Beiträge von redex

Habe mir den Rabatt bisher entgehen lassen, da ich dachte, dass es die CorporateBenefits-Angebote nur für die Business Laufzeit-Verträge gibt.

Muss ich mal schauen, ob (bei Verragswechsel vielleicht) und wie ich den CorporateBenefits Rabatt bekommen kann, wenn ich bereis Kunde bin. Wahrscheinlich wird das nicht gehen.

Wenn es nicht geht, bleibt nur der umständliche Wechsel. neuen Tarif holen mit CB, dazu einen kostenlose prepaid Karte von woanders. Dann 2x portieren...

Bei den über Corporate Benefits rabattierten Magenta Mobil Prepaid Tarifen gilt der Rabatt lt. Angabe nur für den gewählten Tarif. Bei Tarifwechsel entfällt der jeweilige Rabatt. So zumindest die Bedingungen des Anbieters. Ob es in der Realität auch so gehandhabt wird oder nicht, müsste man mal testen.

zumindest kann man laut app in den höherwertigen corpB L Tarif wechseln und am nächsten Tag zurück in den corpB M, oder?

Gutopi Danke für die schnelle Antwort.

Ich schau mir Congstar mal an. Geschwindigkeit ist zweitangig, aber man hört immer wieder, dass Congstar-Kunden nicht die gleichrrangig wie T-Mobile Kunden behandelt werden.

Ich hab eben versucht den Jahrestarif mit Magenta Eins Vorteil abzuschließen, aber ich scheitere daran. Es kommt ne Endlosschleife beim Einloggen und Bestellprozess. Katastrophe.

Edit:
    Bei Congstar komme ich aber teurer als 8 Euro pro Monat / 100 Euro pro Jahr?

Hallo,

ich würde gerne von JaMobil zu Telekom Prepaid wechseln, damit ich in den Genuss von 5G komme.

Ich habe aktuell einen Telekom Magenta Home ("Festnetz") Internet-Tarif, sowie einen Corporate Benefits Zugang.

Wenn ich das richtig sehe habe ich folgende Möglichkeiten:

- Jahrestarif (4 GB pro Monat) und 1 GB extra über Telekom Festnetz

- Magena Mobil M (4 GB) pro Monat mit Corporate Benefits Vorteil, aber da bekomme ich die 1 GB nicht dazu.

Meine Frage:

Kann ich über CB auch das 1 GB Extra bekommen? Nachträglich zum Beispiel?

Gibts andere Optionen? Vorteil bei Mobil M wäre, dass ich nur immer 1 Monat "gebunden" wäre.

Nein, aber wenn es sich lohnt und dein Handy dualsim fähig ist, kannst du ja eine sim im Telekom Netz (bei fraenk sogar eSIM) für die Zeit nutzen. Dann brauchst du nicht gleich das Haus verkaufen :-)

Hab bei meiner Frau das Datenvolumen aufgestockt, dann soll sie eben einen Hotspot machen.

Mein Rewe (jamobil) hatte keinen Karten vorort, E-Sim kann bei Handy nicht. Denoch danke!!