Beiträge von Tom Paris

Wenn du ein unspektakuläres und in der Handhabung einfaches Mobiltelefon haben willst, so dürfte dich das T68i zufrieden stellen. Ich selbst war mit dem Gerät durchaus zufrieden - aber es hatte tatsächlich nichts an sich, dass ich mit dem (zugegebenermaßen unscharfen) Begriff "Appeal" belegen würde. Dafür ist es immerhin klein, nicht völlig unanständig verarbeitet, relativ fall-resistent, hosentaschenkompatibel, bedauerlich schmutzanziehend durch designbedingte (!) Sicken und Spaltmasse, im Übrigen meist zuverlässig und nur ab und an selbstabschaltend... übersetzt: ich jedenfalls vermisse den Umgang mit diesem Mobiltelefon nicht!

:D

Ich bin schon ganz dankbar dafür, wenn ich zumindest an irgendeiner Stelle im Handy die Information hinterlegt finde, von welchem Anschluss aus ein nicht angenommener Anruf getätigt wurde.
    Allerdings: dafür genügte durchaus das Hinterlegen der bewussten Information in der Anrufliste. Dass das Z600 da noch mehr leistet, ist aber zumindest ein erfreuliches "Goodie" - selbst wenn's dir "wurscht" ist, Acronicta :D !

Zitat aus dem Web-Auftritt von O2:

Surf & E-Mail-Pack für 4,95 EUR/Mon.
    Handy-Surfen und Handy E-Mailen per WAP - mit der neuen Flatrate

Surfen Sie mit der WAP-Flatrate sooft und solange Sie wollen innerhalb des O2 Portals und auch auf allen sonstigen WAP-Seiten.

Bleibt zu fragen, inwieiweit O2 die aufgerufenen Seiten unterscheidet oder nur checkt, ob man via O2Wap-Apn surft.
    Letzteres vermute ich .... aber wir sollten die Diskussion nicht unbedingt hier weiterführen: 1. gehört sie ins "Provider-Forum" und 2. wurde die Fragestellung zum Beispiel da bereits so oder ähnlich thematisiert
    ;)

John Shaft

Die Frage ist berechtigt, und ich habe selbst auf der schweizer SE-Seite den Hinweis gelesen, man habe dem T630 ein TFT-Display spendiert.

Sollte SonyEricsson also jedem der drei Modelle aus dieser prinzipiell sehr bau-ähnlichen Modellreihe eine andere Display-Technik spendiert haben - STN beim T610, Dünnfilmdioden als Schaltelemente beim Z600 und zuletzt nun Dünnfilmtransistoren beim T630?! Wow - spannende Release-Strategie - und nicht schlecht geeignet, Akkulaufzeiten für zukünftige UMTS-Modelle praxisnah austesten zu lassen...

EDIT: inwieweit man da tatsächlich sagen kann, SE habe dem Z600 "nur" ein TFD spendiert, bleibe dahingestellt: meines Wissens ist die TFD-Technologie eine Weiterentwicklung der TFT-Technologie und zeichnet sich u.a. durch größere Helligkeit und geringeren Stromverbrauch aus...

Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Ich verstehe es eher als konstruktive Kritik, zwar schon sehr deutlich, aber wenn er als Händler hier bestehen will muß er halt was ändern ;)

Na - wenn das konstruktiv ist, bin ich froh, dass keiner der Konstrukteure Architekt ist...

Das war jetzt übrigens ganz sicher auch nicht konstruktiv, sondern polemisch - ich zweifle allerdings, dass mein Posting sich dadurch von vielen in diesem Thread unterscheidet (quod erat demonstrandum)...

BTT, wenn ihrs denn wollt

@Benzdriver: Inhaltlich hab ich's schon verstanden...

Der Frage schließe ich mich einfach mal an.

Im Übrigen versteh ich die Erregung hier so ganz nicht: natürlich sind die Preise an sich diskussions- und die Versandkosten mehr als fragwürdig, aber Monsieur Maurer wird inzwischen schon kapiert haben, dass er die hier versammelte Kaufkraft auf diesem Wege nicht in seine Richtung wird kanalisieren können.

Trotzdem (und mit Verlaub!): manch' einer argumentiert hier in einer Schärfe, die mit dem zugrunde liegenden Sachverhalt nicht mehr das geringste zu tun haben kann. Hier gibts keinen Kaufzwang - der Markt selbst regelt das auf erfreulich eindeutige Weise. Das kann man dann natürlich auch mal los werden - aber das verbale Abschlachten, das sich hier manifestiert, steht irgendwie in keinem Verhältnis zum Anlass...

Ist das etwa schon der Weihnachtsstress???

Die Einstellungen für O2/GPRS-Internet kannst du dir bequem OTA (over-the-air = per "SMS") auf der Website von SonyEricsson holen (>Konfiguration).

Getestet habe ich die Kompatibilität des Browsers bislang nur dahingehend, als ich relativ absichtslos schon mal meine [code=html]Homepage besucht habe - und diese zumindest begrenzt laden konnte. Eingewählt war ich da allerdings "nur" via GPRS-WAP. In der Zugriffs-Statistik meiner Homepage tauchte übrigens prompt ein Z600 auf ... :D

Mangels zweitem runfnummernübermittelndem Abschluss*) kann ich das gerade nicht testen - und nutze sowieso die aktive Klappe. Wenn ich das Z600 öffne, muss ich die gewünschte Info (so sie mich denn interessiert) bereits dem Außendisplay entnommen haben. Das gelingt mir aufgrund meiner (noch :D) hervorragenden Augen problemlos...

*)mein Festnetzanschluss ist (auf meinen Wunsch hin) voreingestellt auf Rufnummernunterdrückung und lässt sich auch durch Zahlenkombinationen keines Schlechteren belehren...

AFAIK wird das - wenn überhaupt - nur mit einem Umbau (ähnlich wie beim T610) funktionieren - und bislang wurde das T630 nur in der bekannten weißen Verpackung angekündigt bzw. veröffentlicht; in welches Cover also sollte man es stecken??
    Insgesamt scheint es also eher zweifelhaft, dass es da Coverwechsel-Optionen geben wird - sehen wir von den vereinzelt gelesenen Umbauabsichten T630>T610 ab...

stealth

Da muss ich dir (auch als überzeugter Z600-Besitzer) Recht geben: der Lautsprecher des Geräts ist etwas dämlich angebracht - zumal, wenn das Gerät auf dem Rücken liegt.

Eine Frage drängt sich aber auf: wie ist's ums "Vorklingeln" bestellt? Und - steigen die Ruftöne analog zum T610 wieder zwangsläufig an (damit auch ja niemand 'nen Gehörschaden erleidet, wenn er sein Telefon gerade am Ohr hat, ohne zu telefonieren?? :D )