr komisch.

Hi Goisbart,
    Das ist ganz normal. Bei meiner TPP E+ SIM und der meines Bruders ist es egal in welches Handy mit sämtlichen Softwareversionen die Karte lege - da steht immer nur E+ im Display. Meines Wissens gibt es bei E+ Provider SIMs nie ein Providerlog im Display. Hab ich glaube ich irgendwann malbei HK gelesen.....

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ist es nicht so, daß der Quam Schriftzug immer über SIM Toolkit implementiert ist ?
    Und das verschiedene Handys verschieden damit umgehen ? :rolleyes:

Meines Wissen hat das nix mit SIM Toolkit zu tun. Manche Geräte mit uralter Software zeigen im Ausland ja auch nur den Ländercode bei neuen Netzbetreibern an, da sie in der Firmware schlichtweg keine Infos zu dem Betreibercode hinterlegt haben.
    Hatte mal ein T39 mit R3B von Quam direkt. das hatte ja auch schon SIM Toolkit. Da war lediglich ein zusätzliches Hintergrundbild in der Firmware, das man dann unter dem E-Plus Logo angezeigt bekam, wenn Hintergrundbild aktiviert war....:rolleyes:

Diese Version habe ich auch drauf. Meines Wissens gibt es nix neueres - wüsste auch nicht wozu - macht keinerlei Probleme. Hatte vorher auch ne ältere Version von 99 und habe das update nur achen lassen, da ich eh zum SP musste. Bringt in imho bei dem gerät keine offensichtlichen Vorteile, aber wenn Du eh zum SP gehst und es kostenlos ist, kannst Du das update ja mitnehmen ;)

Zitat

Original geschrieben von MC Svente
    - Wie kommt es, das Siemens Handys - und wie hier erwähnt wohl auch bei (Sony)Ericsson Handys mit neuerer Firmware Quam iim Display steht und bei älterter Firmware sowie bei Nokia Handys nicht?

nabend!
    Der Netzbetreiberschriftzug hängt eindeutig von der Software des Handys ab. Die Information für den Displayschriftzug ist in der Netzbetreiberliste der Firmware hinterlegt. Mit neuer Software hast Du somit bei einigen Herstellern neue Displaybetreibernamen. In einem alten Siemens S4 z.Bsp steht immer noch "D2 Privat", neuere Geräte mit neuerer Software wie z.Bsp. S35 zeigen mit der gleichen SIM nur "D2". Legst Du die gleiche Karte in ein T39m mit der neuesten Softwareversion, wird " Vodafone D2" im Display angezeigt. Analog mit D1 Karten im R520m und T39m. Mit meiner alten Software R3a wurde auf beiden Geräten noch "T-D1" angezeigt. Seit ich R4A drauf habe zeigen die Geräte mit der gleichen SIM " T-Mobile D" Seitdem steht auch "Quam" statt E+ im Display :)

Hi,
    es war aber mal davon die rede, das dieses akustischen Signale bei Datenverbindungen Probleme bereiten können, also würde ich diesen Dienst nur beantragen, wenn man ihn unbedingt braucht. Mich stört das nicht sonderlich das die älteren /// keine Homezone signalisieren. bevor ich da Stess bei Datenverbindungen bekomme.....