Beiträge von Bond007

Der Afrikaner da unne am Deutschherrnufer soll gar net schlecht sein ... hab ich zumindest so g'sacht 'kricht :)
    Mann, babbeln is echt einfacher als schreiben ... und dabei bin ich Eingeborener :)

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Ich denke mal vor Gericht steht dann Aussage gegen Aussage und dann gleichzeitig noch Deine Unterschrift auf dem Vertrag mit der Du gleichzeitig den aktuellen AGB und Studentenvertragskonditionen zugestimmt hast..... Hhhmmmm, wer wird da wohl recht bekommen?! Es reicht übrigens auch wenn diese im Laden aushängen.

Yep, genau das ist die Crux ... er hat die gültigen AGBs etc. anerkannt .... und nach Verkehrssitte müssen diese IMHO nur irgendwo aushängen oder lesbar sein, wenn man unterschreibt hat man diese akzeptiert (ob nun selbst gelesen oder nicht) - da wird auch wohl kein RA widersprechen :)

Gruß

*edit*: Goodzilla : :top:
    Wobei ich zu seiner Verteidigung vorbringen sollte dass auf meinen Studienbescheinigungen auch nicht draufsteht wie lange ich noch studieren werde :)

@ goshya: also das von dir Gewünschte scheint ja technisch nicht machbar zu sein ... ich weiß zwar nicht warum deine Freundin nicht sehen soll dass du die SMS bekommen hast (sie könnte dich ja auch sonst ganz einfach anrufen), aber vielleicht solltest du dir wirklich lieber darüber Gedanken machen machen als über die technische Seite ... habe sowas ähnliches hinter mir (okay, Handys und/oder SMS waren bei mir halt durch Passwort gesperrt :cool: ) und bin mittlerweile mit meiner ehem. Ex wieder glücklich zusammen ... :)

Gruß

Also ich sehe hier ein ganz einfaches Problem ... du hast einen Studenten-Vertrag, bist aber kein Student mehr ... ergo dürfte ja wohl klar sein dass du kein Anrecht auf diese Ermäßigung hast ... ABER o2 muss irgendwie beweisen dass dies schriftlich beim Abschluss deines Vertrages festgehalten war und du zumindest die Möglichkeit hattest von diesem Passus in den AGB Kenntnis zu nehmen ... also eigentlich reicht es wenn sie nachweisen können dass dies vor 2,5 Jahren irgendwo stand - ob du dies dann gelesen hast oder nicht ist dann rechtlich gesehen dein Problem, da du durch deine Unterschrift die AGBs anerkannt hast.

Problematisch wird es aber IMHO auch hier:

Zitat

Original geschrieben von schwuppp
    nein, habe ich ihnen nicht mitgeteilt. bei abschluss des vertrages im original O2 laden meinte der verkäufer auch, das das wurscht ist, wie lange ich noch studiere (ich war damals schon fast fertig).

kurz vor der vertragsverlängerung meinte die freundliche dame von der O2 hotline auch, dass ich keinen weiteren nachweis vorlegen muss bei passiver verlängerung.

beide aussagen sind rechtlich irrelevant, weil ich nicht nachweisen kann, was mir mündlich zugesagt wurde.

Du wusstest also schon zu Beginn dass es etwas kritisch war mit dem Studenten-Rabatt, doch warum hast du dann noch wg. der Verlängerung bei der Hotline nachgefragt? Deinen Aussagen nach gehe ich nämlich mal davon aus dass du bereits zu diesem Zeitpunkt kein Student mehr warst. Folglich hättest du einfach kündigen können (evtl. sogar müssen) oder o2 schriftlich darüber in Kenntnis setzen dass du kein Student mehr bist und dass sie, wenn sie deinen Vertrag automatisch verlängern, dies nur zu den alten Konditionen machen dürfen, du ansonsten kündigen würdest (ob außerordentlich in diesem Fall möglich wage ich zu bezweifeln).
    Zumindest wärst du dadurch auf der sicheren Seite gewesen.

Genauso sehe ich das auch ... erst wenn SE offiz. Daten bekannt gibt kann man glauben dass sie stimmen ... was das K800 betrifft ist mir das aber sowieso ziemlich egal - kaufen werde ich es mir bestimmt :)

Gruß

Also bei meinem v3i muss bei jeder SMS den Bericht extra aktivieren ... ich finde dafür keine permanente Einstellung ... aber dafür kriege ich die Berichte wenigstens ...