Beiträge von CK-187

Aso, na dann sag doch gleich so ;)
    Das den Russen das gleiche Recht zusteht irgendwo einzumarschieren hast entweder übersehen oder ich hab es nicht klar ausgedrückt. Das meinte ich mit gleiches Recht für alle. Ob das jetzt Russland, Frankreich, China, Iran oder México ist spielt dabei keine Rolle. Die USA und Deutschland habe ich bewusst nicht genannt da die USA sich das Recht so oder so rausnehmen und von Deutschland eh nur geblubber kommt ;). Ich denke das ist, von einer neutralen Position aus betrachtet nur fair.

Zitat

Original geschrieben von autares
    Ich poste mal den Link von Wikipedia für dich: http://de.wikipedia.org/wiki/Kosovo. Jetzt musst du mir bitte mal erklären, wie der Kosovo und die Ukraine/Krim vergleichbar sind. Mir wäre es neu, dass die Krim nach Unabhängigkeit strebt.

Ich brauch keine Links um zu wissen das serbisches Hoheitsgebiet durch einen Krieg einer anderen Nation zugesprochen wurde. Und solange es kein Volk namens Kosovaren gibt und die sich dort Albaner nennen sollten die auch nach Albanien ziehen wenns denen dort nicht passt. Ganz egal ob die jetzt eine eigene Flagge haben oder nicht.

Außerdem finde ich es sehr bedenklich das du da keine Parallelen erkennst denn ob es die Unabhängigkeit oder der Anschluss an Russland ist, ist sowas von egal...das glaubst nicht wie egal das ist.

Zitat

Dann solltest du ja voll hinter der Revolution in der Ukraine stehen.

Ja und nein, ich bin lediglich für "gleiches Recht für alle";)

Zitat

Edit:
    Und für dich macht es keinen Unterschied, ob man militärisch Einfluss nimmt und in einen Staat einmarschiert oder ob man lediglich mit Worten und Geld Einfluss nimmt?

Oh es macht einen gewaltigen Unterschied.
    Aber wenn Putin diese Möglichkeit hat dann soll er sie meinetwegen auch nutzen. Der Westen, und damit setze ich jetzt alle die sich einmischen gleich ist das Heuchlerischste was es in der Geschichte der Menschheit jemals gegeben hat. Denn wenn der Gegner keine Chance hat und man durch Bomben seine Ziele definitiv erreichen wird dann fallen sie auch vom Westen.

Bist du dir sicher das im Browser vorher keine Layer-Werbung eingeblendet wurde die kurz vorher von allein verschwunden ist? Bin heute auch zwei mal im App-Store gelandet nachdem ich scrollen wollte. Beide male wurde vorher eine Werbung eingeblendet die verschwand und ich landete bei Empire 4 Kingdoms oder wie das heißt.

Was WhatsApp betrifft so kann ich mir zwar vorstellen das einige Dinge evtl. möglich sein könnten allerdings nicht so einfach durch eine Nachricht.

Der Westen hat auch kein Recht sich einzumischen aber tut es trotzdem.
    Dafür das die Ukraine ein souveräner Staat ist reden gerade richtig viele mit. Und alle verfolgen ausschließlich ihre eigenen Interessen.
    Nun hat Putin andere Mittel und nutzt sie auch entsprechend. Zumal er "ja nur die russische Bevölkerung schützen will". ;) Und solange keine Schüsse fallen kann auch keiner was sagen.

Abgesehen davon, was macht es für einen Unterschied ob die Bevölkerung in 10, 20 oder 200 Tagen darüber abstimmt?

Die Lage ist die gleiche wie in Kosovo. Dort war man dafür und hier ist man dagegen. Wieso wohl?

Revolution?
    Ja, gerne.
    Aber nicht in Russland und schon garnicht in moslemischen Staaten in denen Gotteskrieger an die Macht kommen.
    In Ländern deren Politiker anstelle der Interessen ihrer Bürger ausschließlich die Interessen der Wirtschaft verfolgen und für selbige anschaffen geht? Am besten gleich gestern schon!

Es geht nicht um die Krim sondern um die russische Flotte dort. Der Ami hätte da gerne seine eigene Flotte stationiert und die EU ist bescheuert genug mitzumachen.
    Das die Merkel große Worte spuckt wenn es um die Interessen Amerikas geht dürfte jedem halbwegs intelligenten Lebewesen klar sein. Kein wunder denn dort wo ihr Kopf steckt bekommt sie als erstes Wind davon wenn Obama einen fahren lässt. Anders lässt sich die Haltung auch nicht erklären denn Krim ist Kosovo ist Krim wie der Frank schon bemerkt hat.

Und dann sag noch einer es ist Stammtisch wenn ich sage das Politik eine Hu*e ist.
    Im übrigen sagte das mal Julius Cäsar dem ich (trotz dessen das seine Zeit 2000 Jahre zurück liegt) mehr Ahnung von Politik zuspreche als den meisten noch lebenden Politikern. Nur weil sich die Methoden geändert haben verfolgt man fast die gleichen Ziele wie damals.

Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Eine kostenlose Testphase kann man sich nicht erlauben. Das würde einen Shitstorm auslôsen und man würde Kunden verprellen die noch wenige Tage zuvor für die App bezahlt haben.

Nein würden sie nicht. Die Kunden die bezahlt haben hätten doch auch was davon.
    Die Kontaktliste wäre wohl innerhalb kürzester Zeit voll und bezahlen müssten die "neuen" Nutzer früher oder später auch. Man wäre lediglich einen Schritt voraus ;)

Zitat

Zweitens weiss niemand ob die Server einen so hohen Ansturm standhalten würden und schlecht laufende Server würden auch wieder Kunden verprellen.

Gut, das wäre durchaus möglich aber das können wir nicht wissen.

Zitat

Es handelt sich um 1,79 EUR und bei manchen aussagen könnre man meinen die App würde 179.- EUR kosten. Bei Nichtgefallen versemmelt ihr weniger als 2.- EUR.

Selbst wenn es nur die üblichen 89 oder 99 Cent wären würde das keinen Unterschied machen.
    In meinem näheren Umfeld haben bis auf einen alle Smartphones. Mich dazugerechnet haben von über 100 Personen die ich Täglich treffe maximal eine Handvoll irgendwelche Zahlungsmöglichkeiten angegeben. Das man sich Karten mit Codes an der Tanke holen kann wissen ebenfalls die wenigsten. Soll heißen das viele (vll. sogar die meisten) mit dem kostenlosen Angebot an Apps klar kommen. Solche Leute (und ich bin davon überzeugt dass das auf die meisten Smartphonebesitzer zutrifft) laufen wegen einer App! von deren Nutzen sie keine Ahnung haben nicht zu Tankstelle um eine Guthabenkarte für 25 € zu kaufen. Ganz egal ob die App einen, zwei oder acht Euro kostet.