Beiträge von CK-187

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Sky finanziert aber nicht unzählige lokale RUndfunk- und TV-Sender mit eigenen Redaktionen. Rundfunkstaatsorchester, Ballets, keine 60 Internetportale, zig Apps und, und, und... Der Kostenbedarf ist einfach nicht einmal annähernd vergleichbar.

Und unbestritten könnte man sicher einige 3. Programme zusammenlegen, sicherlich wäre es wünschenswert wenn effizienter und kostensparender gearbeitet würde - aber ich bin dennoch ganz klar für einen öffentlich-rechtlichen Rundfunk und zahle dafür - zwar nicht extrem gern - aber ich zahle.

Außerdem tun immer alle so, als ob es so etwas wie unseren öffentlich-rechtlichen Apparat nur in Deutschland geben würde, dabei haben auch fast alle anderen europäischen Länder einen staatlichen Rundfunk der meist gebührenfinanziert ist. - und das mit oft deutlich schlechterem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das ist schon klar, aber irgendwann ist ein Punkt erreicht an dem einfach Schluss ist.
    Ich bin auch der Meinung dass man einige dritte Programme zusammen legen und einige Radiosender abschalten kann. Es gibt mit Sicherheit etliches wo bundesweit nur einige wenige zuhören.

Wie gesagt, ich habe schon originalverpackte Geräte von Händlern erhalten die defekt waren. Ein mal war der Akku kaputt und ein mal haben die Kopfhörer gefehlt. Kann mir grundsätzlich egal sein, aber trotzdem werde ich der erste Ansprechpartner des Käufers sein. Und den Ärger möchte ich mir ersparen.

Ich hab das früher immer so gehandhabt dass ich Geräte ein mal kurz ein und sofort wieder ausgeschaltet habe. Einfach nur um zu sehen ob es funktioniert. Es ist schon vorgekommen dass ich mir ein Gerät bei einem Händler gekauft habe welches defekt war.

Bei den letzten paar Geräten habe ich das zwar nicht mehr gemacht, aber bis zur positiven Bewertung hatte ich ein mulmiges Gefühl. ;)

Zitat

Original geschrieben von goye
    Wenn ich mit Ach und Krach über die Runden komme, dann kann ich auch kaum das Finanzamt betrügen.
    Applied spricht hier zu Recht die Mittelschicht an. Und die hat ausreichend Geld, auch für das Finanzamt.

Hast du ne Ahnung was man alles machen wenn man mit Ach und Krach über die Runden kommt ;)

Ist halt alles Kriminell und verboten aber who cares?

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Sind halt "Kavaliersdelikte".
    Ironischerweise dient dann oft als moralische Rechtfertigung:

"Aber ich bin ja nur ein kleiner Fisch. Die Grossen bescheissen doch auch alle."

Mit dem Unterschied der eine oft mit Ach und Krach über die Runden kommt und der andere nie hungern wird. ;)
    Ja, es ist ein riesengroßer Unterschied wer das Finanzamt besch...

Hab ich da gestern was falsches gelesen oder steht Putin nicht drauf?
    Gestern hieß es bei einer Nachricht dass zwar vertraute dabei sind, Putin selbst aber nicht.

Ansonsten gilt das was herold geschrieben hat.
    Keiner, egal ob reich oder arm will Geld abgeben. Und so lange die Politik nichts dagegen hat wird sich das auch nicht ändern.
    Da Steuerschlupflöcher ursprünglich ein Fehler im System waren und auch immer noch sind braucht es nicht viel um alle mit nur einem einzigen Gesetz zu schließen. Man will aber nicht ;)

Gomez war schon immer gut, aber in München hat man es nicht gemocht dass er immer wieder mal einen Ball ins Tor gestolpert hat. Dabei stolpert der Müller selbst immer wieder die Dinger rein. Bezeichnend dass Müller etliche Jahre gebraucht hat um Gomez, der eine handvoll Saisons in der CL gespielt hat vom Thron des besten deutschen Schützen zu stoßen. Und Boateng hat bisher auch nur von der Anwesenheit des besten linken Verteidigers der Welt profitiert.

Wenn die Abwehr nur halb so schlecht funktioniert wie bei der WM gegen Algerien (oder war es Armenien?) dann gut Nacht.