Beiträge von CK-187

Und dann soll man sich als Bürger an ein Rechtsystem halten von dem nichtmal die Richter eine Ahnung haben?

Und wenn man das Abmahnunwesen aus der Welt schaffen will dann soll man im Falle einer ungerechtfertigten Abmahnung den gleichen Aufschlag auf ihre Forderung als minimalen Schadensersatz festlegen. Beispiel: Streitwert=Abmahnkosten von 1000€ für ein Produkt das 50€ kostet. Macht das 20fache. Schadensersatz für den zu unrecht abgemahnten Bürger wären dann die 1000x20 als minimum.

Wäre besonders bei mp3 Dateien lustig wo gerne mal das 1000fache verlangt wird ;)

Dann verschwinden die von allein.

Das mag sein, aber sollte es nicht genau anders rum sein?
    In einer Zeit in der (etwas überspitzt formuliert) Rechtschreibfehler in einer Bedienungsanleitung einen Mangel an der Sache darstellen sollten Gesetze doch als aller erstes verständlich sein ;)

Kann ja keiner erwarten das man sich an etwas hält (oder auch nicht) das man ohne Jurastudium nicht versteht.

Sorry, waren auch zwei unterschiedliche Themen. Durch den Zusammenhang hat keiner verstanden was ich wie meine ;) Was ja auch klar ist da ich es nicht explizit gesagt habe.

Was diese Saison betrifft habe ich ja auch nur das Spiel gegen die Eintracht genannt ;)
    Schau doch mal auf deiner verlinkten Seite wie das damals (2. Spieltag) aussah! Desweiteren steht im von dir zitierten Text..."hätte man damals gewusst wie dumm sich der BVB im weiteren Verlauf der Saison anstellt würde man der Eintracht vielleicht nicht den Sieg klauen".