Beiträge von CK-187

So gewinnt man aber nix ;)
    Ich kenne Leute die beim VfB schaffen (für die Ausländer unter uns heißt das arbeiten :D ) und beten dass man mal absteigt. Einfach nur damit da vielleicht mal sauber gemacht wird und diverse Leute mit Krebsen in den Taschen verschwinden. Man ist sich einig das man nicht die selben Ticketpreise, Trikotpreise etc. pp. wie Mannschaften verlangen kann bei denen man sowas durch einen gewissen Kader rechtfertigt. Ob es zum Erfolg führt steht auf einem anderen Blatt aber zumindest bewegt sich was. Das einzige was sich beim VfB bewegt ist das Netz hinter Ulreich ;)

Säuglinge gehören IMHO garnicht auf ein Fahrrad. Egal wo ;)

Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Sorry, wenn ich so einen Schwachsinn lese frage ich mich echt ob das ernst gemeint sein kann. :mad: Eigentlich ist man nach soviel nonsens sprachlos.
    Nach solchen Aussagen sollte man sofort den Führerschein entziehen, da eine defensive und rücksichtsvolle Fahrweise nicht erwartet werden kann.
    Nach Deiner Theorie (Anhänger ist zu niedrig) dürften Menschen erst ab einer gewissen Körpergröße sich überhaupt auf die Straße wagen. Kinder auf Fahrrädern, Kinder als Füßgänger oder Rollstuhlfahrer sind auch nicht höher als so ein Anhänger und demnach selbst Schuld wenn sie z.B. beim Überqueren einer Straße, überfahren werden, oder? :rolleyes:

Trialer

Du hast leider nichteinmal im Ansatz verstanden was ich meine. Les nochmal den Rest des Beitrags und nicht den von dir zitierten Text ;)
    Wieso schnallst du dich beim autofahren an? Wieso trägst du einen Helm auf dem Motorrad? Nur weil es das Gesetz sagt? Ich hoffe nicht. Andererseits gibt es diese Gesetze aus einem bestimmten Grund der Sinn macht (bzw. machen sollte) und nicht wirklich was mit "abzocke im Strassenverkehr" zu tun hat. In der aktuellen Verkehrssituation, wo es alle aufgrund unserer Gesellschaft (Leistungsdruck, Zeitdruck etc.pp.) alle nur noch eilig haben ist es a) nicht nur vom Elternteil sondern auch b) vom Gesetzgeber äußerst verantwortungslos sowas auf die Straße zu lassen. Klar sind die Straßen für alle da. Aber für diejenigen die sich das nicht aussuchen bitte so sicher wie irgenwie möglich. Und das schließt diese Teile IMHO aus.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    So ein Fahrradanhänger ist doch das beste für das Kind. Und wieso sollen da Autofahrer schneller reinkrachen ? Wer so blind ist haut mir dann auch ins Fahrrad rein :rolleyes: ...

Jedenfalls istdie wahrscheinlichkeit viel höher das ich mich durch Spurrillen oder sonstiges mit dem Fahrrad lang lege. Und wenn dann dort ein Kind hinten drauf sitzt stelle ich mir das mehr als unangenehm vor. In einem Anhänger ist da das Kind viel besser geschützt. Und ich muss mich ja wohl nicht weit aus dem Fenster lehnen um zu behaupten das es weitaus wahrscheinlicher ist das man sich selbst mit dem Fahrrad lang legt als das ein Autofahrer in den Hänger kracht. Besonders hier im Ruhrgebiet bei den ganzen Schlaglöchern.

Weil das Kind bei der kleinsten aller Kleinigkeiten einfach sofort tot ist. Außerdem hat das nichts mit Blind zu tun. Auf der Straße passieren nunmal Unfälle. Dafür gibt es die Gurtpflicht, die Helmpflicht für Motorradfahrer, den Kindersitz fürs Kind und und und. Diese Pflichten gibt es nicht weil man in Boxautos durch die Gegend fährt und alles mitnimmt was sich bewegt sondern für den Fall das....

Solche Eltern sind es dann meistens die für 200m ein Taxi nehmen und sich beschwerden weil der Fahrer z.B. keinen Kindersitz etc. hat.
    Sorry aber denen gehört im besten Fall das Kind abgenommen.

Edit: Kein Autofahrer baut schneller einen Unfall wenn er nicht angeschnallt ist. Ein Motorradfahrer fällt nicht schneller um wenn er keinen Helm auf hat. Ein Fahrrad muß auch nicht Verkehrstauglich sein um auf der Straße sicher ans Ziel zu kommen usw. Überall gibt es Gesetze dich uns manchmal von uns selbst schützen müssen. Komischerweise gilt das nicht für diese fahrbaren Kindersärge.

Also es gibt einige Menschen die sollte man erschießen, aufhängen und danach noch verprügeln. Was das für Menschen sind? Radfahrer!
    Natürlich nicht alle sondern eine ganz bestimmte Sorte.
    Diejenigen die ihre Kinder in so einem Wägelchen auf der Straße hinterherziehen und meinen die Welt wär in Ordnung weil man ja ein 5x10 cm Fähnchen drauf hat. Selbst auf dem Rücksitz stehende Kinder dürften sicherer im Strassenverkehr unterwegs sein als Kinder die in so einem Teil liegen.

Ganz besonders wenn der Elternteil der mit dem Ding unterwegs ist aufgrund strömenden Regens jede Ampel mit rot überfährt und dann Autofahrer anmotzt ob sie denn keine Augen im Kopf haben weil sie beinahe das Wägelchen rammen. Wieso zur Hölle ist sowas in ausgerechnet Deutschland, wo jeder Mist verboten ist erlaubt?

Zitat

Original geschrieben von Majoko
    Das finde ich bei Nokia auch immer sehr schrecklich. Die stellen ein Gerät vor und können noch nichts zum Verkaufsstart sagen... Das macht Apple besser. Die machen die potentielle Kundschaft heiß und zack spätestens 7 Tage später kann man das ganze in den Händen halten.

Bei Nokia ist das so: Die machen die potentielle Kundschaft heiß und dann: warten... und warten... und warten... und nach xx Monaten gibt es dann das Gerät zum kaufen - selbstverständlich ist dann jegliches Interesse an dem Gerät verschwunden

Naja, zumindest scheinnt es da noch eine Endkontrolle zu geben. Zumal ich mich nicht daran erinnern kann ein zerkratzes Gerät aus der Packung genommen zu haben. ;)

Kann mir gut vorstellen dass das weniger mit Terroristen als mit Spielkindern zu tun hat. Ein Terrorist kann mit einer Flasche Stroh-Rum, einem Taschentuch und einem Streichholtz (was man neben Zippos und Benzin nach dem Check in auch kaufen kann :D) )mehr schaden als mit ner ganzen Wagenladung Zippos. Wobei mir auch schon mein Dupond heruntergefallen ist und noch brannte ;)