Beiträge von ID4

Ja das scheint noch zu funktionieren.

Ich habe nachdem ich die Karte im Portal nicht mehr manuell mit 5 eur aufladen konnte die Taschengeldaufladung aktiviert und nachdem das durchgelaufen war die Taschengeldaufladung wieder deaktiviert. Das hat zwar das Guthaben um 10 eur nach oben geschraubt, aber die Karte vor dem Verfall gerettet. Einzug in meinem Fall von der Kreditkarte. Ob Lastschrift funktioniert weiß ich nicht.

Für die Tagesflat must du nur den APN tagesflat.eplus.de User: eplus PW: gprs

benutzen. Geht mit jeder ALDI SIM. Der Stick den man bei ALDI kaufen kann enthält keine SIM, sondern nur ein Programm zum buchen der Monatsflat was man ja auch über die USSD Steuercodes von Hand machen kann. Die SIM wird immer extra verkauft und dabei gibt es nur eine "Sorte".

Es reicht wenn du nur die SIM-Karte kaufst.

Buchen must du die Flat dann über USSD Codes buchen. Die Anleitung findest du hier im Board oder in der prepaid-wiki.de.

Alternativ könntest du dir eine o2 freikarte besorgen und den Testmonat für mobiles surfen ausnutzen.

In dem Fall leider ja :-(

Das ist dann die "Strafgebühr" (minimal 10 eur) die man in dem Fall ja theoretisch irgendwann komplett verbrauchen kann. ;-)

Das du das nicht dauerhaft brauchst ist klar.... einfach wieder deaktivieren nachdem das gelaufen ist ... hast ja danach mindestens 1 Woche Zeit dafür.

Sobald das Guthaben verbucht wurde ist die Karte "gerettet". Danach must du solomo nicht mehr hinterherlaufen. Das mit der Überweisung kannst du natürlich zuerst mal probieren. Melde dich hinterher mal ob das geklappt hat.

Meine Kreditkartenaufladung Ende März 2010 hat jedenfalls problemlos geklappt.

jdf

Du sollst auch nicht die Aufladung bei geringem Guthabenstand aktivieren sondern die "Taschengeldaufladung" die wahlweise an jedem Wochenanfang oder Monatsanfang einen bestimmten Betrag auf die Karte bucht.

hrgajek

Die Kundenbetreuung sieht sich außer stande gegen die Abschaltung etwas zu unternehmen. Zumindest die Hotliner die bisher meine emails beantwortet haben.

jdf

Nach meiner Erfahrung hilft folgender "Trick":

Auf der Webseite im Kundencenter einloggen und dort die automatische Aufladung ( Meine Simkarten / Komfortaufladung / Automatische Aufladung - Taschengeld ) aktivieren. Leider hat die neue Woche ja schon angefangen, so daß das leider erst nächsten Montag greift.
    Die Karte wird dann mit 10 eur aufgeladen und ist wieder normal aktiv.

Lass mich raten: Auch dir hat solomo keine "Warn SMS" geschickt obwohl das Telefon eigentlich immer online ist? Das es keine Warn-SMS gibt scheint normal bei solomo zu sein, obwohl solomo anderes behauptet. ;-)

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4035552#post4035552

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4035606#post4035606

Gruß,

ID4