Beiträge von CK-187

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Carsten....das fandest du geil? Respekt vor solchen Leistungen habe ich, er hat es gut gemacht, aber erstens sah man nicht viel (ich hatte den Live Stream auf Youtube benutzt) und zweitens finde ich, dass es zu viel tamtam war und drittens ist so ein Sprung aus der Stratosphäre wirklich gefährlich. Was, wenn es schief gegangen wäre? Die arme Ehefrau (?War das die Ehefrau?) hatte doch Mordsangst gehabt. Sah man ihr doch an. Also irgendwann endet so was wie bei Wetten Dass...

So ist das nunmal mit dem Leben wenn man eins hat ;)
    Riskante Sache :rolleyes:
    Mir ist das ganze Thema die letzte Zeit tierisch auf den Sack gegangen aber das was heute zu sehen war fand ich einfach nur geil.

Und allein das Bild was er hatte als er kurz vor dem absprung an der Kante der Kabine saß muß überwältigend gewesen sein. Allein dafür hätte sich das Risiko schon gelohnt :top:

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    "Klaus sprach sich mehrfach gegen die rechtliche Gleichstellung Homosexueller aus, ist außerdem bekannt dafür, die globale Erwärmung nicht als ein großes Risiko zu betrachten, bezeichnet Klimaschutz als Öko-Terrorismus."

Wirklich ein dufter Typ, der Klaus. Wenn so einer den Friedensnobelpreis kritisiert, scheint das Komitee ja alles richtig gemacht zu haben. :D

Was ist an der Meinung falsch bzw. besonders schlimm?
    Über einige Grünenpolitiker und Juchtenkäferliebhaber denke ich ähnlich.
    Und was Ehen unter Homosexuellen betrifft ist mir das eigentlich egal.

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Du Meinst Türkei/Syrien? Hat ja - wie Du selber sagst - nicht viel mit der EU zu tun...und, dass EU-Länder in Konflikten außerhalb der EU gerne mal mitmischen, ist ja nichts Neues.
    Dennoch (oder vielleicht sogar deshalb?) finde ich auch, dass der Friedensnobelpreis immer mehr zur Lachnummer verkommt :(

Richtig. Die Russen werden sich auch einmischen und da sich die Türkei in letzer Zeit keine Freunde gemacht hat (Israel und Zypern sowieso) könnte es auch nach Europa rüber schwappen. Einfach weil einige ihre Chance sehen die Türkei nicht zu mächtig werden zu lassen. Das die Amis auf der Seite der Türken stehen glaube ich zwar aber das tun sie nur bedingt. Kommt halt drauf an wer mit der Türkei ein Problem hat ;)

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob

Zudem muss man bedenken, dass kein Grundrecht absolut wirkt, sondern Schranken haben muss. Diese sind i.d.R. dann erreicht, wenn ich andere Menschen in ihrem Wohlbefinden einschränke. Aus diesem Grund kannst du ja auch nicht zu deinem Nachbarn sagen "Ich bin der Meinung, sie sind ein A**loch." Das ist dann ja auch eine nicht von der Meinungsfreiheit gedeckte Beleidigung.

Doch ist es bzw. sollte es sein.

Zitat

Eine Meinung (von indogermanisch moino Wechsel, Tausch) ist im engeren Sinn die subjektive Ansicht und Einstellung zu Zuständen, Ereignissen oder anderen Personen (rechtlich: Werturteil), ihre wesentliche Aufgabe ist die Bewertung oder Beurteilung, sie sagt aus, wie jemand/etwas sieht. Eine Meinung entsteht auf der Basis eigener Erfahrungen und eigenen Wissens vor dem Hintergrund der eigenen gesellschaftlichen Umgebung und Deutungsmuster und somit immer ein von gesellschaftlichen Gültigkeiten geprägter individuell gebildeter Standpunkt

Quelle

Und wenn sich jemand durch die Meinung eines Anderen angepisst oder beleidigt fühlt dann hat er schlicht und ergreifend pech gehabt.

Was spricht dagegen dass das Thema in "Sonstige Hersteller" besprochen wird? Wenn da mal was Umfangreiches daraus wird kann man später über ein eigenes Forum nachdenken aber solange noch nichts wirklich greifbares da ist reicht doch der Teil des Forums.