Beiträge von CK-187

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Soviel Gras kann man gar nicht rauchen um den 300 Mrd. Euro Schulden Herr zu werden! :D

Wenn ich so sehe wie lange einige Freunde von mir brauchen um so einen 100€ Beutel weg zu rauchen wäre ich mir da nicht so sicher :D

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Tsirpas und Varoufakis sollten sich genau überlegen wenn Sie sich als Kreditgeber für die Zukunft suchen. Weil am Beispiel Ukranie kann man sehen wie der Russe reagiert wenn er seine Interessen bzw. Kapital gefährdet sieht. Ähnlich dürfte es den Griechen ergehen wenn es dann beim zurückzahlen Njet heißt wie aktuell.

Da ist allerdings was dran.

IGGY
    Was die Serben betrifft stimmt das in weiten Teilen. Die versorgen sich meistens selbst. Genau so wie die Bulgaren die kommen. Das tun viele Deutsche aber auf den Inseln, gerade auf den teureren auch ;) Die einzigen die wirklich komplett anders sind, sind die Engländer die nur saufen wollen und einige Italiener die bestimmte Inseln anpeilen auf denen es nur einen Polizisten gibt. Dort lässt es sich schön kiffen :D

Hab dem Varoufakis auch in den Blog geschrieben das er sich mal darüber Gedanken machen sollte. Grastourismus dürfte in einem Land mit so vielen Inseln und dem Klima einiges an Geld bringen :D ;)

Edit:
    Frank
    Es ging nicht um die Urlauber ansich, auch nicht (nur) um das Geld das sie da lassen sondern primär um die Haltung Griechenlands. Man ist ja, unabhängig vom Euro trotzdem Mitglied der EU. Und wenn "der Russe" nicht mehr kommt geht einiges an Geld und Arbeitsplätze flöten. Zumindest wäre es ein Grund gegen Sanktionen zu sein ;)

Der Unterschied ist das die Serben z. B. mehrmals im Jahr für eine Woche hinfahren.
    Russen lassen am meisten Geld da usw.
    Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Klar fahren auch viele Deutsche hin, lassen aber bei weitem nicht so viel Geld liegen wie die anderen. Deshalb hat Tsipras z. B. vor All Inklusive auf die Umgebung auszuweiten. Dann kann der Gast beispielsweise in gewissen Tavernen essen gehen ohne direkt dort zu bezahlen usw.

Und bei all den Deutschen darf man auch so Leute wie mich nicht vergessen. Ich tauche in der Statistik wahrscheinlich auch mit auf ;)

Persönliche Erfahrung, Kontakte, Verwandte, Bekannte in der Branche.
    Ich bin Grieche und halte mich in unregelmäßigen Abständen mehrere Monate im Jahr dort auf.

Reicht dir das oder soll ich kurz eine Webseite erstellen und irgendwelche Statistiken erfinden? ;)

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Das sehe ich gar nicht so. Ein neuer Kollege bei uns im Büro ist Grieche und mein Nachbar Portugiese. Deutschland, seine Wirtschaft und auch seine Politik haben eigentlich ein sehr hohes Ansehen im Ausland. Ganz im Gegenteil ist es so, dass man sich (wie IMHO auch in Deutschland) für diese antieuropäischen Strömungen à la AfD oder Pegida eher schämt. In fast allen Ländern sind es aber glücklicherweise sowieso nur Randerscheinungen.

Kann es sein dass man einem neuen Kollegen vielleicht nur das erzählt was dieser auch hören will? ;)

Dass die AfD das ist was ist hat sie in jeglicher Hinsicht der Presse zu verdanken. Sei es der Zuspruch durch Bashing oder die Verachtung durch gelenkte Presse. In beiden Fällen stehen die die sich dafür oder dagegen entscheiden jedoch nicht direkt mit dem Rücken an der Wand.
    Im Ausland sieht die Sache aber ganz anders aus. Dort herrscht in großen Teilen der Gesellschaft mittlerweile Hunger. Und ich meine richtigen Hunger mit leeren Kühlschränken. Das in Griechenland gerade Syriza regiert sollte der Rest von Europa als eine Art Warnschuss sehen. Die Alternative wäre nach Links nämlich Rechts da alles was dazwischen ist für die Lage verantwortlich ist. Die werden so schnell nicht wieder gewählt, sollten sie auch nicht. ;) Ich bin mir ziemlich sicher dass das bei den nächsten Wahlen im gesamten Euroraum bemerkbar wird.
    Syriza gibt es als Partei seit 2012. Man hat es in weniger als drei Jahren geschafft, fast mit absoluter Mehrheit zu regieren.

Alle meinen immer Griechenland hätte ein Problem. Griechenland hatte ein Problem, mehrere sogar. Und das waren alle die die letzten Jahrzehnte regiert haben. Syriza hat ja schon die Freundschaft zu Russland angedeutet. Mal angenommen die EU spielt nicht mit und Griechenland sagt okay, sch... auf die. Dann geh ich Pleite, bleibe in der EU und mache Geschäfte mit Russland. Dann können alle schön weiter über Sanktionen verhandeln und Athen schickt nicht mal einen Minister hin. Gibt ein Fax mit einem Veto und schönen Abend noch. Griechenland lebt zu einem großen Teil vom Tourismus. Tourismus der in den letzten Jahren zum größten Teil aus Serbien und Russland kommt. Wer würde gegen die Sanktionen aussprechen?

Was denkt ihr wieso sich ausgerechnet jetzt Obama eingemischt hat? ;)

Was ist denn eigentlich davon zu halten?

Und mal eine blöde Frage hinterher...was würdet ihr an Putins stelle tun wenn es zu einem richtigen Krieg kommt der über die Grenze schwappt?

Ich halte dem seine Sprüche irgendwo für realistisch. Und ganz besonders aus deutscher Sicht würde ich mir da ernste Gedanken machen. Falls hier noch einige pennen sollten....die Stimmung in der europäischen Bevölkerung schlägt gerade eine Richtung ein, die deutschlands Politik hasst. Parteien die gegen die aktuelle deutsche Politik sind schießen in ganz Europa wie Pilze aus dem Boden und erfreuen sich großer Beliebtheit.

Falls sich das noch länger hinzieht dann könnte gerade Deutschland das große Bauernopfer werden das die Amis schon nach dem 2. WK vorgesehen hatten.

So, die Hüllen sind heute gekommen.
    Auf den ersten Blick sieht sie aus wie die Shumuri. Sie ist etwas dicker so dass das Schwarz etwas besser zur Geltung kommt und die Kamera mit der Hülle gefühlt eine Linie bildet oder maximal ein Haar breit absteht. Muss das nachher mal an einer ebenen Tischkante testen. Bilder mach ich nachher dann auch.

Auf jeden Fall fühlt sie sich etwas griffiger an als die Shumuri und wenn sie ohne Schäden ab und wieder rauf geht, wandert die Shumuri als Ersatz in die Schublade. Aufgrund dass sie, im Gegensatz zur Shumuri unten offen ist hoffe ich dass das Handy leichter raus geht. Mit Hülle passt es leider nicht in meine Halterung im Auto ;)

So wie ich das vorhin gesehen habe war sie wie die Shumuri oder die Chimpcase die ich am 5S hatte.
    Allerdings habe ich das Gerät nicht raus genommen.

Hatten das Thema Chimpcase kurz angesprochen und er sagte die sei genau so, nur einen Tick dicker.
    Wie gesagt, testen und schauen. 3 Euro sind nicht die Welt, und wenn ich bedenke wie viele Displayschutzfolien ich verheizt hab bis mal eine ohne Staubkorn drauf war dann machen die 3 Euro keinen Braten mehr Fett :p