Beiträge von CK-187

Ich denke den meisten ist es einfach zu teuer. Mit einem Menü wird ja kaum einer richtig satt und wenn man noch 2-3 Ham/Cheeseburger dazu nimmt ist man schon bei 10 Euro.

Bei einem typischen Imbiss bekommt man für ~10 Euro eine Currywurst, einen Schweinebauch und einen Cheeseburger mit Pommes und Getränk. Man bekommt beim Italiener eine Pizza, beim Türken zwei Döner oder Yufka, beim Griechen 3 Gyros usw.

Da wird auch kein Service an den Tisch was ändern, ganz im Gegenteil. Das Personal wird wohl durch höhere Preise finanziert.

Man kann halt nur die Arbeiten verrichten die man auch hat.
    Es braucht nicht mal viel Hirn um zu wissen dass verschieden wirtschaftsstarke Nationen mit einheitlicher Währung nur funktionieren, wenn der Starke viel abgibt oder der Schwache versklavt wird. Nun, da die Regierungen hierzulande ihr eigenes Volk versklaven darf man nichts erwarten wenn es um ein anderes Volk geht. ;)

Also das was ich sehe bestätigt das. Ich kenne kaum jemanden dessen Schicht unter 10-11, manchmal auch 12 Stunden dauert. Die Produktivität ist da nicht durch die Zeit sondern der Tätigkeit an sich abhängig. Ob und wie das in irgendwelchen Behörden ist kann ich nicht sagen da ich da keine Erfahrungen habe. Der normal arbeitende Bürger arbeitet aber definitiv länger als hier. Und da Arbeiter kaum Rechte haben fährt man die entweder oder Schiene.

Edit: Arbeiten ist relativ. Einer am Band arbeitet auch mehr als ein Kassierer einer kleinen Bank in einem Dorf. Nichts desto trotz sind beide in der Zeit in der sie da sein müssen auch dort. Arbeit bedeutet die Zeit die man von seinem Leben opfert um Geld zu verdienen. ;)

AFAIR waren Nokia die ersten die eine integrierte Kamera im Handy (7650) hatten :rolleyes:
    Beim Rest musste man sie erst anstecken (T68/T68m)
    Aber die Message dürfte aber angekommen sein ;)

Ich denke das sich das einfach verlagert hat. Viele posten ihre Probleme direkt beim Anbieter in den Sozialen Netzwerken um nicht nur direkt einen Ansprechpartner zu haben sondern auch um Druck auszuüben. Das, gepaart mit der Unfähigkeit/Faulheit selbst in einem Forum aktiv zu werden kostet nun mal Nutzer.

War sie ja auch.
    Nur sollten die französischen Ansichten was Fremdsprachen betrifft allgemein bekannt sein ;)
    Was ich damit meine ist das beide Seiten anders agieren könnten

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Er ist aber nicht der Einzige,der hier ermittelt!
    (Er kommt auch von der StA aus Marseille und keiner Kleinstadt um die Ecke).

Und wenn es um so wichtige Details geht ("anscheinend eine menschliche Tragödie") sollte man zumindest einen Dolmetscher vor Ort haben,um Missverständnisse erst gar nicht aufkommen zu lassen!

Die 5-malige Fragerei nach einem Terrorakt zeigt doch,dass es große Verständnisprobleme auch bei den Journalisten gegeben hat.

Alternativ hätten die Medien auch Reporter hinschicken können die französisch sprechen um selbst für die jeweilige Nation zu übersetzen ;)
    Ob der Staatsanwalt Französisch, Deutsch, Englisch oder Klingonisch spricht tut nichts zur Sache. Übersetzen müssen die Sender so oder so. Aber wer kommt schon auf die dumme Idee jemanden nach Frankreich zu schicken der französisch spricht :rolleyes:

Und genau da stellt sich die Frage wen man wie besteuern kann.
    Die Reeder haben ihre Schiffe in Panama gemeldet, Onassis hat bis einige Tage Urlaub im Jahr nicht viel mit Griechenland zu tun usw. usf.

Das ist das gleiche Thema wie mit Schumacher damals. Er lebt nicht in Deutschland, er arbeitet nicht für ein deutsches Unternehmen und verdient in Deutschland kein Geld. Wie kommt man auf das schmale Brett dieser Mensch müsste in Deutschland auch nur einen Cent an Steuern zahlen? :confused: ;)

Edit: ich denke dass es weit mehr als nur 80 Milliarden sind ;)
    Aber wer weiß, vielleicht lässt man das Geld bewusst dort liegen um bei einem Grexit auf der sicheren Seite zu sein. Der Euro ist nicht nur angeschlagen, er taumelt schon. Und spätestens wenn ein Land den Euro verlässt sind seine Tage gezählt. Die Briten wollten den schon gar nicht haben, viele andere wurden dazu gezwungen und wieder andere haben ihren Beitrittsantrag wieder zurückgezogen. Wenn sich innerhalb der EU nicht schnell was ändert werden das die Menschen nicht mehr lange mit sich machen lassen. Kann nicht sein das nur 2-3 Länder vom Euro profitieren und alle anderen müssen ranschaffen. Nach "Links" kommt nämlich "Rechts". Und da Rechts nur mit seinesgleichen zu tun haben will....denkt euch das "vereinte Europa" selbst ;)