Beiträge von CK-187

Du würdest andersrum aber auch keine Griechen sehen die sowas tun würden.
    Es entspricht nicht dem kulturellen Hintergrund und man kennt so etwas nicht.

Also nicht überbewerten das Menschen aus anderen Kulturkreisen ihren Unmut oder Trauer auf andere Art und Weise ausleben.

Die Frage dürfte sich jeder Falschgelddrucker stellen. Was wäre wenn man echtes Falschgeld drucken könnte, wäre es immer noch Falschgeld?

Unser Bankensystem ist derart für den Arsch das ich täglich hoffe das es hops geht und sich die Verantwortlichen daran das Genick brechen. Mal eine blöde Theorie die im Prinzip machbar wäre. Griechenland druckt nachts Geld. Man rechnet ja auf die ca. 10 Mio. Griechen Schulden von 30.000 Euro pro Kopf. Es gibt schätzungsweise noch mal so viele auf der ganzen Welt verteilt. Es gab vor einigen Jahren sogar mal eine Studie darüber dass es nur ein oder zwei Länder weltweit gibt in denen keine Griechen leben. Also mal angenommen man druckt Geld und verschickt es per Post. So das es in keinem System auftaucht und von den Empfängern so eingezahlt wird dass das kein Finanzamt interessiert. In Deutschland würde das drei Bareinzahlungen von 9.000 Euro + Rest bedeuten. Das Geld würde wiederum durch einen groß beworbenen "Patriot Act" wieder abgezogen. Ob man das dann als freiwillige Spende abtut oder Steuer nennt spielt gar keine Rolle. Die Schulden wären weg, die Banken hätten mehr wertloses Geld und aus die Maus.

So wie ich das verstanden habe geht es nicht um Reparationsleistungen. Hab mich nicht mit dem Thema befasst da ich das irgendwo für überholt und lächerlich erachte. Laut diversen Medien geht es um einen Kredit der komplett außen vor steht.

Wären Reparationsleistungen zu zahlen könnte Deutschland wohl ganz schnell den Laden dicht machen denn sonst würden die restlichen Länder auch auf der Matte stehen. Und ich will nicht wissen wie die Summen für Russland aussehen würden.

Abwarten, am Ende stellt es sich heraus das auch hier Putin seine Finger im Spiel hatte. Bei den Bayern wollte der den Ukrainern eins auswischen und beim anderen Spiel seinem Freund Roman helfen indem er Ibra vom Platz fliegen lässt. :D

Ich stelle jetzt mal eine blöde Frage: was soll man mit denen aus griechischer Sicht denn auch machen?

Ich stamme aus einem kleinen Dörfchen direkt an der Grenze zu Bulgarien. Dort kommen täglich Menschen an die weiter in den Norden ziehen wollen und viele von ihnen werden von der Polizei festgesetzt. Die Polizei bekommt Geld für die Verpflegung dieser Menschen welches zum Teil aus der EU kommt. Das läuft unabhängig von den pseudo "Hilfszahlungen" und ist von allen Seiten auch so gewünscht bzw. klar. Dort sitzen täglich knapp ein duzend Menschen ein weil nicht mehr rein passen. Ist die Zelle voll werden auch keine mehr festgenommen. Zumal dort auch Leute einsitzen die ganz andere Kaliber sind.

In den letzten Jahren reicht es der Polizei vorne und hinten nicht, vielen wurde gekündigt, das Gehalt wurde allen gekürzt und Polizeistationen sind davon natürlich auch betroffen. Ich bin mit einigen der Polizisten befreundet und weiß dass man pro Flüchtling zwischen 2 und 3 Euro am Tag für ihre Verpflegung bekommt. Das reicht natürlich vorne und hinten nicht. Die müssen sogar ihre Kugelschreiber für Strafzettel mittlerweile aus ihrer eigenen Tasche bezahlen. Zurück schicken kann man keinen denn alle haben natürlich ihre Namen und Herkunft vergessen. Sprechen kein Wort und sind somit offiziell gestrandet.

Von denen will nicht einer in Griechenland bleiben. Da wäre es doch angebracht zu sparen (das will ja der Wolfi) und sie ihres Weges ziehen zu lassen ;)

Ich hätte das schon längst so gemacht.

Volksmusik? Und dann auch noch Bayerische?
    Also ein Masochist bin ich nun auch wieder nicht. :D