Du hast auch so verstanden was ich meine;)
Deutschland wird einer handvoll Bundesländern getragen. Ein vereintes Europa mit einer Währung kann nur genau so funktionieren.
Beiträge von CK-187
-
-
Zitat
Original geschrieben von Felsen2000
Ich gehe davon aus, dass Deutschland eine Demokratie ist. Geheime und freie Wahl und so. Sie nicht?Wenn man nur das unter Demokratie versteht dann ja, eine Vorbildliche sogar
:p
So lange Koalitionen nicht auf dem Wahlzettel stehen ist man von einer Demokratie so weit weg wie in Pjöngjang. Und ich rede dabei nicht von Koalitionen einer großen und einer kleinen Partei in der die kleine Partei ein kleines Zugeständnis bekommt sondern von zwei Parteien die jeweils der Gegenpol zur anderen sind/sein sollten. Dann nenne ich das nicht Demokratie sondern Flickwerk. Flickwerk das man so gestaltet damit man Hauptsache an der Macht ist.
Und siezen brauchst m ich nicht, mach ich ja auch nicht

-
Vielleicht ist das ja auch so ein bisschen gewollt.
In ganz Europa gehen Millionen gegen die auf die Straße ohne das es zu größeren Zwischenfällen kommt. Vielleicht wären gerade in Deutschland auch Hunderttausende auf der Straße. Vielleicht wäre das Zeichen zu groß um es zu ignorieren und weiter zu machen wie gehabt. Da kommen einige Krawallmacher gerade recht da viele davon abgehalten werden dort hin zu gehen und zu demonstrieren. So lange die regierenden Parteien ihre blinden Stammwähler haben reicht es, und wenn nicht dann bastelt man eine große Koalition. Hauptsache es ändert sich nichts.Keine Ahnung ob die Krawallmacher aus eigenem Antrieb handeln oder von der Politik gesteuert werden, möglich halte ich beides.
Zum mit dem Finger drauf zeigen reicht es allemal. -
Freie demokratisch gestützte Meinung bestimmte Personen am Wert einer Ratte oder entsprechendes Gewicht in Schweinefleisch aufwiegen zu dürfen. Ganz besonders wenn deren Wert für die Allgemeinheit oder der Natur weit darunter liegt

Dürfte IMO so an die 70% der Politiker betreffen.
-
Zitat
Original geschrieben von malinfo
Sorry an ck-187, aber ich hab' wirklich die schnauze voll von lügen und betrug und hunden, die die hand beißen, die sie füttert. Bin allerdings mindestens genauso sauer auf unsere verräter in berlin, die sich in ihrem eu(ro)-wahn/-delirium all das bieten lassen.
Abgesehen davon, daß varoufakis (und andere) recht haben, wenn sie sagen, daß es unverantwortlich war, den griechen immer weiteres geld zu geben -- aber so funktioniert der kapitalismus weltweit : weite teile der bevölkerung in die schuldenfalle locken und dann bis zu deren lebensende aussaugen. Insofern sind die gläubiger GR's -- und v.a. die banken als profiteure -- nur wenig besser als die griechischen regierungen. Und zwar in beiden fällen auch die jeweiligen völker/wähler, die die regierungen (immer wieder) wählen....Was denkst du wieso Politiker für mich die niederste Form von Leben auf diesem Planeten sind?
Die sind für mich noch weitaus weniger Wert als Ratten, Ameisen oder Heuschrecken. Diese haben wenigstens für die Natur einen gewissen Nutzen
Mal anders formuliert: wenn ich morgen zu dir komme und dir einen Kredit anbiete. Einen Kredit in einer Höhe von dem ich ganz genau weiß dass du den in hundert Leben nie zurückzahlen kannst. Wer ist der Dumme, ich der dir das Geld bietet oder du der es nimmt und verprasst?
Das in Griechenland vor 2010 einiges falsch gelaufen ist bezweifle ich ja gar nicht, ganz im Gegenteil. Aber für alles was nach 2010 passiert ist gebe ich die Schuld einigen Personen in Berlin, Paris und Athen. Griechenland wollte sich damals schon aus dem Euro verabschieden. Auf Druck von Merkel und Sarkozy wurde ein (vorher schon relativ klares) Referendum abgeblasen weil deren Zuhälter! erst ihre Fehlinvestitionen (vergl. besagter Kredit von mir vorhin) erst auf die Steuerzahler umwälzen mussten. Die deutsche Hand hat nicht einen Griechen (mit Ausnahme vielleicht von Schmiergeldern für die Politiker die das Referendum abgeblasen haben) gefüttert, außer diese Griechen sitzen in den Vorständen von Frankfurter und Pariser Banken. Wäre das passiert sähe die Lage in Europa heute viel entspannter aus. Die radikalen Parteien wären da wo sie immer waren, die Menschen hätten sich weiter lieb und einige sehr gute Freunde von mir hätten sich auch nicht in den Kopf geschossen.
Die Schuldigen in Athen wurden vom Volk abgewählt, Sarkozy ist auch nicht mehr und Le Pen steht hoffentlich von der Tür. Zeit dass sich hier auch was ändert würde ich sagen

-
Also Grillreiniger kennt man in den Breitengraden wo ich herkomme nicht wirklich. Die Auflagefläche wird einfach gut gewaschen und vor dem grillen mit Zitronensaft eingerieben. Das macht man direkt vor dem grillen wenn das Gitter etwas warm ist mit den zwei Stücken einer halbierten Zitrone.
Für alles andere sorgt das Feuer;)
Vielleicht hilft es dir ja
-
Zitat
Original geschrieben von starfuck
Das ist auf dem Papier so, weil viele z.B. nebenberuflich verbeamtete Bademeister in nie gebauten Schwimmbädern sind.So sehe ich das auch. Wenn die sich von den Russen kaufen lassen, am besten auch gleich aus der EU.
Ach, und das weißt du wo her?
Hast dort im Urlaub an einem gesperrten Strand die Bild gelesen oder woher kommt dieses geballte Wissen?
Was Russland betrifft: schon so schön aus der EU heraus. Da tut es dem Merkel am meisten weh.Edit:@ derAL
Das ist der einzige Grund wieso Deutschland funktioniert. Ohne den Süden hätte der Rest der Republik nicht mal ein Hungertuch an dem es nagen könnte. Wie kommt man auf die selten dämliche Idee das sowas in Europa funktionieren kann :confused:Europa wird den Bach runter gehen. Schade eigentlich denn vor dem Euro hatten sich alle lieb. Die Völker von Europa hassen sich so wie schon lange nicht mehr. Bin gespannt was als erstes knallt, Finanzmärkte oder Europa?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Goyale
:top:Die Griechen wollen so weiter machen wie bisher: Wenig arbeiten, und falls sie viel verdienen keine Steuern zahlen. Die Griechen brechen dazu einfach mal so internationale Verträge, Regierungsmitglieder lügen dreist etc.
Das Problem ist auch, dass alle vermögenden Griechen ihr Geld längst außer Landes gebracht haben.
Raus aus dem Euro, fertig.
Würdest du bitte mit dem "wenig arbeiten" Bullshit aufhören?
"Die Griechen" arbeiten mehr als "die Deutschen". Das war vor 100 Jahren so und das ist auch jetzt so. :mad:
Alternativ könnte das faule nichtsnutzige Pack außerhalb Ba/Wü und Bayerns auch mal anfangen zu arbeiten.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Diese Uralt-Geschichte mit Schäuble aufzuwärmen ist kontraproduktiv und hat mit der Griechenland-Problematik nicht das geringste zu tun. Sicher hat damals im Zusammenhang mit der Parteispenden-Affäre der CDU Schäuble Fehlverhalten an den Tag gelegt, auch wenn alle Einzelheiten damals nicht eindeutig geklärt werden konnten. Er hat damals daraus Konsequenzen gezogen und ist zurückgetreten. Inzwischen ist er längst rehabilitiert. Genauso wie man z.B. Özdemir von den Grünen seine frühere Flugmeilen-Affäre nicht mehr vorwerfen sollte. Auch er ist damals aus Führungspositionen zurückgetreten und heute wieder rehabilitiert. Das kann man nicht von allen Politikern sagen die Fehler gemacht haben. Wie Z.B. Anton Hofreiter der trotz Steuerhinterziehung keinerlei Konsequenzen gezogen hat. Aber wie gesagt mit Griechenland hat das alles eh nicht das geringste zu tun.Wieso sollte man das nicht erwähnen?
Jemand der Dreck am Stecken hat sollte anderen ggü. aufpassen wenn er von Dreck spricht. Und nur weil das jetzt paar Jahre her ist macht keinen Unterschied. Alternativ dazu interessieren mich Uralt Schulden von einer Regierung die längst weg ist auch nicht wirklich
Im abwiegeln wenn es um eigene Fehler geht ist man in Griechenland ganz groß. Wenn man so weiter macht erreicht man irgendwann deutsches Niveau

-
Hätte ich doch lieber weiter die wiederholte Wiederholung von Stargate auf SyFy geschaut.
Politikergeblubbere wie immer, überall und von allen seiner Art weltweit.Nur bei einer Sache gebe ich ihm Recht. Ich lese seit Jahren keine überregionale griechische Newsseiten oder Zeitungen, aber die wenigen regionalen die ich lese bestätigen seine Aussage das was getan wird. Von so vielen Verhaftungen wegen Steuerschulden wie in den letzten zwei Monaten habe ich all die Jahre davor nicht gelesen.
Bleibt halt abzuwarten ob es was bringt und Geld beim Staat landet.