-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Drei Seiten in 12 1/2 Jahren. Was für ein Skandal ...
In dieser Zeit gab es eine lange Phase, in der es bei TT noch eine Diskussionskultur gab, wesentlich mehr Niveau vertreten war und weniger ... unterwegs waren. Zu der Zeit konnte man deshalb auch noch politisch diskutieren. Auch hatte das Geplauder insgesamt ein anderes Niveau.
Oh ja die Sache mit dem Niveau.
Ich habe einen Freund der sich auf meine Empfehlung vor Jahren hier mal angemeldet hat. Es ging um irgendwas mit Internet via SAT. Ihm wurde damals auf ganz niveauvolle Art erklärt was er doch für ein Depp ist. Und das am Ende auch nur weil einige nicht verstehen wollten dass er kein normales DSL wollte (war nicht möglich und hatte auch niemanden zu interessieren wieso) war und SAT zu teuer wäre. Nun, er wollte nicht unbedingt die Hosen runterlassen weil ich ihm vorher gesagt habe er solle nicht sagen wieso er unbedingt SAT haben möchte. Der Grund dafür ist auch egal gewesen denn es hätte ihm eh niemand geglaubt.
Sein einziger Kommentar einige Wochen später war dass sich nicht mal Adelige so aufblasen und geschwollen unterhalten. Blöderweise bin ich mir relativ sicher dass so ziemlich jeder hier einen Arm und ein Bein opfern würde um mit ihm zu tauschen 
Das ist einer der Gründe wieso ich für "frei Schnauze" bin ohne sein Gegenüber zu beleidigen. Da weiß man nämlich meistens woran man ist.
-
Es soll auch Leute geben die partout nicht begreifen was das Geplauder (auch Off Topic genannt) für eine Bedeutung hat. Selbst wenn es sich dabei um ein Fachforum handelt. Was es für solche Schüler gab kann ich aber nicht beantworten, war nicht auf so einer komischen Schule 😉
-
Das betrifft auch die Steuersache von Apple gerade. Immerhin gibt es einen Thread in dem es um solche Themen rund um Apple geht. Man landet öfter bei der Politik als einem Lieb ist denn ab einem gewissen Punkt gehen die Vergleiche los (wer weiß was deutsche Autobauer so an Steuern zahlen
) und man hat ein ausgewachsenes politisches Thema.
Das geht dann vielleicht über paar Seiten und flacht mit der Zeit ab weil es nur einen kleinen Teil des eigentlichen Themas betrifft, darf aber trotzdem nicht großartig besprochen werden. Gut, mir persönlich ist es Wurscht ob Politische Themen erlaubt sind oder nicht, aber man sollte es nicht so genau nehmen wenn sich die Themen eben mit dem vermischen für das das Forum eigentlich da ist.
-
Theoretisch ja, praktisch wohl eher nein.
Zumindest nicht wenn jemand das erste mal so einen Thread eröffnet.
-
Wenn die das bei dem kleinen auch so machen dann ist das okay, das Plus ist mir eindeutig zu groß.
Aber ich freue mich trotzdem endlich wieder ein schwarzes Gerät zu haben.
-
Dagegen sagt ja niemand was, das ist gut und auch richtig so.
Es ist dieses ewige unter die Nase reiben. Aus keinem anderen Land wären Reporter auf die selten dämliche Idee gekommen bei Olympia mit dem 7:1 zu kommen. Die Argentinier vielleicht, die aber aus anderen Gründen und auch nur vielleicht. Das ist im übrigen der Hauptgrund wieso so gut wie kein Ausländer in Deutschland, bei einem Turnier allen Ernstes für Deutschland ist. Ganz im Gegenteil, um so früher Deutschland aus einem Turnier fliegt, um so Glücklicher ist man.
Das ist schade weil Deutschland zum Teil qualitativ sehr hochwertigen Fußball spielt. Und 99% der Ausländer die mit Deutschlandtrikot rumlaufen wollen dadurch nur ihre Chancen steigern eine Alte flach zu legen. 
-
Das war´s dann aber auch schon.
Im Rest der Welt verdreht man nur noch die Augen wenn da ein Heini kommt der...naja, lassen wir das 
-
Natürlich erinnert sich jeder daran, man erinnert sich an viele Dinge. Nur ist das Interesse dafür bei weitem nicht so hoch wie man gerne glauben mag 
-
Zitat
Original geschrieben von Handyfan96
Deshalb: Olympics are for the moment, 7:1 is for History!
Ist es nicht genau anders herum?
1mm außerhalb der bundesdeutschen Außengrenze interessiert das 7:1 nämlich keine Sau 
-
Man kann es auch übertreiben.
Wie die Situation in Rio ist weiß so ziemlich jeder Mensch auf der Welt. Das Thema mit den Überfällen, der schlechten Versorgung etc. ist einzig der Fehler des IOC. Dass die Kriminalität nicht verschwindet und die ärztliche Versorgung nicht besser wird dürfte jedem klar sein. Rio war einfach die falsche Wahl.
Die leeren Ränge gibt es nur bedingt, die Basketballstadien waren relativ voll auch Fußball wurde gesehen und Handball auch. Fechten, Springreiten und Leichtathletik sind Sportarten die entweder keine Sau interessieren oder nur zu gewissen Zeiten interessant sind. Zumindest bei der LA sind Läufe über mehrere Kilometer für den Zuschauer uninteressant. Und wenn gleichzeitig nichts anderes, interessanteres läuft dann geht man auch nicht ins Stadion.