Beiträge von CK-187

Verstehe auch nicht was alle haben. Für mich ist Dortmund der nächsten Runde sogar ein Stückchen näher als die Bayern da sie die schwierigere Aufgabe (Auswärtsspiel) bereits überstanden haben. Ein schnelles Tor von Juve und es wird noch ein heißer Tanz. Man hat Arsenal wohl vergessen ;)

Ist ja kein Hintergrundbild ;)
    Ist ein wichtiges Detail denn wenn es kein Hintergrundbild ist kann man es nicht durch Apps verdecken :rolleyes:

Dem nächsten fehlt die integrierte Klobürste und wenn die kommt beschwert sich der übernächste das es ins Klo gefallen und nicht Wasserdicht ist ;)

Aber irgendwas findet sich immer um sein Gerät besser aussehen zu lassen. Auch wenn es das nicht ist. Frag mal n Landei wieso ein für 70.000€ aufgemotzter Golf besser ist als ein neuer Boxter. Dem fallen auch viele Gründe Ausreden ein ;)

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Nein, das ist wie schon gesagt seit WP7 so (sollte eigentlich genug Zeit vergangen sein um das zu fixen, wenn man es denn "wollte")

Wusste ich nicht da ich keine Musik mit dem Handy höre ;)

Zitat

Ich kann und will mich aber nicht daran gewöhnen, warum auch wenn andere OS dies bieten (und ich spreche nicht nur von Symbian)

Sagte doch schon, der einzige Pluspunkt ggü. WP.

Zitat

Ich hab z.B. auf dem Homescreen Ordner für Spiele, Office, Kamera, Music, Navi und alle Apps die in eine dieser Rubriken fallen finde ich leicht und Übersichtlich im jeweiligen Ordner.
    Einfacher und Bequemer geht es kaum.

Hab ja schon vorher gesagt dass das bei den anderen OS besser gelöst ist.

Zitat

Ich spreche vom Transmitter, Schlimm genug das ein Radio den Nokia WP Kunden bisher auch vorenthalten wurde, obwohl die Hardware dafür im Gerät vorhanden ist...

Jajajajaja...hatte einen :gpaul: ;)
    Hab den Transmitter aufgrund schlechten Empfangs zwar nur selten benutzt aber im Prinzip war er nicht schlecht.

Zitat

Was wird denn bei WP für ein Apapter "mitgeliefert"???
    Richtig, gar keiner.
    Bis vor kurzem gab es nicht mal eine Streaming App.
    Und falls du auf den HDMI Anschluß der Symbian Geräte anspielst, das sind Standardisierte Buchsen, für die du auch fertige Kabel bekommst (ohne Adapter)
    Und hast du schon mal ein FullHD Video gestreamt? Das kannst du in den meisten Fällen vergessen (Ruckelt, Denkpausen,..) da ist mir eine Hardwarelösung lieber

Stimmt, hab mich was die Anschlüsse betrifft geirrt. Aber trotzdem sehe ich das Handy eher als Notlösung. Dazu hat man i.d.R. besseres wie Multimediaplatten oder ein NAS.

Zitat

Das funktioniert eigentlich ganz gut

Hätte ich jetzt nicht gedacht aber okay. Mich stört es nicht.

Zitat

In Fällen in denen ich darauf zurückgreifen möchte (z.B. im Urlaub das 808 per USB Funkttastatur/Maus Adapter zum Reise PC umzubauen, Bildausgabe per HDMI oder Chinch auf dem Hotel TV) "schleppe" ich das Adapterkabel gerne mit mir herum.

Naja okay, ich hab da den Laptop dabei :D

Zitat

Dann bist DU ja bei WP bestens aufgehoben, für Anspruchsvollere ist sind das aber keine echten Profile

Liegt vielleicht daran das in meinem Hinterkopf nie eine Uhr mittickt ;)
    Wäre das der Fall hätte ich wohl auch gerne (zeitgesteuerte) Profile :D

Leider, denn würden mehr so denken wäre aus Symbian nicht das geworden was es jetzt ist ;)

Zitat

Darf man, aber die Liste würde hier zu weit führen ;)
    Das geht schon damit los, das es nur eine gemeinsame Lautstärke für Klingelton und Musik/Video ect. gibt, sprich höre ich vorher leise Musik, vernehme ich später den Kingelton nicht mehr.

Richtig. Möglicherweise nur ein Bug der gefixt wird. Ich weiß es nicht da ich so gut wie nie Musik über das Handy höre.

Zitat

Alle Apps werden im Menü einzeln Untereinander (ab einer gewissen Anzahl Alpabetisch) untereinander angezeigt, keine Möglichkeit der Sortierung geschweige denn eigene Ordner anzulegen

Das war auch einer der Gründe wieso ich Symbian geliebt habe. Allerdings gewöhnt man sich da sehr schnell daran.

Zitat

kein FM Transmitter

Doch!
    Kommt per Update :D

Zitat

kein HDMI Ausgang

Ist IMHO zu verschmerzen solange er nur mit einem mitgelieferten Adapter funktioniert. Außerdem gehöre ich zu der sorte Mensch die ihr Mobiltelefon in Reichweite haben und nicht 6 Meter weiter am TV ;)

Zitat

keine Sprachsteuerung beim Navi

Was ist an Ziel eingeben und fahren so komplex das man eine Sprachsteuerung braucht die eh nur das versteht was sie verstehen will ;) :confused:

Zitat

kein USB to go

Nette Spielerei aber wer schleppt schon den Adapter ständig mit sich rum :confused:

Zitat

keine Profile

Laut
    Leise
    Lautlos
    Pager
    Reicht mir persönlich und ist alles über die Lautstärketaste einstellbar. Mehr brauchte ich auch vorher nie.

Zitat

keine Benachrichtigungs LED

Das nervt mich am meisten.

Zitat

kein VoIP (ich spreche nicht von Apps)

Nutze ich nicht, sorry.

Zitat

kein Xenon Flask, kein PureView1

Hat bis aufs 808 kein anderes Handy also kein Kritikpunkt für mich.

Zitat

kein Vorspulen bei MP per click auf die Timeline möglich

Sollte (hoffentlich) auch nur ein Bug sein der gefixt wird(?)

Zitat

Aber selbst wenn es all diese Funktionen auch bei WP gäbe käme WP für mich nicht in Frage, da es mir schon optisch nicht gefällt.
    Außer der Kachelfarbe und Größe keine Änderung des Homescreens möglich, sprich alle WP sehen im Grunde gleich aus.

Dachte ich anfangs auch aber es ist falsch ;)
    Klick
    Davon abgesehen....ich hatte vorher ein HTC und das hatte mit Sense den IMHO schönsten Launcher überhaupt. Trotz aller Schönheit habe ich nie das Handy in die Hand genommen und den Launcher angestarrt. Ich hab immer irgendwas benutzt und es dann wieder eingesteckt. ;)

Zitat

PS: Der Opera Browser unter Symbian ist mir für meine Bedürfnisse schnell und flüssig genug, und selbst wenn nicht ist das noch lange kein Argument für WP, denn gute Browser gibt es auch für andere OS ;)

Ich find das gut denn so könntest du evtl. noch lange Spaß an Symbian haben :top:
    Außerdem sprach ich nicht explizit vom WP Browser. Da fehlt auch noch einiges jedoch dürfte jeder Browser besser sein als das was auf Symbian erhältlich ist.

Zitat

Was nützt mir ein schnelles und "einfaches" OS, wenn es dafür an Grundlegenden Dingen fehlt bzw. ich damit nicht das machen kann, was ich seit Jahren vom mittlerweile toten OS gewöhnt bin und auch Nutze?

Welche grundlegenden Dinge sind das denn wenn man fragen darf?
    Und da jeder seine eigenen Prioritäten hat..... ;)
    Ich hatte bis auf das 808 so ziemlich jedes Topgerät auf dem Symbian lief. Nach dem N8 hatte ich einen Droiden und jetzt ein WP aber vermisst habe ich nicht wirklich was. Ich bin z.B. mehrere Monate im Jahr im Ausland unterwegs und brauche ein Handy mit einem funktionierenden und schnellen Browser. Den gab es bei Symbian leider nie :(

WP8 ist vom perfekten OS noch mindestens genau so weit weg wie alle anderen Systeme auch. Es fehlen diverse nützliche Dinge wie das auslagern von bestimmten Dateien (z.B. Kartenmaterial) auf der Speicherkarte aber im Prinzip läuft das System rund. Und bei mir zumindest besser als es Symbian je getan hat.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Klar, es ist ja auch viel einfacher, sich auf ein Feindbild einzuschießen, als sich an die eigene Nase zu fassen. Die Probleme im eigenen Land anpacken? Och nöö, lieber deutschen Politikern Hitlerbärtchen ankleben. Da kann man dann so schön wütend sein.

Richtig. Wenn man nicht das Gefühl hat etwas falsch gemacht zu haben, wenn man weiß wie korrupt die eigenen Politiker sind und sich plötzlich alles ändert braucht es Zeit. Es muß ein Denkprozess einsetzen damit sich was ändert. Wenn dieser Denkprozess aber immer wieder unterbrochen wird durch neue Regeln, Kürzungen etc. pp. setzt er irgendwann mal ganz aus da man sich auf nichts einstellen kann. Wie denn auch wenn sich jeden Tag etwas ändert das man sein ganzes Leben lang so nicht kannte?

Dann ist es doch allzu logisch das früher oder später ein LMAA kommt anstatt des Denkvorgangs der etwas verändert. Man wird nie einen Südländer zu einem Deutschen machen können. Dafür ticken die Uhren viel zu unterschiedlich. Und vielleicht war genau das der Fehler den man bei der Idee des Euro nicht beachtet hat/beachten wollte.

Ich frage mich halt immernoch wo du (oder jemand anders) einen Aufruf zur Selbstjustiz findest :confused:

Nur weil ich der Meinung bin das gewisse Menschen einfach handlungsunfähig gemacht werden müssen bedeutet das noch lange nicht "geht hin und schlachtet sie ab". Knast ist für solche Meschen viel besser da sie wieder in der Realität landen ;)
    In dem Fall wurde es nunmal auf diese weise versucht und es ist fehl geschlagen. Das ich geschrieben habe das es jedem selbst überlassen ist wie er dazu steht ist doch das gute Recht eines jeden. 200.000.000 Menschen in Italien, Spanien, Irland, Griechenland, Zypern, Portugal und teilweise sogar in Deutschland dürfen seinetwegen bluten. Frag doch mal die wie die zu ihm stehen.
    Meiner Meinung nach gehört mehr zum Mensch sein dazu als Anatomie alleine denn jeder Kinderf... ist ein Mensch, Osama war einer und Saddam auch. Selbst Adolf war einer und ich glaube das wir uns alle einig sind wenn ich behaupte das wir und glücklich schätzen können das diese "Menschen" nicht mehr tun können was sie getan haben. Es sollte auch jedem klar sein das man diese Verbrecher nicht mit einem Schäuble vergleichen kann allerdings kann mir keiner sagen das dieser Mensch für Europa, dessen Existenz und der Existenz sehr vieler Europäer tatsächlich gefährlich ist. Und ob er das als nichts sagende Marionette oder von selbst tut spielt nur eine untergeordnete Rolle.

Und lieber Autares, nein ich bin kein Anarchist. Aber ich denke das eine kleine gesunde Portion bei allen Menschen dazu gehören sollte damit man sie nicht wie Vieh behandeln kann ;) Leider wurde selbst diese kleine Protion die dazu nötig ist in den letzten Jahrhunderten immer weiniger und ist bei den meisten kaum bis garnicht mehr vorhanden. ;) Viele werden sagen Gewalt ist keine Lösung. Damit bin ich grundsätzlich einverstanden. Allerdings hat uns/mich sowohl die Geschichte als auch die Gegenwart leider eines besseren belehrt. :(

Edit: ganz vergessen.
    Was die Nazivergleiche betrifft: ich habe sehr viele Freunde aus Spanien, Portugal, Italien und als Grieche zwangsläufig natürlich auch aus Griechenland. Unter "betroffenen" reden viele anders als mit Deutschen und ich höre von vielen immer wieder das Selbe. Die deutsche Politik strahlt gerade wieder diese Überheblichkeit aus die zwei mal zum Krieg geführt hat. Ob es das noch mal macht oder nicht kann ich nicht sagen aber es werden gerade mehr Feinde gemacht als Freunde. Unter den (mit)Verantwortlichen fallen immer zwei Namen. Und Angies wird fast immer als zweites genannt ;)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn ein Mitbewerber ein aktuelles, konkurrenzfaehiges Mobiltelefon auf den Markt bringen kann, ohne die Patente von Nokia zu beruehren, sagt das alles ueber das Portfolio aus was relevant ist - naemlich, dass keine Technologie damit abgedeckt ist, die zwingend lizensiert werden muss.

Das Portfolio ist toll, um die einstmalig vorhandene Innovationskraft zu untermalen. Aber eine praktische Bedeutung scheint es nicht zu haben.

Anscheinend können sie es nicht. Nur hat wohl irgendwer bei HTC geschlafen und etwas übersehen.
    Klick
    Zwar nicht unbedingt von 2013 aber wohl immer noch aktuell nehme ich an ;)

Edit: Man darf nicht vergessen das Nokia schon etwas länger Handys baut. Es gab eine Zeit da kannte man Nokia, Siemens, Ericsson, Sony und Motorola. Es dürfte sehr sehr viele Technologien aus der Zeit geben die auch heute unabdingbar sind. Demensprechend drücken die restlichen Hersteller ihre Lizenzgebühren ab und gut ist. Ich schätze sogar das niemand der kein Geld an eine oder mehrere der oben genannten Firmen zahlt überhaupt ein Handy bauen kann ;)

Also bei mir sind sie alle vorhanden.
    Hast du nach den Nicknames gesucht und auch mal Skype geöffnet? Bei mir waren alle mit ihrem Skype-Namen unter den Kontakten zu finden und ich musste sie manuell verknüpfen. Ist ja soweit auch logisch.