Beiträge von ID4

Einstein11
    Wo kann man das mit den Sendern nachschauen?

Der Sender an der B506 ist auch unwahrscheinlich. Ein Bekannter von mir wohnt einige 100m näher in die Richtung und hat da garkein UMTS und der Sender dürfte zu tief sein weil Voiswinkel auf einer Anhöhe liegt.

Einstein11

Ich würde davon ausgehen das ich von dem Sender Odenthal - Selbach versogt werde, da ich in Voiswinkel wohne. Da es in der Nähe nur ein paar Tote gibt (Friedhof) dürfen sich auf dem Mast alle Netzbetreiber tummeln. D1 Roaming ist seit "ewigkeiten" gesperrt.

Wird Zeit das O2 und D1 sich mal bewegen. D2 hat hier seit ewig und 3 Tagen GSM und HSDPA 1,8 mbit und E+ GSM / UMTS und seit ein paar Monaten EDGE.

Mich würde ja mal interessieren was sich O2 beim Netzausbau in 51519 Odenthal gedacht hat.
    Am vorhandenen GSM Ausbau hat sich soweit nichts verändert. Das GSM Netz ist immer noch so wackelig, daß öfter mal das Gespräch weg ist.
    Der "Knüller" ist aber der UMTS Ausbau. Auf meinem Balkon habe ich mit einem Option 225 UMTS Datenstick 3 von 5 Balken Empfangsstärke. Der DL liegt gegen 20:30 so bei 1,5 MBit. Das ist durchaus OK! Was aber nicht ok ist es, daß wenn ich 3m nach rechts auf meinen Schreibtisch gehe keinerlei UMTS Empfang mehr vorhanden ist! Auch nicht wenn man den Stick in UMTS only zwingt. Mit verschiedenen getesteten Mobiltelefonen zeigt sich das gleiche Bild. Am Dachfenster, das auf gleicher Linie wie der Schreibtisch liegt, ist auch kein Empfang. Diese krasse Abschattung wird also nicht von unserem Haus verursacht.

EDGE gibt es natürlich nicht, denn O2 ist ja der Ansicht sie hätten UMTS mit HSDPA ausgebaut. :mad: :flop:

Also ich habe letztes Jahr kurz vor Weihnachten eine Aktion mit 2 Phonehouse E+ Verträgen mit kompletter Auszahlung und Nokia 6220c wahrgenommen. Handy kam innerhalb von 2 Tagen und auch die Auszahlung kam fix aufs Konto. Jetzt waren bei der Kombi wohl keine "Fußangeln" vorhanden, aber ich denke Sparhandy bucht diese Tarifoptionen nicht aus Spaß, sondern weil das die Provision erhöht. Ansonsten wäre das Angebot halt nicht für lau sondern z. B. für 19 eur. Das solltet Ihr euch bei eurem "geschrei" wegen der für euch "unnötigen" Optionen mal durch den Kopf gehen lassen. Entweder 19 eur bezahlen oder etwas arbeit um die Optionen rechtzeitig zu kündigen.

Das war mal mein Senf dazu. ;)

Ein Freund von mir hat das Problem auch. Er meint das ist bei ihm nach dem FW update auf die 21 aufgetreten. In dieser FW wurde meines wissens nach der Prozessor hochgetaktet. Vielleicht macht da irgendein Bauteil, das mit der alten FW noch locker in der Toleranz lag, jetzt schlapp.