Beiträge von CK-187

Tsipras soll laut einer Meldung aufgestanden und gegangen sein.
    Was die EU verlangt soll ihren eigenen Gesetzen widersprechen. Nun, wenn Schäuble unbedingt einen anderen Minister in Griechenland sehen will dann bekommt er Michaloliakos mit Kasidiaris. Für seine eigene Sicherheit sollte er aber Waffenkontrollen einführen denn Kasidiaris dürfte aus andere Argumente setzen als Tsipras. Aber da sonst niemand aufräumt.

Klick
    Kasidiaris, Merkel und Schäuble für paar Minuten in einem Raum....man wird doch mal träumen dürfen ;)

Und ich sage es noch mal. Europa ist gerade so verstritten wie zu Zeiten des kurzen Bärtigen. Wenn es diesmal knallt bleibt aber von Deutschland nichts mehr übrig. Schade weil...ich mag´s hier

Weil sich einige wesentliche Punkte eben doch geändert haben. Es steht eine Umstrukturierung der Schulden drin (was er von Anfang an wollte und als Alternative zum Schuldenschnitt genannt wurde. Ist in den deutschen Medien übrigens gekonnt ignoriert worden), die Inseln werden vorerst nicht alle höher besteuert (nur die Reichsten wie z. B. Mykonos), die Steuer für Unternehmen wird erhöht. Wobei letzteres ein zweischneidiges Schwert ist. ;)

Dass die Presse das (per Anweisung?) als Niederlage darstellt dürfte klar sein. Man will von oberster Stelle linke Regierungen vermeiden weil die eigene Machtposition endgültig weg sein dürfte.

Der "Neue" hat übrigens eine lustige Unterschrift.

Kein Fake! :D

Edit: gerade ist die Abstimmung vorüber.
    251 Stimmen für das Programm
    32 dagegen
    8 enthalten sich
    die fehlenden 9 waren nicht anwesend.
    Unter ihnen auch Varoufakis der per Telegramm mitgeteilt hat das er ebenfalls mit Ja stimmen würde. Wurde vorgelesen aber nicht gewertet da nicht anwesend.

Da stellt sich aber schon die Frage wozu einen Radweg wenn den keiner benutzt?
    Es sollte allgemein verpflichtend sein einen Radweg zu benutzen wenn er da ist. "Es geht mir nicht schnell genug vorwärts" oder der "Radweg ist in schlechten Zustand" sind auch keine Ausreden. Als Autofahrer muss man auch mit Schlaglöchern und zweite Reihe Parker leben.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ist doch richtig mit der mangelnden Verfolgung, ob dies auf Unvermögen oder mangelden Interesse zurückzuführen ist sei mal dahin gestellt. wir haben es eben in Griechenland mit einer Regierung zu tun die auf der ganzen Linie versagt und nicht nur mal ein paar Fehler macht. Fehler machen mehr oder weniger alle Regierungen, hier geht es um totales Versagen oder Unvermögen einer Regierung.

Komischerweise wurde von der Liste 10 mal mehr abgearbeitet als bei der Regierung davor. Und das in einem Bruchteil der Zeit. Und zu filtern wessen Geld dort legal liegt und wessen nicht ist noch mal eine ganz andere Hausnummer. Jeder Grieche ist in Griechenland gemeldet, ich auch. Nur lebe ich dort nicht und wäre auch nicht davon betroffen wenn mein Name auf der Liste wäre. Ich erinnere da an Hoeneß bei dem die kompetenten Steuerbehörden über Monate hinweg neue Zahlen präsentiert haben, und sich immer noch nicht sicher sind ob sie alles gefunden haben. Zumal eine gewisse Unterstützung vom Steuersünder selbst gekommen ist.

Dem Staat vertraue ich schon lange nicht mehr. Und ja, so wie die Wirtschaft die letzten Jahre agiert sehe ich sie als Feind.
    Gearbeitet wird in diesem Land schon lange, und auch früher gab es Menschen die Stressbedingt total am A... waren. Aber wenn ich mir die Anzahl der Burout erkrankten Menschen ansehe dann bestätigt das meine Ansicht. Zwischen 2004 und 2010 hat sich die Anzahl verzehnfacht, tendenz steigend. Wenn Wachstum um jeden Preis im Vordergrund steht und ohne Rücksicht auf Verluste eine Rendite und ein Aktienkurs das wichtigste ist dann kann ich dir gar nicht beschreiben wie sehr das ein Feind von mir ist.

Und die Tatsache das viele die Lage in Griechenland nicht verstehen zeugt im Prinzip genau von dieser einer Sache. Jeder hat nur ein einziges Leben, nicht drei, nicht acht und auch nicht fünfzig. Und jedes einzelne Leben was aufgrund von Kursen und sonstigen Quatsch nicht gelebt wird ist eins zu viel. In Griechenland will jemand "Chef werden" damit er weniger arbeitet und so schnell wie möglich mehr von seinem Leben hat. In Deutschland ist das andersrum. Und jetzt kommt nicht mit der Grieche will Geld, der Grieche wollte nie Geld. Andere wollten dass der Grieche Geld will damit Banken nicht hopps gehen. Wie ich schon sagte: wenn ich morgen zur Bank gehe und 5 Milliarden an Kredit ohne Sicherheiten bekomme dann nehm ich die. Die Bank sieht mich nie wieder, kann meinetwegen in 50 Jahren mein Grab ausheben und mein lachendes Skelett pfänden. Selbst Schuld wenn man so blöd ist!