Beiträge von Justin

    Hallo zusammen!


    Mein Onkel hat einen Digital-Receiver für den Satellitenempfang Digit PR-S von Technisat. Dieser Satelliten-Receiver ist für Premiere geeignet, daher sind auch die Programmplätze 100 - 199 mit Premieresendern vorprogrammiert. Leider lassen sich jedoch diese vorbelegten Programmplätze 100 - 199 nicht löschen (mein Onkel würde gerne diese Programmplätze mit anderen Sendern belegen).


    Hat jemand von Euch eine Idee, wie man diese Programmplätze freigeben kann? Gibt es für diesen Digital-Receiver Soft-/Firmware-Updates, durch die man die jetzige "gebrandete" Soft-/Firmware ersetzen kann? Da der Receiver über einen RS232-Anschluß verfügt, müßte da doch vielleicht irgendetwas gehen...


    Kennt Ihr ein Forum, daß sich speziell mit solchen Receivern beschäftigt? Im Internet habe ich bisher leider kein vernünftiges Forum zu diesem Thema gefunden.


    Hier noch die Daten des Receivers


    Receiver: Technisat Digit PR-S (für Premiere geeignet)
    Hardware: 24.11 (20)
    Software: Nov 15 2005, 14:16:51
    Seriennummer: 0008c934b810xxxx
    Aktualisierung: 22.05.2006


    Besten Dank für die Hilfe!
    J

    Zitat

    Original geschrieben von f l a m 3
    Sollte es zu einem Unfall kommen sieht man sofort ob der/die jenige geblinkt hat oder nicht, da zerstoßene Blinklichter die eben erst in Gebrauch waren ein anderes Aussehen aufweisen wie welche die nicht betätigt wurden.


    Also, das würde ich doch gerne mal näher erklärt bekommen!


    Und auch das Aktenzeichen vom dem Timba69 spricht würde mich stark interessieren.


    Mittlerweile sollte es sich ja auch bis zum letzten Führerscheininhaber rumgesprochen haben, daß man sich in der hier genannten Situation tunlichst nicht auf Fahrtrichtungsanzeiger oder Handzeichen verlassen sollte.


    J

    Hallo Mephisto!


    Ich war bisher nur einmal für ein paar Tage in Bangkok und übernachtete daher im Hotel. Dort hatte ich einen Breitbandinternetzugang (RJ45-Steckdose neben dem Telefonanschluß). Obwohl: Die Bezeichnung "Breitband" war da wohl etwas übertrieben...


    Ich persönlich habe bisher noch in jedem "serviced apartment" einen Breitbandinternetzugang gehabt. Das ist eigentlich in ganz Asien (zumindest dort, wo viele Westeners verkehren) Standard.


    Ich würde aber mal bei der Abteilung Deiner Firma nachfragen, die für Dich die relocation services übernommen haben. Oder besser noch: direkt beim Betreiber der Apartments selbst. Nur dort wirst Du wohl eine verläßliche Auskunft bekommen.


    Viele Grüße!
    J

    Hallo Cyber-Shadow!


    Zitat

    Das ist bei Telnet nicht vorgesehen, das geht nur über die Routing-Tabelle.


    Ja, so eine Routing-Tabelle wäre schon was Feines und für meinen Fall wohl ausreichend.


    Zitat

    Ich gehe davon aus, über andere Protokolle (z.B. Windows-Freigabe über IP-Adresse) funtioniert es auch nicht?


    Wie kann ich das über die Windows-Freigabe spezifizieren?


    Die Ausgabe des 'route print'-Kommandos kann momentan leider noch nicht liefern, da ich nicht mehr im Büro bin. Diese kann ich aber später hier nachliefern.


    Danke!
    J

    Hallo zusammen!


    Ich möchte den Thread hier mal gerne reaktivieren.


    Ich habe derzeit zwei Rechner (Rechner A und Rechner B), von denen einer (Rechner A) zwei Netzwerkkarten eingebaut hat. Nun möchte ich gerne Rechner A über eine Netzwerkkarte mit Rechner B und über die andere Netzwerkkarte mit dem Internet verbinden.


    Die Sache mit dem Internet läuft soweit auch ganz gut. Wenn jedoch jetzt versuche, von Rechner A aus mittels Telnet über die DOS-Konsole eine Verbindung zu Rechner B aufzubauen, kommt zwischen diesen beiden Rechnern keine Verbindung zustande. Ich gehe stark davon aus, daß meine Telnet-Befehle über die falsche Netzwerkkarte geroutet werden.


    Daher meine Frage:
    Wie kann ich dem Rechner A nun mitteilen, daß er bei Anfragen an IP-Adressen 192.168.*.* die eine Netzwerkkarte und bei allen anderen Anfragen die andere Netzwerkkarte benutzen soll?
    oder
    Was muß ich dem Befehl telnet 192.168.10.101 anfügen, um die Ethernetkarte, über die gesendet weerden soll, zu spezifizieren?


    Besten Dank für die Antworten!
    J

    olestroh
    Das ist falsch. Wieviel Reisegepäck man nach China oder aus China heraus mitnehmen darf, richtet sich nach der Fluglinie. In der Regel sind es 20 oder 25kg. Näheres dazu steht aber wohl auf Deinen Flugtickets, auf Deiner Buchungsbestätigung oder auf der Internetseite der Airline.
    Auch bei inländischen Flügen sind stets 20kg Reisegepäck erlaubt.


    Viele Grüße!
    J

    Zitat

    Original geschrieben von raix
    Die letzte Stelle von Pi ist nicht bekannt.
    Weiß nicht wie genau die aktuellsten Berechnungen ran kommen.


    Vielmehr ist es so, daß Pi nicht nur irrational, sondern auch transzendent ist. Demzufolge ist Pi nichtperiodisch und besitzt unendlich viele Dezimalstellen. Daher hat Pi überhaupt gar keine letzte Stelle.


    \Klugscheißermodus aus


    Viele Grüße!
    J