Beiträge von CK-187

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Ähm, nur als Anmerkung:

Der Name "Gottlieb-Daimler-Stadion" ist nicht der traditionelle Name, sondern genauso wie "AOL-Arena" etc. ein vermarkteter Name. Die Firma DaimlerBenz hat damals den Umbau bezahlt und hat dafür quasi auf Lebenszeit die Namensrechte am Stadion erworben. Stuttgart war in dieser Beziehung also sogar der Vorreiter. Leider. Denn heute wäre mit Sicherheit noch viel mehr rauszuschlagen, wenn man sich überlegt, wieviel großkalibrige Firmen in und um Stuttgart sitzen.

Davor hieß das Stadion "Neckarstadion".

ja gut
    allerdings hat stuttgart mit der firma daimler benz eine gewisse vergangenheit und auch geschichte

zwischen der stadt stuttgart und der firma db besteht ein zusammenhang

ob das bei aol auch zutrifft? ;)

was das "beckenbauer stadion" in spe betrifft
    ich glaube nicht das man das stadion jemals nach beckenbauer benennen wird

es wird immer firmen geben die geld dafür bezahlen werden und nach dem meistbietenden wird das stadion benannt

vorallem beim fcb denn rein gefühlmäßig würde ich sagen das dort ausschließlich die kohle regiert und nicht das sportliche im vordergrund steht

das nichterreichen der cl bedeutet das geld fehlt
    nicht mehr und nicht weniger

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wieso die heutigen Stadien in "Arenen" getauft werden, liegt wohl daran, dass schon lange nicht mehr nur Fußballspiele dort stattfinden. Auf Schalke wird z.B. des öfteren Konzerte abgehalten oder Eislauf etc. ist auch möglich. Wird bei fast allen zukünftigen Stadien wohl der Fall sein. Deswegen auch der Name "Arena", der wohl besser passt als "Stadion".

naja
    solange da drinn niemand abgeschlachtet wird gehört auch imho der name arena nicht hin ;)

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Allerdings: offenbar verkaufen sich die Autos trotz des Preises und der Qualität. Insofern muß ich dann auch wieder ganz pragmatisch sagen: solange der LAden läuft hat VW keinen Anlaß etwas zu ändern. You get what you paid for. Und offensichtlich gibt es Käufer für schlechte Qualität zu überhöhten Preisen.

ich kann ja jetzt nicht sagen wie es in restdeutschland so aussieht aber

vor einigen jahren kam ein passat oder ein neuer golf auf den markt und plötzlich waren die straßen voll davon

der golf 4 war nur kurze zeit nach dem verkaufstart schon so present das man meinen könnte er wär schon seit jahren auf dem markt

bei den aktuellen vw´s ist das nicht mehr so
    ich habe bisher höchstens ne handvoll 5er golf gesehen

das was dieser komische fox heute darstellt war vor einigen jahren noch der polo und der golf war nur nen tick teurer

heute gibts aber für einge (wenige) euro mehr schon ein auto mit stern (oder propeller) auf der haube ;)

und an deren ihr image kommt vw (wenn überhaupt) nur mit nem neuen namen hin

Zitat

Original geschrieben von zickenbaendiger
    Da wäre ich auch fast dran verzweifelt...
    Wenn ich das recht in Erinnerung habe war das so, das man von der Plattform oben, die mit den Stacheln links/rechts, einfach mit anlauf nach links zum Ring springt.

ja das ist es definitiv
    von der plattform neben dem ausgang mit anlauf nach rechts springen

wird aber ziemlich knapp also nicht glech verzweifeln wenn es etwas länger dauert

level 7 vom series 40 bounce war auch nicht ohne
    da war ein ring ganz rechts welcher sehr schwer zu erreichen war

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    War heute mit ein paar Kumpels (die alle Eintracht-Fans sind) im Stadion und die Stimmung in der neuen Commerzbank-Arena ist echt super! :top:

sagt mal
    ist das jetzt mode das die stadien sponsor-"arena" heißen?

und bin ich der einzige der mit den mannschaften die ihre stadionrechte verkaufen nichts anfangen kann :confused:

auf schalke wird ja bald irgend so eine biersauf arena
    in münchen steht die versicherungs-arena und in junkfurt die banken-arena

für mich gehört ein stadion zu einer mannschaft und wenn nichtmal der name was mit der mannschaft zu tun hat fehlt halt irgendwas

btw:
    in einer "arena" wird kein fussball gespielt sondern abgeschlachtet ;)