-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Als damals Vierjähriger kannst du den Unterschied davor/danach ja auch prima beurteilen, und selbst im wirklichen Wendejahr 1989 dürften dich vor allem Pubertätsprobleme beschäftigt haben 
Stimmt, aber ich habe Augen im Kopf und Ohren die vieles über die Zustände damals berichten.
Ja, früher war halt (fast) alles besser 
-
Es geht ums Prinzip. Auf der einen Seite stehen sterbende Menschen und auf der anderen Banken.
Zweiteres kann von mir aus heute noch....keine Ahnung, dicht machen, Pleite gehen, abbrennen, explodieren, in sich zusammenfallen. Kann sich ja jeder aussuchen was ihm am liebsten wäre, mir wär alles Recht 
-
Ich wär schon über 1980 froh 
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Mal wieder schöner polemischer Mist von SPON.
Falls der Schreiberling es noch nicht mitbekommen haben sollte:
Die Streifenwagen wurden angezündet während noch Menschen darin saßen.
Und wenn Medikamente aufgrund von Kürzungen fehlen sterben was....Tiere?
Die Realität sieht so aus das Renditen mehr wert sind als Menschenleben. Ganz besonders wenn es Menschenleben irgendwo weit weg sind. Irgendwann wird es auch Deutschland erwischen, irgendwann werden die Menschen hier auch hungern und ich freu mich jetzt schon auf brennende Banken. Ich bete nur das ich den Tag noch erleben werde. Und wenn es mein letzter sein sollte.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Nein, Herzchen, sein armseliger Relativierungsversuch mir gegenüber mit der "Diskreditierung der Opposition" hierzulande ist mir nicht entgangen.
Dir ist leider noch einiges mehr entgangen. Ich weiß nicht was alles aber den Teil mit dem ich die Opposition gemeint haben soll musst mir zeigen. Ich habe da eher andere Dinge/Leute gemeint wie Pegida, die Demos gestern wo es wieder nur um die Chaoten ging und viele andere Beispiele aus der Vergangenheit.
In Russland könnte man einen Wulf z.B. nicht durch billigste Hetze eines Schmierblatts aus dem Amt entheben. Im Deutschland des 21. Jahrhunderts reichte es locker. Die Taten sind die selben, die Methoden müssen aber aufs Volk angepasst werden wenn man es für Gerechtfertigt verkaufen will 
-
Gute Frage, kommt drauf an ob das Anlernen in der Werkstatt sich von dem Anlenen unterscheidet das man z.B. bei einer leeren Batterie der FB selbst machen kann.
Bei meinem Seat musste nur eine bestimmte Tastenkombination gedrückt werden während der Schlüssel im Türschloss war. Hilft bei einem verlorenen Schlüssel natürlich nicht unbedingt weiter 
Was Ersatzschlüssel betrifft dürfte ein dritter, vierter oder fünfter Schlüssel kein Problem sein. Für unseren alten Vectra hab ich bei diversen Werkstattbesuchen auch mal einen Schlüssel zuviel bekommen. Der Wagen wurde vor geraumer Zeit mit zwei Schlüsseln verkauft und neulich hab ich noch mal zwei Schlüssel in einer Schublade gefunden. Theoretisch könnte ich den Wagen jetzt wieder holen gehen 
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Moskau sieht offenbar in den Demonstranten immer weniger einen unzufriedenen Teil der Gesellschaft, sondern einen Gegner, den man bekämpfen will. Putins Sprecher Dmitrij Peskow wurde gar mit dem Satz zitiert, die Polizisten sollten "die Leber der Demonstranten auf den Asphalt schmieren". ..."
Bekämpfung durch Diskreditierung wie in Deutschland hätte auch gereicht. Hast Recht :top: 
-
Also entweder überlest ihr die Ironie oder ich sehe was falsch;)
-
AFAIR haben die das mal in einer Nachrichten Show vor einigen Jahren mal durchgerechnet. Wieviel das genau war weiß ich nicht mehr aber ich war erstaunt das die Arbeiter in ihrem ganzen Leben weniger verdient hätten als man in 5 Jahren subventioniert hatte. Aber man darf ja ohne Leistung kein Geld bekommen, wo kämen wir denn da hin?
-
Das ist mir schon klar, aber wenn wir das mal durchspielen das 3-4 Bundesländer unabhängig vom Rest der Republik wären, wer hätte das große Problem? Mit Bremen und Hamburg kann man zusammen arbeiten, zumal Bremen den Hafen ja auch nicht kostenlos betreibt.
Wenn Baden-Württemberg, Bayern und NRW wegfallen dann hat man fast schon dritte Welt.