-
Hallo,
ich würde gerne von JaMobil zu Telekom Prepaid wechseln, damit ich in den Genuss von 5G komme.
Ich habe aktuell einen Telekom Magenta Home ("Festnetz") Internet-Tarif, sowie einen Corporate Benefits Zugang.
Wenn ich das richtig sehe habe ich folgende Möglichkeiten:
- Jahrestarif (4 GB pro Monat) und 1 GB extra über Telekom Festnetz
- Magena Mobil M (4 GB) pro Monat mit Corporate Benefits Vorteil, aber da bekomme ich die 1 GB nicht dazu.
Meine Frage:
Kann ich über CB auch das 1 GB Extra bekommen? Nachträglich zum Beispiel?
Gibts andere Optionen? Vorteil bei Mobil M wäre, dass ich nur immer 1 Monat "gebunden" wäre.
-
Nein, aber wenn es sich lohnt und dein Handy dualsim fähig ist, kannst du ja eine sim im Telekom Netz (bei fraenk sogar eSIM) für die Zeit nutzen. Dann brauchst du nicht gleich das Haus verkaufen 
Hab bei meiner Frau das Datenvolumen aufgestockt, dann soll sie eben einen Hotspot machen.
Mein Rewe (jamobil) hatte keinen Karten vorort, E-Sim kann bei Handy nicht. Denoch danke!!
-
Bik bald für ne Woche in der Schweiz. Gibt's ne Möglichkeit in ein Datenpaket zu buchen, damit man nach einer Woche surfen am Ende nicht sein Haus verkaufen muss?
-
Ich denke, das sollte „morgens“ heißen
Hervorragend, kryptoanalyse erfolgreich bestanden 😉
Sorry.
-
Ein Wechsel in den smart plus dauert leider 4 Tage.
Den smart 3 gb neu buchen würde 8 Tage dauern,4 wegen zurück in den easy und dann zurück in den smart 3 GB.
Also leider sinnlos.
Kaufland Mobil und Norma Connect machen das besser,da erfolgt der Tarifwechsel zu sofort und es kann beliebig gewechselt werden oder neu gebucht werden.
Bei der Telekom direkt sind Wechsel auch zu sofort,aber nur in höheren kostenlos,sonst kostet es 4,95 Euro.
Alles anzeigen
Okay, das bedeutet, man muss 4 Tage bevor es ausgeht den Wechsel in den plus anstoßen, und dann 4 Tage vor Ablauf wieder in den normalen smart zurück.
Angenommen ich Buche am 1.6. abends, ist es dann ab 4.6. morgens schon aktiv? Oder erst am 5.6.?
Macht es einen Unterschied ob ich mkrjebd Buche?
-
Hallo,
Ich hab den Smart, 3GB, 7,99 Euro
Nun habe ich diesen Monat mehr Datenvolumen gebraucht. Die speed on Optionen sind ziemlich mies im Vergleich zur Konkurrenz. 1gb kostet mehr als der ganze Monat...
Kann ich den neuen Abrechnungszeitraum sofort starten um die 3 GB zu bekommen?
Oder wenn ich in den smart plus Wechsel, wie lange dauert der Wechsel? Geht das sofort? Oder erst am Ende der 4 Wochen? Oder erst nach 3 Tagen?
Viele Grüße
-
Für mich machen die Jahrestarife keinen Sinn.
Der normale Smart S kostet im Jahr 7,99*13 Monate (weil ca. 52 Wochen) = 103,87 Euro.
Man spart also knappe 4 Euro zum Jahrespaket S (33 Cent pro Monat...) und bekommt anstatt 13*3GB = 39 GB nun 40 GB.
Gut, man kann natürlich etwas Datenvolumen sparen und es am Ende des Jahres verpulvern - aber dafür verliere ich den Vorteil monatlich wechseln zu können.
Da ich sowieso selten mehr als 2 GB brauche, ist das nichts für mich.
-
. Bevor jetzt kommt "Die unterstützen aber (noch) kein VoLTE"... Weiß ich, interessiert mich aber nicht. Für die paar Minuten die ich im Monat telefoniere ist 3G mehr als gut genug.
Mit 3G wirst du noch genau 2 Monate Spaß haben, dann soll es abgeschalten werden. Dann bist telefonisch nur im 2G unterwegs...
-
VoLTE ist seit Jahren ein Menüpunkt in jedem Smartphone, mit Ausnahme einiger weniger Nokia Modelle.
und mit Ausnahme von z.b. Samsung Smartphones, sofern eine Provider-Firmware drauf ist, welche VoLTE nicht freigegeben hat 
-
Habe mich gerade LIDL connect registriert bzw. die Simkarte aktiviert. Jedoch steht da ausdrücklich, dass grundsätzlich die Schufa abgefragt wird und darüber in Kenntnis gesetzt wird. Ich finde dies irgendwie nicht so toll.
Ich glaube nicht, dass eine Schufa Abfrage stattfindet. In meinem Schufa plus Account sehe ich hier auch nichts. Macht bei prepaid kein Sinn. Vielleicht nur dann, wenn man automatisches lastschrift Verfahren einrichtest...