Beiträge von CK-187

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Da irrst Du m.E. gewaltig. Wer soviel Geld hat möchte es nicht mehr verlieren. Der Uli wird es jetzt schwer haben. Ob er jemals wieder (z.B.) einen Werbevertrag bekommt ist fraglich. Hat man ja bei Jörg Kachelmann gesehen wie schnell man da weg ist, ob schuldig oder unschuldig. Und "auf ehrliche Weise" wieder soviel Geld zu verdienen ist nicht leicht.

Kachelmann ist ein schlechtes Beispiel. Der ist die letzten 30-40 Jahre nicht das gewesen was ein Hoeneß war. Glaub mir, in den Dimensionen ist es egal. Auch wenn ich dem Hoeneß seine Finanzen nicht kenne so ist es doch ziemlich blauäugig zu glauben das ihn 40-50 Mio. in den Abgrund treiben. Und wenn er wieder raus ist wird ihm sein Anstand direkt in den Knast zu gehen vorgehalten und aus die Maus. Er wird wieder bei den Bayern anfangen und alles ist wie vorher.

Im Rest der Welt kümmert es keinen wer da am Hebel sitzt und das Wissen auch die Sponsoren. Ob derjenige Dreck am stecken hat oder nicht...nach breiter Meinung haben den doch eh alle auf solchen Posten. Da kommt's auf einen Hoeneß, der ja den Anstand hatte sich zu stellen und seine Strafe abgesessen hat auch nicht mehr an. ;)

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Aus reiner Neugier:

Wie hoch sollte die juristisch (gerichtlich) durchsetzbare Geldstrafe sein?;)

Ganz egal wie hoch sie ist, wenn man nur das zu verlieren hat was einem eh nicht gehört +X dann juckt das kaum jemanden.
    Wer Geld hat, und es auch selbst verdient hat der ist selten bestraft wenn er nur Geld verliert. Es wirft ihn lediglich etwas zurück. Solchen Leuten kann man auch alles wegnehmen. Kurze Zeit später wären sie wieder da wo sie vorher waren. Ihr unterschätzt bei weitem die Möglichkeiten die man bekommt wenn man sich in entsprechenden Kreisen bewegt. ;)

Knast ist schon richtig, nur der Freigänger sollte nicht sein.

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Urteil ist letztendlich ok.
    Mich kotzen trotzdem die ganzen Twitter-Facebook-Häme-Kommentare an.

Meistens sind das Typen, die nie signifikant Steuern gezahlt haben oder zahlen werden und sich in der Regel noch nicht einmal die Mühe machen und mit dem Sachverhalt auseinandersetzen.

Was verstehst unter "nie signifikant Steuern gezahlt haben"?
    Den Betrag ansich? Ich denke das gerade von denen jeder Cent an Abgaben höher angerechnet werden muß als einem der Täglich irgendwelche Millionenbeträge durch die Gegend schiebt. Für viele derjenigen bedeutet ein Euro mehr Steuern nicht selten das etwas auf dem Frühstückstisch fehlt. Bei denen die "signifikant Steuern zahlen" wird sowas aber nicht passieren.

Spott und Häme?
    Hat er sich mit seinen Taten und Aussagen der letzten Jahre mehr als verdient!

Bin gespannt ob bei den restlichen Auswärtsspielen der Bayern Hoeneß-Plakate mit "Auf wiedersehen, auf wiedersehen" zum Vorschein kommen ;)

BTW: sollte er hier mitlesen hätte ich da noch einen Kauftipp für ihn. Dürfte praktischer sein :D ;)

Kenn da selber genug. Macht das die Sache jetzt besser oder schlechter? Gerade unter dem Vorwand das der Ami, im Gegensatz zum Russen die letzten Jahre ungerechtfertigte Kriege geführt hat.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Ich habe meine Meinung revidiert. Wer in so hohem Maß Steuern hinterzieht und die Strafe zahlen kann,der sollte nicht in den Bau. Dort bringt er der Gesellschaft keinen Nutzen. Letztendlich sollte die Regierung dafür Sorge tragen, Kapitalfüsse ins Ausland zu unterbinden bzw. meldepflichtig zu machen.

Ein Michael Schumacher haut einfach ab aus Deutschland, der Uli Hoeneß ist immerhin geblieben und hat hier gezahlt.

Wieso nicht beides?
    Wieso soll er nicht das Doppelte der hinterzogenen Summe als Strafe aufgebrummt bekommen und trotzdem 2-3 Jährchen zum nachdenken hinter Gitter?

Davon abgesehen hat ein Schumacher nicht in Deutschland gearbeitet, keine Firma in Deutschland besessen, nicht in Deutschland gewohnt....nein, er hat ja noch nicht mal für eine deutsche Firma gearbeitet. Wieso sollte ausgerechnet er, dessen einziger Bezug zu Deutschland ein Pass ist hier Steuern zahlen? :confused:

Und selbst wenn Wikipedia nicht unbedingt eine vertrauenswürdige Quelle ist so sind Steuern DAS per Definition schon mal nicht! Also hört auf so zu tun und.... get a life.

Zitat

Ich glaube das Putin "jetzt" nicht mal mehr der Merkel traut.
    Zumindest ist sie, falls noch etwas Vertrauen übrig geblieben ist mit ihrem Kurs drauf und dran noch den letzten Funken zu verspielen. Farbe zu bekennen mag ja bis zu einem Punkt okay sein aber sie hat sich zu sehr auf eine Seite gestellt die Putin wohl nicht passt. Und wenn dann noch Politiker der Grünen in die Ukraine reisen und sich auf die Seite des (aus seiner Sicht) Mobs stellen fällt das eben auch auf Merkel zurück.
    Ganz egal ob sie was dafür kann oder nicht.

Sagt mal, spinnt bei euch seit dem Update auf die 7.06 auch die Anzeige für aktualisierte Apps?
    Vorher gab es nach einem Update einer App einen kleinen blauen Punkt neben dem Icon bis man die App ein mal gestartet hat. Seit dem Update erscheint bei mir kein Punkt mehr.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Ich wüsste nicht, daß sich die USA oder "der Westen" irgendeines der Gebiete annektiert hätten. Was für ein "gleiches" Recht, oder genauer Unrecht soll da denn sein? Die Russen wären irgendwo mal an der Reihe? Schwachsinn!

Manche müssen es echt buchstabiert bekommen um es zu verstehen. :confused:
    Ich sagte nirgends das die USA oder der Westen irgendwas annektiert haben. Allerdings haben sie einen souveränen Staat (Serbien) angegriffen um ein Stück davon (Kosovo) für Dritte (Albaner) unabhängig zu machen. Kennst den Spruch die gleiche Scheiße in grün? Sagt dir das was?

Und wenn sich die Bevölkerung der Krim für Russland entscheidet dann kann nur annektiert werden. Unabhängigkeit ist da nicht weil es von der Bevölkerung nicht gefordert wird.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Saudumme und menschenverachtende Ausreden sind das, als ob andere Völker nur Verfügungsmasse von Herrenvölkern wären.

Dafür sind die eigenen Völker nur Verfügungsmasse der Industrie und kapieren es nichtmal.
    Nein, sie jubeln dabei auch noch. :top:

Ich habe vor einigen Tagen einen Kommentar zu einem Beitrag von t-online.de gelesen. Darin stand Sinngemäß das ein Volk wie die Deutschen wohl der feuchte Traum eines jeden Diktators sein. Man müsse sie nur im glauben lassen das sie alles kontrollieren oder so ähnlich. Ich kann die über 1000 Daumen nach oben, bei nur 3 nach unten immer besser nachvollziehen.