-
Noch mehr Leidgenossen die die Musik im Radio nicht mehr ertragen können :top:
Ich höre Radio eigentlich nur im Auto.
Und nachdem ich von Big FM auf Das Ding, dann auf Antenne 1 und anschließend auf die 107 7 schalten musste um ein bescheuertes Lied von diesem Cro nicht mehr hören zu müssen, läuft bei mir nur noch SWR Info.
Gar keine Musik, nur Nachrichten und Talk.
Wäre gut wenn ihr dazuschreiben würdet ob die Sender auch im Auto (ohne Handy
) zu empfangen sind.
-
Rausgeworfen werden kann man aber nicht.
Ich denke sie haben sich Zeit besorgt um sich besser darauf vorzubereiten.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
In jedem Land? Bitte um umgehende Belege aus jedem Land. Und zwar pronto! Wer behauptet, muß auch liefern können - keine faulen Ausreden mehr. Genug mit dem Freifahrtschein in erfundene Wahn-Welten.
Ansonsten darfst Du Dich als Lügner ansehen, in bester Putin'scher Tradition.
Du willst ernsthaft von mir wissen was jeder Staat in einer Schublade liegen hat die die Beschriftung "Worst Case Szenarien" trägt?
So langsam zweifle ich an deiner Intelligenz.
Und ob Russland eine Weltmacht oder nur eine Atommacht ist Korintenkackerei auf höchstem Niveau. Fakt ist, das wenn der Russe den falschen Knopf drückt Europa in Schutt und Asche versinkt. Da sollte man schon etwas mehr Respekt davor haben. Ganz besonders in Deutschland da man hier den Begriff "Verbrannte Erde" besser kennen sollte als anderswo. Immerhin hatte man hier mal einen Führer der genau das hinterlassen wollte. Wenn es um die Existenz von Russland geht würde ich mir in Europa Sorgen machen. Der Ami ist weit weit weg und mit dem kann man sich im Fall des Falles vielleicht noch arrangieren.
Und das meine ich gerade unabhängig von der Ukraine. Was da passiert ist eine riesengroße Schweinerei. Und zwar von beiden/allen Seiten. Etwas mehr Respekt wäre angebracht.
-
Ohne die Quelle jetzt schlechtreden zu wollen, aber glaubst du (oder jemand anders) das eine Weltmacht wie Russland nicht solche Pläne für eventuelle Szenarien seit Jahren in den Schubladen liegen hat?
Das gibt es in jedem Land.
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
@ CK-187
ähhhhh also gerade bei dieser Summe finde ich es "normal", dass erstmal gearbeitet wird und dann bezahlt wird. etwas anderes käme mir da auch nicht in den sinn.
bei größeren projekten wird nach fertiggestellten bauabschnitten bezahlt...
Ich auch, leider sieht die Realität unter Bauunternehmern, gerade bei kleinen anders aus. Die wollen meistens zumindest mal das Material abgedeckt haben 
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Ich bin mir nicht sicher, ob Du das abwertend (zynisch) oder ironisch meintest.
Es gibt leider bei vielen Auftraggebern im Privatbereich seltsame Vorstellungen über die Höhe des zu bewilligenden Arbeitlohns
- außer es betrifft den eigenen :p
Insofern dürfen sich die Schnäppchenjäger nicht wundern, wenn Kompensation-Möglichkeiten genutzt werden.
Was in anderen Bereichen (bspw Affiliate-Programme) ohne große Gegenleistung akzeptiert wird, brandmarkt man in der Realwirtschaft als Abzocke.
Ich selbst pflege in slchen Fällen folgendes Modell anzubieten:
Das Material kauft der Auftragnehmer in Kommision des Kunden. Damit können einerseits Rabatte des Großhandels durchgereicht werden. Andererseits wird die FiBu/Steuer des Unternehmers nicht belastet und der Kunde ist sofort Eigentümer genau des Materials, das aus Sicht des AN erforderlich ist.
Dass auch die Erstellung eines Massengerüsts/Aufmaß und Ausschreibung/Bestellung einen Aufwand darstellen, sollte erlauben, dafür eine 'Aufwandsentschädigung' zu verlangen - Wenn's nicht anders geht auch über eine Provision des Großhändlers.
Alles anzeigen
Ich meinte das weder Zynisch noch Ironisch. Abwertend schon gar nicht. 
Bauunternehmer, auch wenn es ganz kleine sind bezahlen für Materialien oft weniger als der Privatmann. Das ist auch kein Problem, oft machen die paar Euro den Unterschied aus ob sich ein Auftrag lohnt oder nicht. Ich will dem TE nichts unterstellen, ganz im Gegenteil. Ich kann ihn sogar verstehen das er etwas übervorsichtig ist da er nicht nur ein mal auf die Schnauze gefallen zu sein scheint.
Aber gerade deswegen könnte der Gesamtpreis am Ende vielleicht etwas steigen (Materialien selbst besorgen) oder man findet niemanden der das zu dem Preis der übrig bleibt machen will. 
Ich überlege z.B. immer was mir eine bestimmte Sache Wert ist, hole Angebote ein und wenn es passt dann sollen sie machen. Mir ist das egal ob man das Gehalt durch Rabatte beim Material aufbessert oder nicht.
-
stanglwirt
Der Bauunternehmer will in dem Fall erst mal garnix
Es gibt noch keinen Bauunternehmer. Der TE will einen Bauunternehmer der genau das macht und das Geld erst nach getaner Arbeit bekommt.
Das Misstrauen geht von TE aus und nicht vom Bauunternehmer.
Bei dem Betrag dürfte das eher eine "Kleinigkeit" sein was gemacht werden muss. Da dürften sich nicht viele Unternehmer finden lassen die den Hickhack wegen der Summe mitmachen. Vielleicht macht es ein kleiner der auf jeden Auftrag angewiesen ist, dabei könnte wiederum die Angelegenheit mit dem selbst beschafften Material für Absagen sorgen. Viele verdienen da nämlich mit 
Viel Spaß bei der Suche.
-
Es geht nicht darum wer weg ist beim VfB sondern was dafür eingestellt wurde. Wenn ein planloser Schwabensäckl dem nächsten planlosen Schwabensäckl die Klinke in die Hand gibt dann kann man noch so viele Deppen austauschen. Depp gegen Depp tauschen ist so als hätte man nichts getan.
Der Grund wieso die bei sowas immer Menschen mit Bezug zum Verein und aus der Region stammend als Kriterium nennen ist nicht damit man sich entsprechend identifizieren kann. Nein, man will Schwaben weil man ganz genau weiß das die schlimmer als jeder Schottenzigäuner Mischling sind.
Man spielt in einer der stärksten Ligen der Welt. Da braucht man auch entsprechendes Personal. Punkt, aus, basta.
Sollten die in die zweite Liga um dann in die dritte gereicht zu werden.
-
Ich suche eine App die mir die momentan erlaubte Höchstgeschwindigkeit anzeigt.
Muss nicht unbedingt ein Navi als solches sein, allerdings sollte es schon per GPS und nicht per Kameraerkennung funktionieren.
Gibt es so was als eigenständige App?
-
Genau so, unten von Ecke zu Ecke und dann ging es von selbst.
Möglicherweise war ich beim ersten Versuch einfach nicht vorsichtig genug denn dort ist es passiert. Kann sein das die Stelle vorher schon überdehnt war und ich es nicht bemerkt hatte, aber ich schätze eher das ich es war.
-
Ich hab das auch immer so wie ähnlich Gunn gemacht.
Der einzige Steg der sich überdehnt hat war der untere am Lightning. Den hab ich dann aber einfach abgeschnitten.