Beiträge von CK-187

Lustig finde ich den Bericht zu einer Umfrage eines Meinungsforschungsinstitus auf t-online.de
    Klick

Dort waren von 1000 Befragten 48% dafür und 46% gegen eine Begrenzung. Viel interessanter ist m.M.n. die Umfrage auf t-online.de etwas weiter unten. Dort haben von 12.000 Befragten knapp 90% dafür und 10% dagegen gestimmt ;)

Erstere umfrage war übrigens representativ. Soweit man bei 1.000 befragten Bürgern bei über 80.000.000 Einwohnern von representativ reden kann ;)

Ich versteh die ganzen Vergleiche auch nicht. Manager, Bundesrichter bla bla.
    Sie sind Politiker, punkt aus basta. Und nur weil sie ähnliche oder gar die gleichen Dinge tun bedeutet das noch lange nicht das sie auch so bezahlt werden. Wo kämen wir denn hin wenn sich jeder einen Beruf herauspickt mit dem seine Tätigkeit ähnelt und entsprechendes Gehalt fordert?

Dachte auch das es ein Fehler ist da bei mir weder auf dem PC noch auf dem Laptop nichts kommt aber als ich mit dem Handy auf die Seite gekommen bin sah ich es auch.

Sah dann so aus.

Dann sollte man wissen wo man hin zieht :p

Edit: so, wieder daheim.
    Versteht mich nicht falsch, klar sind Steuern wichtig. Daran besteht kein Zweifel aber ich denke das einige einfach übertreiben. Selbstverständlich zahle ich gerne Steuern weil ich natürlich auch was davon habe. Wenn ich auf der anderen Seite jedoch sehe das die Politik einfach nur korrupt ist, mit jedem Lobbyisten in die Kiste steigt und ich am Ende noch mehr zahlen darf dann wünsche ich mir diese Leute einfach weg weil ich will das möglichst viel von meinem Geld auch bei mir bleibt.

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Solltest du in Timbuktu entführt werden, erwarte ich vom Auswärtigen Amt, dass es genau das tut, was dir zusteht, nämlich nix. Es darf kein Krisenstab eingerichtet oder gar die GSG 9 entsandt werden. Soll sich doch die malinesische Regierung um dich kümmern. ;)

Weil das auch jeden Tag passiert.

Manche machen echt den Eindruck als wäre der Staat ihr größtes Heiligtum und sie fühlen sich privlegiert wenn sie Steuern zahlen.
    Als würden sie nur leben um Arbeiten zu dürfen damit sie den Staat finanzieren.

Das Doppelbesteuerungsabkommen vermeidet ja gerade das was ich angesprochen habe. Ich rede auch nicht von Menschen die in mehreren Ländern arbeiten sondern als Ausländer in einem Land leben, arbeiten und auch dort ihre Steuern zahlen. Sorry aber wenn ich als deutscher Staatsbürger in Timbuktu lebe und arbeite dann bekommt der deutsche Staat genau das von mir was ihm zusteht. Nämlich nix. ;)

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Der Schweiz könnte schon damit geholfen werden, wenn auch in Europa die Steuerpflicht endlich (auch) an die Staatsangehörigkeit gekoppelt würde. So könnte die EU den Schweizern praktische Hilfestellung leisten und ihnen etliche Ausländer vom Halse halten.

Und wie stellst du dir das vor?
    Ausländer die z.B. in Deutschland leben sollen 2 mal Steuern zahlen?
    Sollen sie nur Steuern in ihrem Herkunftsland zahlen?

Seien wir doch mal ehrlich, die Schweizer haben so entschieden wie es wahrscheinlich 90% der restlichen Europäer auch täten. Nur traut sich keiner das so zu sagen.

Ich verstehe irgendwie nicht was es hier zu diskutieren gibt. Entweder es passt oder es passt nicht. Und trotz gegenteiliger Behauptung des TE scheint es nicht zu passen sonst gäbe es den Thread hier nicht.

Ansonsten liegt drueckerdruecker IMHO völlig richtig. Wäre er der Besitzer der Wohnung wäre man froh jemanden gefunden zu haben bei dem "alles passt"