Beiträge von CK-187

naja ok wenn eine bahn voll ist steh ich logischerweise auch auf damit sich jemand setzt der körperlich nicht mehr so fit wie ich ist

ich hab aber schon aktionen erlebt in denen ich mir schon irgendwie gewünscht hatte das der bahnfahrer etwas stärker bremst damit "der/die alte" mal etwas aus dem gleichgewicht kommt

das habe ich den jeweiligen leuten dann natürlich auch gesagt
    außerdem das es mir auch egal wär wenn diese person durch die bahn fliegt oder nicht

damit sind alle die leute gemeint die in eine volle bahn steigen
    einen sitzplatz bekommen
    aber anstatt ihren hintern da drauf zu setzen stellen sie ihre taschen darauf ab

erwarten dann natürlich (fragen teilweise auch) das man aufsteht damit die nicht nur für ihre taschen sondern auch für sich einen platz bekommen

such mal deine platte nach mscdex.exe ab und kopier die datei dann auf die/eine diskette

ausführen und noch nen laufwerksbuchstaben unter dos festlegen
    du kannst dann zwar nicht damit booten aber trotzdem ein manuelles setup durchführen

ein freund von mir hatte vor kurzem das gleiche problem und hats so hinbekommen

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Np, hast das schon richtig erkannt...ich fand es etwas seltsam, dass jemand, fuer den Rechtschreibung und Grammatik Feindbilder zu sein scheinen, einen Kommentar zum Respekt anderer Laender zu ihrer Sprache abgibt...ohne aber auch nur zu wissen, wie man "Respekt" in seiner eigenen Sprache schreibt...;)

wenn ich respekt in meiner eigenen sprache schreibe kann das keiner lesen :p

btw: respekt vor sprache habe ich ohne ende
    vor der grammatk und der rechtschreibung erst recht ;) (vor der eigenen und weiteren zwei sogar mehr als von allen anderen)

nur zähle ich mich eben nicht zu der sorte mensch die ne info nur dann haben wollen wenn sie richtig geschrieben ist

ist ne einstellungssache :D

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Naja, die Amis haben ja bekanntermaßen eh eine etwas andere Einstellung zu Sprache als die Europäer. Irgendwer hat mal geschrieben, für uns wäre Sprache zunächst mal Kulturgut (v.a. für die Franznasen, ich sach nur "Academie Francais" oder wie die sich schreiben :rolleyes: ) und für die Amerikaner zunächst mal Gebrauchsgegenstand zum Kommunizieren :)

P.S.: ... und letztens stand irgendwo "Welcum" statt "Welcome"... :D

es kann sein das sowas daher kommt das sie keine eigene sprache haben

das eben dieser respekt fehlt

Zitat

Original geschrieben von Rabb
      CK-187:
    Am besten mal bei deinem Landratsamt, sofern du in einer großen Stadt (was du ja tust) auf dem Bürgermeisteramt nachfragen.
    Denn das einzig negative ist das Chaos, daß keiner was genaueres weiß.
    Und machen must du den Kleinen Waffenschein nicht direkt, du bekommst ihn, sofern du zuverlässig und 18 Jahre oder älter bist. Also keine allzu hohe Hürde.

werds die tage mal bei der polizei nachfragen und berichten

Zitat

Original geschrieben von Rabb
    Und daß das Tragen bei öffentlichen Veranstaltungen nach dem neuen Waffengesetz erlaubt ist, kann ich mir auf keinen Fall vorstellen.

Grüße Rabb :)

ich hoffe nicht denn dann dürfte es wohl nur schlimmer werden als es jetzt schon ist

Re: Aendert sich Englisch kompelt?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    known -> nown

wurde das nicht schon immer so ausgesprochen ?
    oder habe ich zu dieser späten stunde einen :gpaul: und du meinst was anderes

bei den ersten beispielen hast du sicherlich recht