-
Meine Portierung hängt noch.
am 7.10 Karte gekauft,
am 8.10 aktiviert und online Portierung beantragt.
Dann kam das Wochenende. Seither nichts neues.
Falls ihr euch wundert. Wenn ihr euch für das Lastschriftverfahren anmeldet, bekommt ihr per Email ein SEPA-Mandatsanstrag zum ausfüllen. Wenn ihr eine Portierung beantragt bekommt ihr noch mal einen SEPA-Antrag - mit einer neuen Kundennummer! Dieses müsst ihr dann ebenfalls ausfüllen.
Tatsächlich etwas kompliziert das alles. Wenn ich morgen nichts höre rufe ich an und checke ab, ob die was vergeigt haben.
-
Re: Portierung recht flott...
Zitat
Original geschrieben von genius
Sim-Karte am 6.10. gekauft. Am 7.10. aktiviert und online die Portierung beauftragt. Heute (9.10.) die Bestätigung erhalten, dass die Portierung von bisherigen Betreiber der Nummer bestätigt wurde und nun die Karte produziert wird. Umschalttermin ist der 15.10.
Wenn die neue Karte rechtzeitig ankommt, dann bin ich sehr zufrieden. Bei anderen ging das bisher auch nicht schneller.
Okay, danke. Bin genau ein Tag hinter dir
Hoffe dann am Montag Bescheid zu bekommen! :top:
-
erfolgreiche Portierung?
Hat zwischenzeitlich einer schon seiner Rufnummer erfolgreich portiert? Falls ja, wie lange hat dies gedauert?
-
Zitat
Original geschrieben von Allmann01
Ich bin jedenfalls optimistisch, das wenn ich im November das erste Mal den Smart S buche, ich ihn für 4,99 € erhalte. :top:
Ach jetzt verstehe ich was du meinst! :top:
Okay, aber bin mir nicht sicher, ob das tatsächlich funktionieren wird. Wünsch dir aber viel Erfolg! 
-
Re: Re: Re: Berechnung Smart S
Zitat
Original geschrieben von Allmann01
Dann glaube ich, das es nicht nur eine Oktober Aktion wird, sondern eine dauerhafte.
dauerhaft im Sinne von 12 Monaten?
-
Re: Re: Berechnung Smart S
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Also bei mir wurden auch direkt 4,99 Euro abgebucht und nicht erst 7,99 Euro.
Denke das werden die auch so beibehalten.
bei mir auch. *100# gibt ein Guthaben von 5,01 Euro aus. Da 10 Euro ursprünglich drauf waren wurden 4,99 abgebucht.
Ich hab die automatische Aufladung wie folgt eingestellt: Beim unterschreiten von 10 Euro werden 5,00 aufgeladen. Dies sollte ausreichend sein.
-
Zitat
Original geschrieben von jillian29
irgendwie kommen die wohl mit der Online Kundencenter Freischaltung nicht hinterher.
hatte vorhin eine Karte registriert und sie ist auch schon aktiv,kann mit telefonieren.
aber das Kundencenter Online sagt immer das mich noch nicht anmelden kann,die Karte noch nicht aktiv sei.... :mad:
immerhin ist deine schon aktiv 
Bei meiner geht nach 10min bisher noch nichts...
Naja, halb so wild, will sie eh erst nach Rufnummer-Mitnahme nutzen, aber dies zeigt, dass doch ein gewisser Ansturm vorhanden ist 
EDIT: Nun ist die SIM Karte aktiviert, aber online komme ich ebenfalls (noch) nicht rein.
-
Zitat
Original geschrieben von Maddin360
Das würde mich auch interessieren ob das funktioniert oder nicht...?
Vielleicht hat sich ja jemand von euch das Classic Paket geholt und kann da etwas genaueres berichten?
Muss man für die Rufnummernmitnahme eigentlich diesen Zettel ausfüllen der auf Lidl Connect verlinkt ist und per Post einschicken? Oder kann man das später alles online machen? Weil da soll man ja auch die Rufnummernmitnahme anstoßen können... Dann wäre der Zettel doch eigentlich überflüssig oder?
Schließe mich der Diskussion an.
Hat schon jemand den Wechsel von Classic in den Smart probiert? Ansonsten würde ich hier die Nummer sicher wählen und den Smart S einfach gleich buchen....
Für die von Lidl Mobile-Wechsler. Vergesst nicht bei Fonic Mobile eure Nummer für die Portierung freigeben zu lassen. Hierfür reicht eine formlose Email an den Kundensupport, man bekommt anschließend eine SMS mit der Bestätigung. Die Freigabe gilt anschließend für 60 Tage. Bei erfolgter Portierung wird diese mit 25 Euro berechnet, der Tarif gekündigt. ERfolgt keine Portierung bleibt alles wie gehabt...
Was mich daneben interessiert. Wer hat schon eine Portierung beantragt? Schicken die da echt ne neue SIM Karte? Und wenn ich ne nano Sim brauche, schicke die mir dann später nochmal eine??
EDIT: Die Sim-Karte haben Bruchstellen zum Heraustrennen der Micro- oder Nano Sin. Beantragen einer Nano Sim entfällt somit.
-
Zitat
Original geschrieben von redex
Was meinst du mit RUL? RufUmLeitung??
Falls ja - und korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege - meiner Meinung nach geht das mit keinem Prepaid Anbieter.
ich korrigiere mich selber. RULs sind im Prepaid Netz von O2/E+ nicht möglich, wie ich sagte. Allerdings gehen diese wohl in manchen Vodafone Netzen, allerdings auch hier netzintern. Passt das?
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
- Was kosten RUL?
Was meinst du mit RUL? RufUmLeitung??
Falls ja - und korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege - meiner Meinung nach geht das mit keinem Prepaid Anbieter.