Beiträge von ID4

O2 hat anscheinend seine Abrechnung für die Pakete nicht ganz im griff. Hier konnte man auch schon mehrmals lesen das "Verlängerungsbestätigungs SMS" erst 1 Woche später kamen, natürlich mit Abrechnung erst zu dem Zeitpunkt. Du hast eine ECHTE Prepaidkarte. Wenn O2 seine Abrechnung nicht im Griff hat können sie dir doch rein Rechtlich nichts.

Das ist richtig. Mir ist allerdings unverständlich warum Du T-Mobile Monatlich 99 ct in den Rachen werfen willst wenn du die Non Stop Option mit einem kurzen und kostenlosen anruf an die 2202 mit dem Satz: "xtra Nonstop Option deaktivieren" deaktivieren kannst.

Ich kann folgenden Erfahrungswert beisteuern:

Vodafone connect express card ge201 bucht sich auf meinem Schreibtisch noch in ein ganz schwaches O2 UMTS Netz ein.
    Web'n'walk Stick 1 ( selbst per USB Verlängerung an die Deckenlampe gehängt: nix.

Die Empfangsleistung im UMTS Frequenzbereich ist zumindest bei der GE201 Express Card besser als beim Web'n'walk Stick 1. Das soll aber nicht heißen das das ein anderer USB Datenstick nicht auch schaffen kann.

Ok ... das mit dem lesen übe ich noch mal. :o
    Evtl. kann man diesem "Trick" missbrauchen wo der Vodafone Software der O2 APN untergeschoben wird.

Anders lässt sich der APN wohl nicht ändern, da die Software den wohl bei der installation bei der Auswahl des Landes und der Vertragsart automatisch festlegt.

Auf dem Rechner wo das Laufwerk des UMTS Sticks erscheint die Setup Daten auf einen USB Datenstick kopieren und dann auf dem Streikenden NBook davon das Setup starten. Die Lösung hatten wir aber schonmal....

Zugangsdaten zur "Servicewelt" hast du ja. Deine Rufnummer und das PW was du vergeben hast. Wenn das heute oder am Sonntag freigeschaltet wird kannst du die Datenkarte ja noch bestellen. Richt ja wenn das um 23:58 ist. ;)