Beiträge von ID4

    Ich habe hier 5230 hergestellt in Hungary und welche aus China. Wenn man beide nebeneinander legt fällt einem auf das das eine Display leicht gelblich ist. Da scheint es tatsächlich Schwankungen oder unterschiedliche Zulieferer zu geben.

    Für das Geld kann man sich in der Bucht fast eine Kompressorkühlbox schießen. Mit etwas geduld hab ich eine gebrauchte 40 L Waeco Box für 60 eur geschossen. Da die etwas älter ist läuft sie nur mit 24V. Das Problem habe ich einfach durch ein 18 eur Notebooknetzteil fürs Auto gelöst. Im Energieverbrauch und in der Kühlleistung sind Kompressorkühlboxen halt unschlagbar.

    Was kann vesat dafür das das Telefon kaputt gegangen ist? Ok intern hätten sie was schneller arbeiten können, aber an den Laufzeiten der Reparatur über deren Großhändler usw. kann veast nichts ändern.


    Im Computerbereich sind eingeschickte Teile wie Mainbord oder Grafikkarte über die Kette Computerladen > Grosshändler > Hersteller und wieder zurück 4 - 6 Wochen unterwegs. Wenn es ein langjähriger Kunde ist bietet man ihm evtl. für die Zeit ein entsprechendes Ersatzteil an, aber ansonsten heist es warten.


    Du kannst die Allnet Flat doch jeden Monat abbestellen und ich kann mir nicht vorstellen das du kein zweites Telefon rumliegen hast das für die Nutzung mit einer Telefon Flat nicht geeignet wäre.

    Super! Danke für den Hinweis! Jetzt kann ich wenigstens kontrollieren welche Karten auf den Telefonen sind, auch wenn man sie nicht einzeln löschen kann. Das hilft mir schon mal weiter.