Beiträge von Clavius

    desohnes und UncleHorst:
    Habt Ihr noch die original Speicherkarte drin?
    Habe woanders gelesen, daß einige Probleme mit MP3s als klingelton hatten, wenn diese sich auf einer zu langsamen Speicherkarte befanden.
    Selbst wenn es die originale ist, könnte es ein verwandtes Problem sein.


    Gruß
    Clavius

    Zitat

    Original geschrieben von MacLeod2000
    Hab genau das gleiche Prob...
    haben wir denn keinen, der das auch hat ? Oder weiß, wie mans wegkriegt?


    Handbuch S. 54: "Eigene Nummern, um sich die Telefonnummern anzeigen zu lassen, die Ihrer SIM-Karte zugeordnet sind. Wird nur angezeigt, wenn die Nummern auf der SIM-Karte verfügbar sind."


    Ich interpretiere das so (oder hab ich's irgendwo gelesen?), daß diese Nummern in einem speziellen Feld auf der SIM-Karte vom Netzbetreiber eingetragen sein müssen, und auch nicht jede SIM-Karte dieses Feld hat.
    Vielleicht läßt sich das auch mit einem Cardreader, der SIM-Karten lesen und beschreiben kann, selbst machen!?


    Gruß
    Clavius

    Hab mir nochmal ein paar Gedanken gemacht, und finde es nun ganz logisch, daß der Bug gerade durch diese Einstellung hervorgerufen wird:
    Wenn die Einstellung auf "Ja" oder "Nein" steht, macht das Handy sicher auch nichts anderes, als die GSM-Codes *31# bzw. #31# der Nummer voran zu stellen, so wie man es von Fall zu Fall auch selbst machen kann.
    Der Bug ist nun wohl eben, daß die Software diesen Code nicht ignoriert, sondern als Teil der Nummer betrachtet, und diese dann nicht mehr zuordnen kann.
    Komisch zwar, daß es bei Wahl aus dem Telefonbuch klappt, aber so ist das eben mit Bugs.


    Gruß
    Clavius

    Zitat

    Original geschrieben von Clavius
    Es muß ja wohl mit irgendeiner Einstellung zusammenhängen. Aber auf Werkseinstellungen setzen und ausprobieren habe ich keine Zeit zu.


    Tja, ich glaube, ich hab's!
    Hat mir doch keine Ruhe gelassen, und so habe ich das Handy doch wieder auf die Werkseinstellungen gesetzt, und systematisch getestet, nach welcher Einstellung der Fehler auftritt (kotz):


    Wenn ich unter Einstellungen->Anrufeinstellungen->Eigene-Nummer-Senden "Ja" oder "Nein" einstelle, tritt der Fehler auf. Bei "Netzabhängig" ist alles in Ordnung.


    Könnt Ihr das bestätigen?


    Ist aber IMHO trotzdem ein Bug, bei meinem 6210 war das nicht so!


    Gruß
    Clavius



    EDIT: Ich hoffe nur, die Tatstatur nutz sich von all der Probiererei nicht so sehr ab. Wenn man später mal die Tatstaturmatte tauscht, werden dann eigentlich nur die Tatsten selbst, oder auch die Kontakte erneuert?

    baerli:
    Schon alles probiert!
    Und wie gesagt, zuerst ging es ja, und an den Einträgen im Telefonbuch habe ich seitdem nichts verändert.


    MarioT:
    Hatte mein Handy auch zwischendurch mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber wegen dem Anrufergruppen-Bug. Ob der Test mit der Nummernanzeige, bei dem es noch funktionierte, nun davor oder danach war, weiß ich nicht mehr.
    Geht es denn bei Dir?


    Gruß
    Clavius



    EDIT: (Habe auch 16k-Karte von E-Plus, und SW 3.14)

    Zitat

    Original geschrieben von The_Myst
    Das ist ein Bug, der hoffentlich mit der nächsten Firmware behoben ist...


    Also bei mir ist das jetzt auch neuerdings!
    Hatte es vor einiger Zeit getestet, nachdem ich das hier gelesen hatte, und da funktionierte es noch!
    Eben nochmal probiert -> geht jetzt nicht mehr.
    Weiß aber nicht seit wann, da ich normalerweise das Telefonbuch benutze.


    Aber:
    Wenn es ein richtiger Bug ist, hätte es dann nicht von Anfang an, und auch bei jedem Anderen auftreten müssen?
    Es muß ja wohl mit irgendeiner Einstellung zusammenhängen. Aber auf Werkseinstellungen setzen und ausprobieren habe ich keine Zeit zu.


    Gruß
    Clavius

    Jetzt habe ich den Fehler mit der manuellen Nummernwahl plötzlich auch!
    Hatte es vor ein paar Tagen probiert, nachdem ich es hier gelesen hatte. Da funktionierte es einwandfrei.
    Habe es dann eben nochmal getestet, und jetzt funktioniert es plötzlich nicht mehr.
    Kann aber nicht sagen, seit wann, denn normalerweise benutzt man ja sein Telefonbuch, oder?


    Gruß
    Clavius



    EDIT: Ursache für den Bug evtl gefunden, siehe:
    http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=877676#post877676

    UncleHorst:
    Ich nehme mal an, daß Du Vibra auch aktiviert hattest!?
    Vielleicht kam ja wirklich gerade ein Anruf oder ne SMS rein, und das Handy hat sich ungünstigerweise, aus welchem Grund auch immer, genau in diesem Moment aufgehängt!?


    Gruß
    Clavius