Beiträge von Tom Paris

Re: ICH HAB DAS T630 .. genial!

Ganz sicher nicht! :D :D

Nein - nun mal ganz im Ernst: ich freue mich über deine Freude - ging mir selbst ja nicht anders, als ich mein (um Klassen hässlicheres) Z600 zum ersten Mal in Händen hielt :cool: ...
    Um gleich mal die optischen Vergleiche weiter zu führen: mir fällt es schwer, das T630 gegen seine "Geschwister" auszuspielen, denn - und jetzt sind wir ja schon beim Punkt - für meinen Geschmack sind alle drei Mobiles ziemlich gelungen.

Allerdings - Fixl hat jüngst beim Z600 Displayprobleme im Sonnenlicht konstatiert. Nun spricht Fixl zwar vom Clamshell-Ableger der 600'er-Serie, aber vom technologisch identischen Display: statt STN wie im T610 haben T630 wie Z600 ein TFD-Sichtfenster! Das ist - hier kanns keine Diskussion geben - ganz zweifellos deutlich brillanter als das des T610.

Ist es aber wirklich im strahlendsten Sonnenlicht so viel besser abzulesen????

Der zur jeweiligen Rufnummernart gehörende Icon wird beim Z600 zusammen mit dem Namen des Anrufers im (kleinen!) Aussendisplay eingeblendet (sofern 1. die Rufnummernübertragung aktiv und 2. die Nummer einem Namen im Tel-Buch zugeordnet ist - logisch, gell?!:D ). Ist der Name des Anrufenden zu lang, so "läuft" er durchs Display...

Ich betone aber nochmals: das Display ist klein - der Icon also auch - für Fehlsichtige ist die Deutung des Angezeigten sicher kein Vergnügen... :p

PS: die Eintragsmöglichkeiten beim Z600 lauten:
    Name
    Privat *)
    Geschäft *)
    Mobil *)
    Fax *)
    Andere *)
    Titel
    Firma

*) potentielle Rufnummern :D :D :D

Zitat

Original geschrieben von Fixl
    Übrigens, ohne FMA:
    Im Profil draußen gibt es den Ton Klick beim beim tippseln..

Ähm - mein Versuch, deine Aussage zu verifizieren, ist gescheitert: mein Z600 bietet in allen Profilen bei Tastenton nur die Auswahl zwischen "stumm" oder "Ton". Die Option "Klick" fehlt völlig :confused: .

Der Neugier wegen: ist dein Mobile gebrandet?

Brillanter Einfall :D - aber mal ganz im Ernst: exakt das würde ich an deiner Stelle auch tun.
    Habe jüngst (Anfang 11-2003) einem Freund von mir im T-Punkt *) das T610 "aufgeschwatzt", obwohl er selbst gerne 'ne "Klappe" gehabt hätte und ein Moti V300 befingerte. Der T610-Dummy war dummerweise auch nicht dazu angetan, sein Interesse zu wecken ("Schaut eher bescheiden aus, das Teil!" - wen wunderts, wenns von X Personen befingert wird, das "Teil") - aber unter Aufbietung aller Eloquenz-Reste gelang es mir, ihn doch noch von S/// zu überzeugen. Der Vollständigkeit halber fragte ich den Verkäufer nach dem bekannten Rausch-Bug. Der sei, so meinte jener, inzwischen kein Thema mehr - und ich kann das nur bestätigen. Inzwischen hat sich der bewusste Freund mit dem T610 mehr als nur angefreundet, findet die Optik ebenso edel wie ansprechend und die Verarbeitung tadellos: da knarzt nix, und auch die Tastatur funktioniert ohne Klemmer und Hänger.
    Langer Rede kurzer Sinn: ist immer (noch) ein geiles Phone, das T610 - und inzwischen wohl auch befreit von den (zugegebenermaßen mehr als unerfreulichen) Kinderkrankheiten.

Dessen ungeachtet... weißt du, dass deine Frage schon mal sehr gleichlautend gestellt worden ist? ;) "T610 ohne Fehler woran erkennen?"", das wollte BlueCyber schon am 31.05.2003 wissen; die Antworten reichen (z.Zt.) bis in die Novembermitte :D ....

In jedem Fall: have fun with your T610!

*)was für'n Scheiß-Laden!! "Verträge verlängern kann ich noch nicht!" - "Tschuldigung - aber auch ich hab' noch nie 'nen Vertrag verlängert - da müssen Sie schon auf den Kollegen warten" - "Der Kollege wird sicher noch länger telefonieren!" - "Auspacken können wir Ihnen das Originalgerät nicht!" etc. [T-Punkt München-Giesing an der Tela-Post]. Der einzige Vorteil war der Zeitgewinn, um das T610 zum Objekt der Begierde werden zu lassen - aber es dauerte nochmals ca. 25 Minuten, bis die getroffene Kaufentscheidung endlich ins Finale der Vertragsverlängerung münden konnte...

Danke, Bianca - *doppelsmile* - aber:

ich hab' ja bereits die Tastenklicks auch im Profile "normal" (und denke, dass Fixl mich nur auf eine andere Methode aufmerksam machen wollte, den "Klick" zu reproduzieren)...
    siehe hier
    In jedem Fall danke für deinen Tipp! :D :top:

Smile - ich wollte den "Tastenklick" aber auch im Profile normal haben ;) !

Sonne versus Display
    Das ist (IMHO) ein bisschen das "Draussen-hell/Drinnen-dunkel-Phänomen" - will heißen: je dunkler die Grundfarben des gewählten Displayprofils sind, um so stärker wirkt das Displayglas als reflektierender Spiegel, ähnlich einer Fensterscheibe, die den künstlich taghell erleuchteten Innenraum von der finst'ren Nacht trennt: da spiegelt das Glas auch mehr als es Durchblick in die Dunkelheit gewährt. (sehr pötisch, das :D)
    Bei helleren Displayprofilen und stärkeren Kontrasten verbessert sich die Ablesbarkeit des Displays durchaus - dennoch (und der Ehrlichkeit halber): das Problem besteht - betrifft aber (erneut der Ehrlichkeit halber) in dieser Form sicherlich nicht nur das Z600, ja, nicht einmal nur Mobiltelefone...

Re: V300

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Bei T-Mobile liegen genug auf Lager, also kann man es beim T-Punkt kaufen.

Korrektur aus München: in verschiedenen T-Punkten sold out (dennoch schick: der Lockpreis 29,xx.- steht größer dran als das Mini-Schild "ausverkauft"! ):mad:

Re: Welches ist besser?

Zitat

Original geschrieben von Galaxis

bitte begründet eure meinung
    danka

cu

Bin ja kein Moderator - aber auch ein Community-Mitglied kann sich über den Titel eines Threads ärgern; gabs den auch in "aussagekräftig"? ;) (Und dann will der auch noch begründete Meinungen :D :confused: ....)

Abgesehen davon ist's Usus, derartige Vergleiche im "Mobilfunk allgemein" zu besprechen - nicht zuletzt auch aufgrund des von Dirk bereits benannten Einwands.

Nix für ungut - und schau z.B. mal da: http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=688142#post688142 und da: http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=683880#post683880

Zitat

Original geschrieben von Paulchen4711

Ich halte dies aber für einen ziemlichen Bug. Wenn man normalerweise selbst bei ausgesschalteter aktiver Klappe durch Zuklappen ein Gespräch beenden kann (was ich für sinnvoll halte), dann sollte dies auch beim Verbindungsaufbau funktionieren, oder meint ihr nicht auch...

So - allzu viel muss zu diesem "Phänomen" sicher nicht mehr gesagt werden - aber so viel will ich noch los werden: ich verstehe deine Irritation über den beschriebenen Sachverhalt, auch wenn ich sie nicht teile (da meine Klappe immer "aktiviert" und IMHO genau DAS einer der Gründe PRO Clamshell ist)!

Nur: deiner Logik zufolge würde sich der Unterschied zwischen aktiver und inaktiver Klappe völlig nivellieren. Wozu sollte die Wahl "aktiv ein/aus" implementiert worden sein, wenn die Klappe auch im inaktiven Modus praktisch identische Funktionen hätte (sehen wir von der Gesprächsannahme ab)??

Deine Begründung für die bewussten "5 Minuten" auf der Mailbox deines Bekannten entkräftigt ja gerade meine "Bug-Sorge", denn offensichtlich war ja zum Zeitpunkt des Zuklappens noch keine Verbindung aufgebaut. Aktiv aber scheint die inaktive Klappe eben nur bei einer bestehenden Verbindung zu sein - solltest du da andere Wünsche haben, musst du halt schlicht die Voreinstellung ändern und die (quasi "halbautomatische") inaktive Klappe in den Modus "aktiv ein" setzen. Bevorzugt ein User aber den inaktiven Modus, so muss er halt schlicht dran denken, jede abgebrochene (also unvollständige) Verbindungsaufnahme händisch zu stoppen, denn:

eine bestehende Verbindung - das immerhin hat unserer Recherche erbracht - wird ja in jedem Fall durchs Zuklappen beendet.

Ich bleibe dabei: so völlig blöd ist die Lösung nicht. Wähle ich "inaktiv", so kann ich das Picturephonebook zusammen mit der bequemen Funktion Klappe zu, Verbindung tot nutzen - so viel Handarbeit ist's ja nun nicht, einen nur begonnenen Verbindungsaufbau von Hand zu unterbrechen.

So - und nun telefoniere ich mit Loriot und biete ihm diesen Thread als Stoff für nen Sketch an :top: :D :o :confused: