Zitat
Original geschrieben von Braindead
Barca war in beiden Begegnungen damals drückend überlegen. Es ist halt eine Mauertaktik von chelsea gewesen die absolut aufgegangen ist. Und das halt nicht nur einmal.
Viele sprechen hier von Antifussball. Nur wenn es einen an individueller Klasse fehlt das Spiel mit einer eher offensiv ausgeprägten Taktik zu gewinnen, dann ist das ein absolut legitimes Mittel. Das wurde ja von chelsea auch offen zugegeben.
Wieso denn auch nicht. Ich behaupte mal das man gegen Barca, oder jeden anderen Verein der pro Spiel 70-80% Ballbesitz hat nur so gewinnen kann. Wie soll man ohne Ball auch angreifen? :confused:
Und was gegen Barca klappt sollte gegen die Bayern auch funktionieren.
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Jetzt folgt eine hoffentlich tolle EM, wo dann endlich mal wieder ein deutscher Titel fällig wird. Dieser lässt wieder allen schmerz vergessen 
Ich glaube das klappt dieses Jahr. Tpofavorit ist Spanien aber ich denke nicht das sie den dritten Titel in Folge holen werden. Holland, Portugal, Schweden etc. sind Geheimfavoriten aber dieses Jahr sehe ich da keine Hoffnung. Bleiben Deutschland und Italien. Bei fast allen Titeln nie wirklich Topfavorit aber mehr als ein Geheimfavorit. Und das wird denke ich auch das Finale mit besseren Ende für Deutschland.
Zitat
Original geschrieben von nokia*night*
sicher kann man eine saison schlechter abschließen doch der fcb hat jedoch den anspruch an sich selbst mindestens 1 titel pro saison zu holen (ich spreche nicht von mir sondern vom fcb)
wenn nicht der rekordmeister und -pokalsieger wer dann?
Dann sollen die auch was dafür tun. Der BVB hat die Saison mit einem Rekordergebnis abgeschlossen. Ganz nebenbei hat man den FCB dabei richtig zerlegt 
Vom Pokalfinale sprech ich garnicht erst denn das war ja schon fast nicht Jugendfrei was der BVB mit dem FCB gemacht hat 
Zitat
und nachdem man sich nun zum 2. mal vom bvb die schale wegnehmen hat lassen hätte man höchstens die saison noch "retten" können, indem man den CL pott - und dazu noch im eigenen wohnzimmer - geholt hätte
Der Pott ist m.E.n. mehr wert als eine Meisterschaft und ein Pokal zusammen. Und IMHO haben da andere Mannschaften einen größeren Anspruch darauf als der FCB.
Sicherlich gehört der FCB jede CL-Saison eher in die Favoritengruppe als in die Looserslounge aber wirklicher Topfavorit war auch der FCB in den letzten 10 Jahren nicht wirklich.
Kahn hatte Recht als er sagte das man Eier braucht und die hat gerade irgendwie keiner. Ein Freund von mir, eingefleischter FCB-Fan bezeichnet sie nicht umsonst als Pussys
Erfolgreich war der FCB immer nur dann wenn "Arschlöcher" die Kapitänsbinde getragen haben und die fehlen seit einiger Zeit. Spieler wie Effenberg oder Kahn selbst. Und so lange keiner auf dem Platz ist bei dem alle anderen gaaaaanz klein werden wenn er das Maul aufreisst wird das auch nichts. Die Qualität ist ja zum Teil da. Der erfahrene Mann mit der nötigen Ausstrahlung fehlt aber.
Zitat
ich wüsste nicht, dass man je von bayer 04s vizekusen saison als erfolg gesprochen hat (und diese haben keinesfalls solch hohe ansprüche wie der fcb)
nokia*night*
Zumindest auf den Namen haben die Anspruch denn den haben sie sich AFAIK gesichert.