Beiträge von CK-187

ich hol mal den thread wieder heraus weil mein vorschlag etwas damit zu tun hat

könnte man bei der sms umfrage evtl. noch einen punkt hinzufügen?

ich rede da von einem punkt der die inklusiv-sms berücksichtigt
    mittlerweile bieten ja viele provider kostenlose sms bei einem bestimmten vertag

es wär ziemlich interessant zu wissen ob nur diese genutzt werden oder ob man auch außerhalb dieser pakete sms schreibt :)

also mein 6630 ist von vodafone :confused:

solange nicht klar ist ob es sich um freeware handelt poste ich selbsverstänlich keinen link ;)

wenn sich danach jemand mit webspace zum hochladen meldet kann ich es gerne zuschicken :top:

@BB0077
    ich sehe wir haben so ziemlich die gleich meinung über diese sache

ich finde die sache aber teilweise auch etwas gefährlich
    gerade weil es so in ist

etablierte seiten könnten z.b. falsche informationen über leute/firmen etc. schreiben und viele würden den kram glauben

ob sie das gezielt oder unbewusst tun ist egal denn wenn der ruf einmal hinüber ist hilft auch keine "kleine berichtigung" auf der seite weiter (viele haben ein problem damit eigene fehler zuzugeben)

außerdem
    wo wir ja gerade in einem handyforum sind

hätten wir hier z.b. ausschliesslich negativ über das sendo x gerdet (u.a. auch lügengeschichten erzählt) kann ich mir gut vorstellen das sendo einige geräte weniger verkauft hätte ;)

ich dachte das man bei der installation des proggies einfach zwischen WCDMA und GSM umschalten kann

das die sache einwenig komplizierter ist hab ich nicht gedacht
    ich dachte da geht was auf bei dem man einfach auswählen kann und gut ist

inzwischen hab ich das tool installiert und dabei festgestellt das es sich um einen netzmonitor handelt

der name des tools ist auch nicht operator.sis sondern Operator Field Test 1.1

ob es freeware ist oder nicht konnte ich aber immernoch nicht rausfinden :(

aber nun zum wichtigsten
    wie schalte ich mein handy auf GSM und wieder zurück

beim punkt 81.1 (zwei mal nach oben dann ist man da) geht man in die optionen und dann auf "execute"

dort gibt man die zahl ein die man haben will

0 - ist für den dualmode
    1 - ist für GSM
    2 - ist für WCDMA

anschließend startet das telefon neu und man befindet sich im ausgewählten modus

ich habe es erfolgreich bei mir auf dem handy getestet und es funktioniert einwandfrei

da ihr mit dem tool evtl. auch euer handy schrotten könnt übernehme ich dafür selbstverständlich keine haftung ;)

ich denke das es auf den fernseher ankommt und nicht (nur) am aufnahmegerät liegt

beispiel
    schaut mal mit einem handy (kameramodus) erst auf einen fernseher mit 50hz dann auf einen mit 100hz oder auf einen tft ;)

50hz fernseher flimmern wobei beim 100hz tv und beim tft das bild klar zu sehen ist

ich kann beispilesweise meinen monitor über das handydisplay ablesen (beim alten crt ging das nicht)

und das nicht erst seit ich das 6630 habe
    das ging schon beim 6230

Re: Netzmodus

Zitat

Original geschrieben von Moker
    lt. Nokia fehlt sowohl in der Version von Vodafone als auch in der Originalen von Nokia selbst ein Menüpunkt um "fest" auf GSM umschalten zu können.

Ich hab im Menü Einstellungen unter Netz nur 2 Untermenüs wobei es bei anderen Symbian-Versionen wohl noch einen dritten mit dem Nmen "Netzmodus" gibt. Diese fehlt bei mir ganz. Ich habe nur Betreiberauswahl (manuell, automatisch) und Zelleninfo...
    :(

Scheint es dann momenzan wohl nur in O2 Genion Geräten zu geben was?

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Und bei T-Mobile ;)

welche software habt ihr denn auf den handys
    2.39.15 ?

wenn ja
    das liegt evtl. nicht an den providern sondern an der software selber

afaik gibts diese funktion nichtmal bei den freien geräten mit der 2.39.15